Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Proe mit ERP-System AvERP koppeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Proe mit ERP-System AvERP koppeln (4577 mal gelesen)
karmann alex
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von karmann alex an!   Senden Sie eine Private Message an karmann alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karmann alex

Dell Precission 5700?<P>4GB RAM

erstellt am: 17. Feb. 2006 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand Erfahrung, wie man Pro/E modifizieren muss, um einen Datenaustausch zwischen dem Open source ERP-Programm AvERP der Firma Synerpy und Pro/E Wildfire 2 zu ermöglichen ???

Gruss
Karmann Alex

------------------

Gruss
karmann alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 18. Feb. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karmann alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karmann alex:
Hat jemand Erfahrung, wie man Pro/E modifizieren muss, um einen Datenaustausch zwischen dem Open source ERP-Programm AvERP der Firma Synerpy und Pro/E Wildfire 2 zu ermöglichen ???

Ohne zu wissen, was genau gekoppelt oder übertragen werden soll, ist darauf keine Antwort möglich.

Was es für Anpassungsmöglichkeiten für Pro/E gibt, erfährst Du, wenn Du Dich mit den Bereichen Pro/E Toolkit oder JLink beschäftigst.

Juergen Hoehn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Hoehn an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Hoehn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Hoehn

Pro/E seit R15

erstellt am: 18. Feb. 2006 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karmann alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy.

Würde mich mal interessieren, was die Firma Synerpy dazu sagt.

Gruss, J.Hoehn.

------------------

karmann alex
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von karmann alex an!   Senden Sie eine Private Message an karmann alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karmann alex

erstellt am: 18. Feb. 2006 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe AvERP zum testen installiert und nun versucht die Zeichnungsvewaltung zusammen mit Pro/E zu benutzen. Angeblich soll dies ja möglich sein. Leider ist mir bisher noch nicht gelungen eine Zeichnung abzuspeichern. Was muß ich machen um eine Zeichnung in AvERP reinzubekommen ? Ist nur das abspeichern von Zeichnungen oder auch von Teilen und Baugruppen möglich ? Ich habe im Forum gelesen, dass man diverse Änderungen in Pro/E vornehmen muss (Parameter.inf und .bom sowie diverse Macros). Hat jemand Erfahrung damit ?

------------------
Gruss
karmann alex

karmann alex
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Feb. 2006 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Juergen Hoehn:
Hy.

Würde mich mal interessieren, was die Firma Synerpy dazu sagt.

Gruss, J.Hoehn.

Was genau meinst Du damit ?
Die Firma Synerpy behauptet zumindest das es möglich ist die Pro/E Daten in AvERP zu speichern.
Leider ist im Handbuch und der Programmieranleitung nichts von den Einstellungen die man machen muß, zu lesen.

------------------
Gruss
karmann alex

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 19. Feb. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karmann alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Firma Synerpy behauptet zumindest das es möglich ist die Pro/E Daten in AvERP zu speichern.

Dann sollte die Firma Synerpy doch auch in der Lage sein, Dir zu erklären, was Du dazu tun mußt.

MVossen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MVossen an!   Senden Sie eine Private Message an MVossen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVossen

ProE Wildfire 2.0 M120
ProFile als PDM
im Test WF4.0

erstellt am: 20. Feb. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karmann alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

ich will ja nicht den Allwissenden rauskehren, aber das Vorgehen halte ich für ziemlich unprofessionell. Einfach mal so das ERP-Programm installieren und mal schauen. Schöner wäre es, die Fa. AvERP (und oder andere Dienstleister) das tun zu lassen, auch wenn das den Einsatz von finanziellen Mitteln bedeutet, die gehen aber zumeist im Rauschen unter.

Gruss

------------------
MVossen

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 20. Feb. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karmann alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MVossen:
ich will ja nicht den Allwissenden rauskehren, aber das Vorgehen halte ich für ziemlich unprofessionell. Einfach mal so das ERP-Programm installieren und mal schauen. Schöner wäre es, die Fa. AvERP (und oder andere Dienstleister) das tun zu lassen, auch wenn das den Einsatz von finanziellen Mitteln bedeutet, die gehen aber zumeist im Rauschen unter.

Ich habe den OP so verstanden, daß er es eh einfach nur mal ausprobieren wollte. Daß eine professionelle Evaluierung einer Unternehmens-Software natürlich ganz anders auszusehen hat (Anbieterrunde, Benchmarks etc. pp.) und eine Menge Zeit und Geld kostet, das dürfte hier sicherlich jedem klar sein.

karmann alex
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 20. Feb. 2006 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Firma Synerpy bietet einem die Möglichkeit die Software kostenlos herunterzuladen und zu installieren bzw. zu testen. Soweit hab ich mich ja wohl noch nicht strafbar gemacht. Sie wirbt dann auch noch damit, dass eine Zeichnungsverwaltung für Pro/E und Autocad mit dabei ist. Hört sich für jeden interessant an und somit möchte man das ganze auch mal ausprobieren, ohne gleich einen Vertriebler im Haus zu haben. Leider ist in der Dokumentation nichts davon erwähnt, dass noch eine Anpassung nötig ist. Schade  . Habe gedacht ich könnte im Forum was dazu erfahren. Ist halt die schnellste Art und Weise übers Wochenende an Infos zu kommen (weil Samstag und Sonntag sich der Support bei Fa. Synerpy auch mal erholen darf).
Nun werde ich auch noch als Unprofessioneller abgestempelt. Das finde ich nicht korrekt. Wenn man hier nicht mal seine Fragen stellen darf, was soll ich dann tun ???
Ich bin mir natürlich voll bewußt, dass eine Auswahl eines Programmes wohl überlegt sein sollte und diverse Vorarbeiten nötig sind. Durch diese Vorgehensweise des Vertiebs seitens der Fa. Synerpy ist aber doch sicherlich auch das downloaden, installieren und ausprobieren erwünscht, um das Programm bekannt zu machen und die letzten Zweifler zu überzeugen, dass gute Software nicht immer nur teuer sein muß.
Ich finde dieses Konzept von Fa. Synerpy auch wirklich mutig.
Ich muß eher annehmen, wenn ich von jemandem als Unprofessionell dargestellt werde, das dieser nicht weiterhelfen möchte sondern nur ein Geschäft wittert oder noch schlimmer einen potenziellen Kunden nicht ernst nimmt. Ich kann nur hoffen, dass ich bei meinen zukünftigen Bemühungen nicht an einen solchen Dienstleister gerate.

Zum Glück hatte ich heute einen sehr hilfreichen Dienstleister am Telefon, der mir auch recht unkompliziert einen Ansprechpartner weitervermitteln konnte, bei dem ich mich nun erkundigen werde, wie er mit AvERP zufrieden ist und wie der Datenaustausch mit Pro/E funktioniert.

Den anderen, die hier nur versuchen unbürokratisch weiterzuhelfen gilt mein ausdrücklicher Dank. Macht weiter so.

------------------
Gruss
karmann alex

MVossen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MVossen an!   Senden Sie eine Private Message an MVossen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVossen

ProE Wildfire 2.0 M120
ProFile als PDM
im Test WF4.0

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karmann alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Holla, holla,
und guten Morgen. Mein Statement sollte zum Ausdruck bringen, dass so ein Vorgehen deshalb unprofessionell ist, da man ein Stück Software nicht mal eben so aufspielt (zumal wenn es sich um WaWi oder ERP handelt). Entweder brauche ich so ein Programm, dann mache ich es mit dem SW-Anbieter zusammen, oder ich lasse es, weil es Zeitverschwendung ist! Dabei bleibe ich. Ausserdem bin ich kein Dienstleister, keine Angst.

Noch einen schönen Tag.

------------------
MVossen

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 21. Feb. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karmann alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Nun werde ich auch noch als Unprofessioneller abgestempelt.

Quark. Dein Vorgehen ist - um so ein Software-Ding einfach mal auszuprobieren - völlig legitim.

Es schlagen nur dummerweise hier im Pro/E-Forum (und noch öfter im FEM-Forum) immer wieder Leute auf, die glauben, sie könnten mit einem solchen Vorgehen ernsthaft eine Software evaluieren, sprich: auf Tauglichkeit für ihre Firma überprüfen. Und das wäre latyrnich, wie der Kollege MVossen völlig zu Recht anmerkt, purer Nonsens. Dazu braucht's viel mehr. Aber das ist eben eine völlig andere Geschichte.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 21. Feb. 2006 editiert.]

Adi09
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Adi09 an!   Senden Sie eine Private Message an Adi09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adi09

Creo2 M130

erstellt am: 16. Dez. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karmann alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Firma Synerpy bietet einem die Möglichkeit die Software kostenlos herunterzuladen und zu installieren bzw. zu testen. Soweit hab ich mich ja wohl noch nicht strafbar gemacht. Sie wirbt dann auch noch damit, dass eine Zeichnungsverwaltung für Pro/E und Autocad mit dabei ist. Hört sich für jeden interessant an und somit möchte man das ganze auch mal ausprobieren, ohne gleich einen Vertriebler im Haus zu haben. Leider ist in der Dokumentation nichts davon erwähnt, dass noch eine Anpassung nötig ist. Schade   .

Zum Glück hatte ich heute einen sehr hilfreichen Dienstleister am Telefon, der mir auch recht unkompliziert einen Ansprechpartner weitervermitteln konnte, bei dem ich mich nun erkundigen werde, wie er mit AvERP zufrieden ist und wie der Datenaustausch mit Pro/E funktioniert.

Den anderen, die hier nur versuchen unbürokratisch weiterzuhelfen gilt mein ausdrücklicher Dank. Macht weiter so.

Hallo

Bin auf der Suche nach einem günstigen PDM für ProE und habe diesen Thread gefunden.
Lässt sich daraus schliessen, dass sich mittels AvERP und der Zeichnungsverwaltung eine kostengünstige Möglichkeit für ein "PDM-System" realisieren lässt?

Ich weiss, es gib einen anderen akutellen Thread zum Thema günstiges PDM http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/018896.shtml

Gruss
Adrian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz