| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Erzeugen von schrägen Bohrungen (367 mal gelesen)
|
fredo_b Mitglied Werkzeugmacher
|
erstellt am: 17. Feb. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo!! Ich bin ein Pro E/Wildfire 2 Anfänger. Ich stehe vor einem Problem, das ich hoffentlich mit Eurer Hilfe lösen kann. Das Problem besteht darin, dass ich auf einem Teilkreis schräge Bohrungen auf 360° gleichmäßig verteilen soll. Jetzt mein Problem: Wie kann ich eine schräge Bohrung erzeugen und dann Mustern? Ein Beispiel befindet sich im Anhang. MfG Fredo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Feb. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Achse in der entspr. Lage erzeugen, mustern, Bohrung auf Achse ref., Bohrung mustern mit ref. oder Achsmuster ------------------ Gruß aus dem Norden |
wecbor Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 66 Registriert: 19.10.2005 Win XP Prof. SP2 Wf2/M160
|
erstellt am: 17. Feb. 2006 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fredo_b
Hallo, und willkommen! mit schrägen Bohrungen wirst du dir schwer tun, du könntest ne Ebene erzeugen, oder ne Achse, musst dieses Teil aber erst mustern, und danach noch deine Bohrung mustern, hast also 2Punkte in deinem Modellbaum! Meiner Meinung nach ginge es besser über einen Rotationsschnitt, und den dann um die Achse von dem Teil Mustern, vorrausgesetzt, du arbeitest mit Wf! Mfg Bo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fredo_b Mitglied Werkzeugmacher
|
erstellt am: 19. Feb. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|