| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Vorlage für Stückliste (1198 mal gelesen)
|
camper6 Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi @ all ich möchte von meiner baugruppe eine Stückliste erstellen und brauche dazu eine Vorlage einer Stückliste. Wenns möglich ist könnte mir einer einen Tipp geben, wo ich eine Stückliste finden kann? Danke im Voraus Mfg camper6 ------------------ yo an alle  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEUD Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 217 Registriert: 13.07.2002 DELL Precision 690 mit 4GB RAM (mit FX 3500) DELL Precision M90 mit FX2500M ProE WF3 M140 SolidWorks 2006 SP4.1 Autocad 2010, HP ME 10, Medusa, Microstation, Inventor 20109, Pipecad, RC-Planet mit ACA 2009
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camper6
|
camper6 Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wildfire 2 Studentenversion Die Stückliste gehört zu einem Zeichnungssatz, die Stückliste ist ein Teil einer Arbeit die ich mit abgeben muss. Die Vorlage der Stückliste muss nach DIN XXX dargesllt sein. ODER Mit welchem Programm erstellts du die Stücklisten?? Danke. Mfg camper6 ------------------ yo an alle  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camper6
Hallo camper, in den Tif findest du Hilfe. Vor dem ersten Wert gibst du ein & ein. Muss jedoch zu deinen BG Parametern, und Version passen. Wobei du in den .prt`s im ZB die Parameter hinterher erzeugen kannst. (Jedenfalls in der 2001er ist das so) => setup => Parameter => Teil markieren => hinzufügen => deinen Wert eingeben. Kannst auch nach sehn über Parameter ausweisen: 1. System 2. definierte (glaube ich, hab ProE nicht offen) oder info => parameter (Systemparameter) Tabelle bauen wie du die brauchst, in der .drw, aufsteigend definieren, Spaltenbreiten und Höhen eingeben. 1. Zeile als Text, was du drin anzeigen lassen willst; 2. Zeile den &asm.mbr.Werkstoff (z.B. .....) dann abspeichern wo immer du die liegen haben willst, oder im .frm bereits hinterlegen (am besten beides) Und Suche zu Parametern benutzen im Forum, mit Stichwörtern die du anzeigen lassen willst. hoffe s`hilft Gruß, neuer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |