Hallo CAD-Gemeinde,
heute brauche ich eine gute Lösung von Euch.
Habe folgendes Problem:
Wir wollen auf eine Datenbank umstellen. Der Systemadministrator dieser Datenbank meinte, dass unsere Teile einen bestimmten Parameter benötigen, um diese Teile einzuchecken.
Mein Problem ist nun, dass wir eine riesige Anzahl an Daten haben, welche nun eingecheckt werden müssen, aber diesen Parameter nicht besitzen.
Meine Aufgabe besteht nun darin, die Teile und Baugruppen mit einem Parameter zu versehen, bevor sie eingecheckt werden.
Gibt es eine Möglichkeit Parameter in Teile und Baugruppen einzubringen, ohne diese vorher zu öffnen und zu speichern.
Mit der Hotline von Inneo habe ich telefoniert. Die meinten es würde eine Möglichkeit mit ModelCheck geben.
Hier kenne ich mich aber überhaupt nicht aus, da wir zwar dieses Modul besitzen, aber nicht verwenden.
Eine geniale Lösung für mich wäre, irgend einen Batch anzustoßen, der dann über Nacht diese Teile und Baugruppen mit dem entsprechenden Parameter versieht.
Über eine schnelle und gute Lösung wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Michael180267
P.S.:
Ich habe hier schon einmal die Stichworte "Parameter" und "Modelcheck" eingegeben, aber keine brauchbare Lösung gefunden. Die meisten Lösungen lauteten meist: Teil öffnen, einen Mapkey erzeugen, speichern.
Dies möchte ich eigentlich vermeiden.
[Diese Nachricht wurde von Michael180267 am 14. Feb. 2006 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Michael180267 am 14. Feb. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP