Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parameter automatisch einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  Parameter automatisch einfügen (445 mal gelesen)
Michael180267
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael180267 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael180267  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael180267

Pro/E WF2 M160
Win 2000 Pro SP4

erstellt am: 14. Feb. 2006 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde,

heute brauche ich eine gute Lösung von Euch.
Habe folgendes Problem:
Wir wollen auf eine Datenbank umstellen. Der Systemadministrator dieser Datenbank meinte, dass unsere Teile einen bestimmten Parameter benötigen, um diese Teile einzuchecken.
Mein Problem ist nun, dass wir eine riesige Anzahl an Daten haben, welche nun eingecheckt werden müssen, aber diesen Parameter nicht besitzen.

Meine Aufgabe besteht nun darin, die Teile und Baugruppen mit einem Parameter zu versehen, bevor sie eingecheckt werden.

Gibt es eine Möglichkeit Parameter in Teile und Baugruppen einzubringen, ohne diese vorher zu öffnen und zu speichern.

Mit der Hotline von Inneo habe ich telefoniert. Die meinten es würde eine Möglichkeit mit ModelCheck geben.
Hier kenne ich mich aber überhaupt nicht aus, da wir zwar dieses Modul besitzen, aber nicht verwenden.

Eine geniale Lösung für mich wäre, irgend einen Batch anzustoßen, der dann über Nacht diese Teile und Baugruppen mit dem entsprechenden Parameter versieht.

Über eine schnelle und gute Lösung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Michael180267

P.S.:
Ich habe hier schon einmal die Stichworte "Parameter" und "Modelcheck" eingegeben, aber keine brauchbare Lösung gefunden. Die meisten Lösungen lauteten meist: Teil öffnen, einen Mapkey erzeugen, speichern.
Dies möchte ich eigentlich vermeiden.

[Diese Nachricht wurde von Michael180267 am 14. Feb. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Michael180267 am 14. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 14. Feb. 2006 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael180267 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst die Mapkey-Geschichte auch automatisieren.
Das richtige Stichwort zur Suche ist Spekan sBatch.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 14. Feb. 2006 editiert.]

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 14. Feb. 2006 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael180267 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael. Vorab schon mal alles Gute zum baldigen Geburtstag. 

Ich kann michaeln nur zustimmen mit dem Tool SBatch geht es wirklich gut, Batchläufe über viele Objekte durchzuführen. Mit den Stichworten im Forum zu suchen bringt sicher noch mehr Infos zu diesem Tool.
Trotzdem noch zwei Tips:

1. das Abspeichern mit ins Mapkey aufzeichnen (nicht die eingebaute Funktion nehmen) und im Mapkey alle Eventualitäten berücksichtigen (Dialogboxen, die beim Speichenr auftreten könnten oder was ist falls der Parameter schon im Teil existiert usw.) Wenn das Mapkey abbricht, kann es passieren dass SBatch nicht weitermachen kann und der ganze schöne Batchlauf bleibt hängen.
2. für das Erzeugen des Parameters die config.pro Option new_parameter_ui NO setzen.

Interessant finde ich die Vorgabe des Datenbankadmins allerdings schon. Ich nehme nicht an, dass es sich bei dieser Datenbank um Intralink handelt, oder? Weil da könnte man ja diesen Parameter einfach im Workspace setzen. Damit ist er dann automtisch im Teil drin. (naja, im Hintergrund erzeugt ihn ProE das erste mal, wenn man ihn aufruft).

------------------

Stahl.

Michael180267
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael180267 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael180267  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael180267

Pro/E WF2 M160
Win 2000 Pro SP4

erstellt am: 15. Feb. 2006 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Euer Hilfe.
Mit Spekan hat es geklappt!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz