| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kanten in Publiziergeometrie (268 mal gelesen)
|
Claudi Mitglied 3D-CAD-Konstrukteurin und Mama

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich will Kanten eines Teils über Publiziergeometrie in ein anderes Teil bringen. Diese sollten dann wie Kurven zu handeln sein. Wenn ich bei der Definition Kanten-Referenzen auswähle, werden aber immer auch die angrenzenden Flächen mitgenommen. Wie kann das denn sein? bzw. wie krieg ich nur die Kurven? Config, oder was? Gruß, Claudi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Feb. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Claudi, ich habe zwar noch nicht mit Publiziergeometrie gearbeitet, aber ich vermute, dass die Flächen zwangsläufig mitgenommen werden, da deren Kanten keine eigenständige Geometrie sind. Um das zu vermeiden könntest du die Kante kopieren und dann Kurvenreferenz auf diese Kopie verwenden. ------------------ Gruß aus dem Norden |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 10. Feb. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claudi
Hab zwar selber auch noch nicht mit Publiziergeometrie gearbeitet, aber wenn Du nur Kanten auswählen willst, dann musst Du den Filter unten rechts auf -Geometrie- setzen. Danach kannst Du Kanten anwählen. Vielleicht bringt es Dir was. Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claudi
Zitat: Original erstellt von Peddersen: Hallo Claudi, ich habe zwar noch nicht mit Publiziergeometrie gearbeitet, aber ich vermute, dass die Flächen zwangsläufig mitgenommen werden, da deren Kanten keine eigenständige Geometrie sind. Um das zu vermeiden könntest du die Kante kopieren und dann Kurvenreferenz auf diese Kopie verwenden.
Peddersen hat recht. Ich bin damals auch drauf reingefallen und habe mich gewundert, wieso die Flächen mitkopiert werden, wenn ich Kanten nehme. Das ist aber einfach mal so. Wenn man Kurven will, muss man die Kanten vorher abkopieren.
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 10. Feb. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claudi
Kann ich nur bestätigen. Wir arbeiten sehr viel mit Publizier-/Kopiergeometrieen und haben die gleiche Erfahrung gemacht. Zu einer Körperkante gehöhren nun mal Körperflächen, sonst hätten die Körperkanten keine Daseinsberechtigung. Also Kanten kopieren und bei der Publiziergeometrie "Kurven definieren" ist hier der beste Weg. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |