Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Catia Teile laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia Teile laden (416 mal gelesen)
LAP
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LAP an!   Senden Sie eine Private Message an LAP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAP

erstellt am: 09. Feb. 2006 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute, habe schon wieder ein neues Problem!
Beim Laden von in Catia erstelleten Teilen beendet sich Pro Engineer immer sofort selbst, jedoch besitzt das Programm doch normalerweise die Fähigkeit diese Dokumente zu öffnen. Wisst ihr woran das liegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 09. Feb. 2006 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAP 10 Unities + Antwort hilfreich

Woran das genau liegt kann ich dir auch nicht sagen.

Das Problem kenne ich, und meist läßt es sich damit regeln,
wenn du die Datei über den "Catia Direkt Import" einließt.

Bei mir erzielte ich hier, in dieser Hinsicht, die besten Ergebnisse.
=>keinen Absturz, und die wenigsten "zerrissenen Flächen".

Ggf. musst du die Genauigkeit in ProE auf den Wert setzen, den du in
der Catia Datei vorfindest. (Was man so liest, kann das auch ein Thema sein)

Generell arbeite ich meist mit der Genauigkeit e -6; nur Zeitenweise mit e -4.
Wie die Datei ausgegeben wurde, kannst ggf. im Editor einsehen.
Schau auch in deine Datei von der error Meldung an, die ProE anlegt.
Kann auch nützlich sein.

Ggf. hilft`s.

Grüße,

neuer 

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 10. Feb. 2006 04:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LAP:
Beim Laden von in Catia erstelleten Teilen beendet sich Pro Engineer immer sofort selbst, jedoch besitzt das Programm doch normalerweise die Fähigkeit diese Dokumente zu öffnen. Wisst ihr woran das liegt?

Da Du uns nach wie vor nicht verrätst, mit welcher Pro/E-Version Du unter welchem Betriebssystem und auf welcher Hardware arbeitest und wie Fehlermeldungen lauten: Nö.

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 10. Feb. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAP 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo,
um meine Antwort allgemein zu halten. bei mir gehen katja daten herrlich 

Guten Morgen auch

//andreas

------------------
Planung zum 3. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 10. Feb. 2006 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAP 10 Unities + Antwort hilfreich

@LAP
Hi, IMHO ist der Catia-Direktimport an eine extra Lizenz gebunden. Schau doch mal nach ob du die hast. Wir reden doch von der Katja Faufier? Das Paket heißt Pro/INTF-for-CAT in der support.inf
Faufünf kostet richtig, weil die hochdekorierten 3ds zwar 3D für Alle machen, bloß nich mit Faufünf (CAA - die API für das Faufünf liegt bei 60K¤/Fa.)  http://www.cad.de/news/1139575709X86444X.shtml  

Füll mal in der Zeile unterm Text Deine SW und HW-Info aus. Tut nich weh und hilft nicht nur JPietsch  

PS: Respekt - in nur 3 Tagen vom ProE-Startknopf finden zum Fremddatenimporteur  Die Lernkurve wünsch ich mir bei meinen Studenten auch. 

------------------
freundlich grüßend

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 16. Feb. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz