| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia Teile laden (416 mal gelesen)
|
LAP Mitglied
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Leute, habe schon wieder ein neues Problem! Beim Laden von in Catia erstelleten Teilen beendet sich Pro Engineer immer sofort selbst, jedoch besitzt das Programm doch normalerweise die Fähigkeit diese Dokumente zu öffnen. Wisst ihr woran das liegt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 23:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAP
Woran das genau liegt kann ich dir auch nicht sagen. Das Problem kenne ich, und meist läßt es sich damit regeln, wenn du die Datei über den "Catia Direkt Import" einließt. Bei mir erzielte ich hier, in dieser Hinsicht, die besten Ergebnisse. =>keinen Absturz, und die wenigsten "zerrissenen Flächen". Ggf. musst du die Genauigkeit in ProE auf den Wert setzen, den du in der Catia Datei vorfindest. (Was man so liest, kann das auch ein Thema sein) Generell arbeite ich meist mit der Genauigkeit e -6; nur Zeitenweise mit e -4. Wie die Datei ausgegeben wurde, kannst ggf. im Editor einsehen. Schau auch in deine Datei von der error Meldung an, die ProE anlegt. Kann auch nützlich sein. Ggf. hilft`s. Grüße, neuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 04:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAP
Zitat: Original erstellt von LAP: Beim Laden von in Catia erstelleten Teilen beendet sich Pro Engineer immer sofort selbst, jedoch besitzt das Programm doch normalerweise die Fähigkeit diese Dokumente zu öffnen. Wisst ihr woran das liegt?
Da Du uns nach wie vor nicht verrätst, mit welcher Pro/E-Version Du unter welchem Betriebssystem und auf welcher Hardware arbeitest und wie Fehlermeldungen lauten: Nö.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 10. Feb. 2006 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAP
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 10. Feb. 2006 23:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAP
@LAP Hi, IMHO ist der Catia-Direktimport an eine extra Lizenz gebunden. Schau doch mal nach ob du die hast. Wir reden doch von der Katja Faufier? Das Paket heißt Pro/INTF-for-CAT in der support.inf Faufünf kostet richtig, weil die hochdekorierten 3ds zwar 3D für Alle machen, bloß nich mit Faufünf (CAA - die API für das Faufünf liegt bei 60K¤/Fa.) http://www.cad.de/news/1139575709X86444X.shtml Füll mal in der Zeile unterm Text Deine SW und HW-Info aus. Tut nich weh und hilft nicht nur JPietsch PS: Respekt - in nur 3 Tagen vom ProE-Startknopf finden zum Fremddatenimporteur Die Lernkurve wünsch ich mir bei meinen Studenten auch. ------------------ freundlich grüßend
[Diese Nachricht wurde von sadolf am 16. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |