| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: verschiedene Einstellungen (435 mal gelesen)
|
surfhai Mitglied Konstruktions Ingenieur

Beiträge: 435 Registriert: 11.08.2004 ProE WF4 M070 WIN Vista SP1 Home Premium
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nachdem ich nun schon ein paar Stunden am Suchen bin und nicht wirklich weiter komme versuch ichs jetzt mal mit einem Thread. Ich will verschiedene Sachen in meinem Pro/E 2001 umstellen. - Winkelgenauigkeit bei Zeichnungsbemaßung auf 2 Stellen nach dem Komma - Postscriptdrucke immer nur in Datei - Kein Autoausrichten beim Skizzieren - Kantendarstellung -> Hoch (Standard) - Keine Zeichnung bei neuem Teil miterstellen (bin mir nicht sicher ob das möglich ist) - Automtatisches Anordnen der Maße in der Zeichnung auf Versatz=10 Inkrement=10 umstellen und Fanglinien erzeugen deaktivieren - Elementfarbe Referenzen auf Orange stellen Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
|

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Im Druckertreiber einstellen.
Das hab ich mir schon gedacht aber was ich da jetzt konkret machen müsste weis ich auch nicht. Zitat: *gäääääääääähn* http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009964.shtml
Ich habe hier eine .\library\standards\startobjekte\firmen_startobjekte\ Wo kann ich denn nachvollziehen welches Teil genau als Startobjekt verwendet wird (Einstellung in config.pro?), weil in dem Verzeichniss verschiedene drw-Dateien vorhanden sind. Gruß Thorsten
[Diese Nachricht wurde von surfhai am 09. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Postscriptdrucke: im verwendeten pcf einstellbar AutoAusrichten im Skizzierer: sketcher_starts_in_2d no Kantendarstellung hoch: edge_display_quality high Zeichnung und Teil wurde schon erwähnt. verwendete Startobjekte: template_solidpart bzw template_designasm Versatz auf 10 stellen: Geht nicht automatisch. Mapkey machen oder damit leben. Einmal eingestellt wird es sich für die Zeichnung in dieser ProE Sitzung gemerkt. Elementfarbe: Ansicht-Darstellungseinstellungen-Systemfarben einstellen wie gewünscht, syscol.scl abspeichern und mit system_colors_file drauf verweisen.
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Zitat: Original erstellt von surfhai:
Ich habe hier eine .\library\standards\startobjekte\firmen_startobjekte\ Wo kann ich denn nachvollziehen welches Teil genau als Startobjekt verwendet wird (Einstellung in config.pro?), weil in dem Verzeichniss verschiedene drw-Dateien vorhanden sind.
Startteile werden mit den config-Optionen template_solidpart template_designasm template_drawing festgelegt. Nebenbei sollte Euer CAD-Admin diese Frage exakt beantworten können, wenn er seinen Job vernünftig macht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Zitat: Original erstellt von surfhai: Nicht jede Firma hat einen Extra CAD-Admin der sich mit dem CAD-Programmen auskennt...
Da Du gerade an den Einstellung rumwerkelst, bist du es jetzt. Basta! ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Zitat: Original erstellt von surfhai: Nicht jede Firma hat einen Extra CAD-Admin der sich mit dem CAD-Programmen auskennt,
Ihr jedenfalls habt einen. Oder ist das Verzeichnis \library\standards\startobjekte\firmen_startobjekte\ nebst Inhalt vom Himmel gefallen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|