Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  verschiedene Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  verschiedene Einstellungen (435 mal gelesen)
surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 09. Feb. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem ich nun schon ein paar Stunden am Suchen bin und nicht wirklich weiter komme versuch ichs jetzt mal mit einem Thread. Ich will verschiedene Sachen in meinem Pro/E 2001 umstellen.

- Winkelgenauigkeit bei Zeichnungsbemaßung auf 2 Stellen nach dem Komma
- Postscriptdrucke immer nur in Datei
- Kein Autoausrichten beim Skizzieren
- Kantendarstellung -> Hoch (Standard)
- Keine Zeichnung bei neuem Teil miterstellen (bin mir nicht sicher ob das möglich ist)
- Automtatisches Anordnen der Maße in der Zeichnung auf Versatz=10 Inkrement=10 umstellen und Fanglinien erzeugen deaktivieren
- Elementfarbe Referenzen auf Orange stellen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 09. Feb. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:

- Winkelgenauigkeit bei Zeichnungsbemaßung auf 2 Stellen nach dem Komma

default_ang_dec_places

Zitat:

- Postscriptdrucke immer nur in Datei

Im Druckertreiber einstellen.

Zitat:

- Keine Zeichnung bei neuem Teil miterstellen (bin mir nicht sicher ob das möglich ist)

*gäääääääääähn*
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009964.shtml

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

ProE WF4 M070

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Im Druckertreiber einstellen.

Das hab ich mir schon gedacht aber was ich da jetzt konkret machen müsste weis ich auch nicht.
Zitat:
*gäääääääääähn*
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009964.shtml

Ich habe hier eine .\library\standards\startobjekte\firmen_startobjekte\
Wo kann ich denn nachvollziehen welches Teil genau als Startobjekt verwendet wird (Einstellung in config.pro?), weil in dem Verzeichniss verschiedene drw-Dateien vorhanden sind.

Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von surfhai am 09. Feb. 2006 editiert.]

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Postscriptdrucke:
im verwendeten pcf einstellbar

AutoAusrichten im Skizzierer:
sketcher_starts_in_2d no

Kantendarstellung hoch:
edge_display_quality high

Zeichnung und Teil wurde schon erwähnt. verwendete Startobjekte:
template_solidpart bzw template_designasm

Versatz auf 10 stellen:
Geht nicht automatisch. Mapkey machen oder damit leben.
Einmal eingestellt wird es sich für die Zeichnung in dieser ProE Sitzung gemerkt.

Elementfarbe:
Ansicht-Darstellungseinstellungen-Systemfarben
einstellen wie gewünscht, syscol.scl abspeichern und mit system_colors_file drauf verweisen.

------------------

Stahl.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich habe hier eine .\library\standards\startobjekte\firmen_startobjekte\
Wo kann ich denn nachvollziehen welches Teil genau als Startobjekt verwendet wird (Einstellung in config.pro?), weil in dem Verzeichniss verschiedene drw-Dateien vorhanden sind.

Startteile werden mit den config-Optionen

template_solidpart
template_designasm
template_drawing

festgelegt. Nebenbei sollte Euer CAD-Admin diese Frage exakt beantworten können, wenn er seinen Job vernünftig macht.

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur

ProE WF4 M070

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht jede Firma hat einen Extra CAD-Admin der sich mit dem CAD-Programmen auskennt, aber danke für die Variablen.

Gruß Thorsten

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nicht jede Firma hat einen Extra CAD-Admin der sich mit dem CAD-Programmen auskennt...

Da Du gerade an den Einstellung rumwerkelst, bist du es jetzt. Basta!   

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nicht jede Firma hat einen Extra CAD-Admin der sich mit dem CAD-Programmen auskennt,

Ihr jedenfalls habt einen. Oder ist das Verzeichnis

\library\standards\startobjekte\firmen_startobjekte\

nebst Inhalt vom Himmel gefallen?

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur

ProE WF4 M070

erstellt am: 09. Feb. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der ist von Anwendern erstellt worden die sich mit der Materie auseinander gesetzt haben. Aber die sind auch schon seit Jahren nichtmehr in der Firma hier beschäftigt.

Gruß Thorsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz