| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Anfänger braucht Hilfe - Suchfunktion genutzt :-) (845 mal gelesen)
|
LAP Mitglied
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich bin Anfänger in Sachen CAD und habe ein Problem. Keine Angst die Suchfunktion habe ich schon benutzt. Die liefert zwar Ergebnisse, aber leider nicht das was ich brauche. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einzelne einfache Bauteile konstruiert und füge die in eine Baugruppe ein um sie zusammenzubauen. Leider habe ich bei der Konstruktion nicht auf die Ebenen geachtet, deshalb muss ich die Bauteile nun drehen und verschieben. Wie korrigiere/verschiebe ich das am besten? Kann mann dabei auch einzelne Ebenen sperren? Wie zentriere ich etwas auf eine Linie? Wie komme ich in den Modus das ich meine Teile in 2d, quasi als tz, ausdrucken kann? Kann mir dazu vielleicht einer weiterhelfen? Ich weiß es ist echt banal und ich schäme mich schon fast die Frage hier zu stellen, aber ich habe da keinen Durchblick! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAP
Zitat: Original erstellt von LAP:
Wie korrigiere/verschiebe ich das am besten?
Komponente -> Umdefinieren Zitat:
Wie zentriere ich etwas auf eine Linie?
Komponentenplatzierung -> Ausrichten Zitat:
Wie komme ich in den Modus das ich meine Teile in 2d, quasi als tz, ausdrucken kann?
Datei -> neu -> Zeichnung Zitat:
Kann mir dazu vielleicht einer weiterhelfen?
Kann es sein, daß Du Dich vielleicht zunächst einmal mit einigen Grundlagen von Pro/E beschäftigen solltest? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LAP Mitglied
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 23:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 05:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAP
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAP
Guten Morgen! Versteh das bitte nicht falsch, aber GANZ ohne Schulung geht gar nicht. Klar kann man ein bisschen rumklicken, aber solche Versuche enden meistens ganz schnell ohne vernünftiges Ergebnis. Du kämst ja wahrscheinlich auch nicht auf die Idee, Dir einen Hubschrauber zu kaufen und "mal ein bisschen rumzufliegen"?! Und auch das wäre gar nicht sooo schwer, glaub mir... Schau Dich mal hier im Forum um und suche Dir ein Tutorial, oder besorge Dir eines der hier genannten Bücher und gehe erst mal danach vor. Klingt nach einer langweiligen Woche, aber danach kannst Du die wirklich interessanten Fragen stellen und kommst alleine viel viel weiter als nach Monaten von planlosem Rumgeklicke! Versuchs mal, ansonsten nochmal melden! Viel Glück und vorallem viel Spaß!! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAP
|
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAP
|
Mambo_No5 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAP
|