Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Anfänger braucht Hilfe - Suchfunktion genutzt :-)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Anfänger braucht Hilfe - Suchfunktion genutzt :-) (845 mal gelesen)
LAP
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LAP an!   Senden Sie eine Private Message an LAP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAP

erstellt am: 07. Feb. 2006 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute, ich bin Anfänger in Sachen CAD und habe ein Problem. Keine Angst die Suchfunktion habe ich schon benutzt. Die liefert zwar Ergebnisse, aber leider nicht das was ich brauche.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe einzelne einfache Bauteile konstruiert und füge die in eine Baugruppe ein um sie zusammenzubauen. Leider habe ich bei der Konstruktion nicht auf die Ebenen geachtet, deshalb muss ich die Bauteile nun drehen und verschieben.
Wie korrigiere/verschiebe ich das am besten?
Kann mann dabei auch einzelne Ebenen sperren?
Wie zentriere ich etwas auf eine Linie?
Wie komme ich in den Modus das ich meine Teile in 2d, quasi als tz, ausdrucken kann?
Kann mir dazu vielleicht einer weiterhelfen? Ich weiß es ist echt banal und ich schäme mich schon fast die Frage hier zu stellen, aber ich habe da keinen Durchblick!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Feb. 2006 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LAP:

Wie korrigiere/verschiebe ich das am besten?

Komponente -> Umdefinieren

Zitat:

Wie zentriere ich etwas auf eine Linie?

Komponentenplatzierung -> Ausrichten

Zitat:

Wie komme ich in den Modus das ich meine Teile in 2d, quasi als tz, ausdrucken kann?

Datei -> neu -> Zeichnung

Zitat:

Kann mir dazu vielleicht einer weiterhelfen?

Kann es sein, daß Du Dich vielleicht zunächst einmal mit einigen Grundlagen von Pro/E beschäftigen solltest?

LAP
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LAP an!   Senden Sie eine Private Message an LAP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAP

erstellt am: 07. Feb. 2006 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast es erfasst! Aber wie hast du bitte angefangen und was hast du gemacht als es nicht geklappt hat?
Ich arbeite das erste mal damit.

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 08. Feb. 2006 05:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LAP:
Du hast es erfasst! Aber wie hast du bitte angefangen

Damit:
http://www.ptc.com/appserver/services/learning/sub/courses.jsp

Genauer:

- "Konstruktionsgrundlagen"
- "Grundlagen der Zeichnungserstellung"
- "Pro/E Administrator-Training"
- "Intralink Administrator-Training"
- "Interactive Surface Design"

In dieser Reihenfolge.

Zitat:

und was hast du gemacht als es nicht geklappt hat?

Den Dozenten gefragt.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 08. Feb. 2006 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAP 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen! 

Versteh das bitte nicht falsch, aber GANZ ohne Schulung geht gar nicht.
Klar kann man ein bisschen rumklicken, aber solche Versuche enden meistens ganz schnell ohne vernünftiges Ergebnis.

Du kämst ja wahrscheinlich auch nicht auf die Idee, Dir einen Hubschrauber zu kaufen und "mal ein bisschen rumzufliegen"?!
Und auch das wäre gar nicht sooo schwer, glaub mir... 

Schau Dich mal hier im Forum um und suche Dir ein Tutorial, oder besorge Dir eines der hier genannten Bücher und gehe erst mal danach vor.

Klingt nach einer langweiligen Woche, aber danach kannst Du die wirklich interessanten Fragen stellen und kommst alleine viel viel weiter als nach Monaten von planlosem Rumgeklicke!

Versuchs mal, ansonsten nochmal melden!

Viel Glück und vorallem viel Spaß!! 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 08. Feb. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAP 10 Unities + Antwort hilfreich

Guckst Du hier:
http://info.cad.fh-ulm.de/proengineer/index.html

Guckst Du weiter mit Deine Konschtruzione

HTH, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 08. Feb. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAP 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin LAP!

Erstmal willkommen im Forum!

2.Hier mal 2 Links, die ich Neueinsteigern schon öfter gegeben habe:
http://info.cad.fh-ulm.de/proengineer/lehrunterlagen/index.html
http://www.tu-chemnitz.de/mb/KonstrLehre/proe.html

Dort findest du grundlegende Sachen zu Pro/E mit Beispielen! (auf Deutsch)
Nimm dir schon mal viel Zeit, es dauert bis man hinter Pro/E steigt und man muß es wirklich wollen.

3. Ich würde dir emfpehlen,  einen Menthor zu suchen. Denn alles nur durch Lehrunterlagen lernen ist bei Pro/E nicht möglich.(Philosphie hinter Pro/E) Dies kann ein erfahrner Dozent an ner UNI/FH sein oder noch viel besser ein Konstrukteur aus der realen Wirtschaftswelt.  

Gruß
Harlekin

Mambo_No5
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mambo_No5 an!   Senden Sie eine Private Message an Mambo_No5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mambo_No5

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAP 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.ptc.com/community/proewf2/newtools/de/basic_tutorial/how2_intro/index.htm

------------------
Gib dem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz