| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Anfänger braucht Hilfe - Suchfunktion genutzt :-) (845 mal gelesen)
|
LAP Mitglied
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich bin Anfänger in Sachen CAD und habe ein Problem. Keine Angst die Suchfunktion habe ich schon benutzt. Die liefert zwar Ergebnisse, aber leider nicht das was ich brauche. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einzelne einfache Bauteile konstruiert und füge die in eine Baugruppe ein um sie zusammenzubauen. Leider habe ich bei der Konstruktion nicht auf die Ebenen geachtet, deshalb muss ich die Bauteile nun drehen und verschieben. Wie korrigiere/verschiebe ich das am besten? Kann mann dabei auch einzelne Ebenen sperren? Wie zentriere ich etwas auf eine Linie? Wie komme ich in den Modus das ich meine Teile in 2d, quasi als tz, ausdrucken kann? Kann mir dazu vielleicht einer weiterhelfen? Ich weiß es ist echt banal und ich schäme mich schon fast die Frage hier zu stellen, aber ich habe da keinen Durchblick! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAP
Zitat: Original erstellt von LAP:
Wie korrigiere/verschiebe ich das am besten?
Komponente -> Umdefinieren Zitat:
Wie zentriere ich etwas auf eine Linie?
Komponentenplatzierung -> Ausrichten Zitat:
Wie komme ich in den Modus das ich meine Teile in 2d, quasi als tz, ausdrucken kann?
Datei -> neu -> Zeichnung Zitat:
Kann mir dazu vielleicht einer weiterhelfen?