| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Bentley DGN (581 mal gelesen)
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Kennt jemand eine Möglichkeit, Daten von Bentley MicroStation nach ProE Wildfire 2 zu bringen? Es geht mir hauptsächlich um 2D Daten und ich möchte nach Möglichkeit direkt die nativen Files einlesen, also ohne Umweg über DWG, DXF usw. Die Files haben die Endung .DGN, wenn ich nicht irre. Vielleicht gibt es ja eine Direktschnittstelle. Hat jemand Erfahrungen mit dem Datenaustausch mit diesem Programm? Und welche? Falls keine direkte Möglichkeit besteht, welche Schnittstelle ist die beste?
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stahl
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stahl
Moin Moin, wir setzen MicroStation von Bentley (Altlasten!) und ProE ein. Wenn so etwas mal vorkommt, das wir Daten aus MicroStation ins ProE holen müssen, dann nur über dwg und evtl. dxf. Funzt ganz ordenlich. Eine Direktschnittstelle gibt es IMHO nicht. Mit MicroStation V8 kann man sich ja aussuchen, ob man dgn, dxf oder dwg speichern möchte. Ein aufwändiger Export ist nicht nötig. Für uns reicht das auf alle Fälle aus, da wie gesagt, das eher selten vorkommt. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |