| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: ProProgram / Beziehungen (817 mal gelesen)
|
MarcusAurelius Mitglied Werkzeugmachermeister
 Beiträge: 7 Registriert: 24.01.2006 SystemType : Workstation BootingTime: 020220060852 usedCPU : 3.4GHz IntelPentium Memory used: 3071 MB OS Version : Windoof XP ServiceWreck2 PRÖ-Version: Wildfire 2 NetworkSpeed: 1GB/s
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach all den Anfragen, die ich hier drin schon gelesen habe, muss es doch irgendjemanden geben, der Bescheid weiss, wie ProProgram mit den Beziehungen genau funktioniert. Ich habe schon etwas Erfahrung gesammelt mit dem Programmteil, aber ich kann nirgendwo nachschauen, wie die korrekte Syntax für bestimmte Befehle aussehen muss. Und ich habe echt keinen Bock, dauernd die Möglichkeiten auszuprobieren. Bis jetzt scheint es so zu sein, daß niemand wirklich genaueres weiss Bin gespannt auf eure Postings Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcusAurelius
Ich kenn mich aus und weiß die Syntax. Lediglich die Frage fehlt mir noch. Wenn Du allerdings von Haus aus sagst, Du hast keinen Bock, selber was rauszufinden oder zu suchen, dann wirst Du wohl ein Problem haben. Denn Gratis-Schulung kriegst hier im Forum keine. EDIT: Achja, Fragen bezüglich der Forumssuche kann Dir sicherlich Darth Pietsch beantworten.  [Diese Nachricht wurde von Stahl am 07. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcusAurelius
STOP !!! Erst einmal: Willkommen im Forum! Schön das Du Deine Systeminfo ausgefüllt hast... Was genau ist Dein Begehr? Hast Du schon einmal in der online-Hilfe nachgeschaut? - Ist diese überhaupt installiert? Was willst Du mit den Beziehungen steuern`??? Kalle_ok ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 7 Registriert: 24.01.2006 SystemType : Workstation BootingTime: 020220060852 usedCPU : 3.4GHz IntelPentium Memory used: 3071 MB OS Version : Windoof XP ServiceWreck2 PRÖ-Version: Wildfire 2 NetworkSpeed: 1GB/s
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich suche eine möglichst vollständige Liste mit Operatoren ob mathematisch oder nicht mit der dazugehörenden Syntax. z.B. ceil() -> kleinste Ganzzahl nur steht nirgends, wie der komplette Befehl auszusehen hat Glaubt mir, ich hab schon eine ganze Menge selbst rausgefunden und hab schon einen Haufen Zeit mit Suchen verplempert. Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Systeminfo nachgereicht Begehr ist: Volle Beherrschung der Relations in Abhängigkeit mit Anwendungsmöglichkeiten in Pro-Program! Die komplette Hilfe hab ich schon durchgelesen (ich übertreibe) und nur Bruchstücke gefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcusAurelius
Ja, in der Hilfe wird sowas relativ spärlich abgehandelt, da hast du recht. Musst schon verstehen, wenn ich im ersten Post schon die Worte "keinen Bock" lese, läuten die Alarmglocken. Aber gerade zu deinen Fragen gibt es doch schon viel hier im Forum zu finden! Benutz mal die Forumssuche und gib "ceil" als Schlüsselwort ein! Zum Beispiel: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004261.shtml (wobei hier anzumerken ist, dass ich inzwischen weiß, wie man rundet, ohne IF und ELSE ) Nach "floor" zu suchen, bringt auch viele interessante Ergebnisse. Man sieht auch viele Beispiele, wie IF, ELSE, ENDIF funktionieren. ------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau das habe ich gemeint: Ein Thema - jeder hat mal was anderes ausprobiert - alle wissen ein bisschen was- und eine Patentlösung rückt in weite Ferne. Gibt es denn für PRÖ keine Dokumentation? Man überlege sich mal, man würde das Geld ausbezahlt bekommen, das die ganze Sucherei und Ausprobiererei kostet ! Seid willkommen Ihr Millionen.... Marcus P.S: runden ohne if-else? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau das habe ich gemeint: Ein Thema - jeder hat mal was anderes ausprobiert - alle wissen ein bisschen was- und eine Patentlösung rückt in weite Ferne. Gibt es denn für PRÖ keine Dokumentation? Man überlege sich mal, man würde das Geld ausbezahlt bekommen, das die ganze Sucherei und Ausprobiererei kostet ! Seid willkommen Ihr Millionen.... Marcus P.S: runden ohne if-else? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |