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Autor
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Thema: Achsen und Langloch (422 mal gelesen)
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Jens Wagner Mitglied Konstruktuer

 Beiträge: 29 Registriert: 19.09.2001 Pro/E2001 Intralink 3.2 Windows XP
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erstellt am: 07. Feb. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie bekommt man am einfachsten eine Achse im Zentrum eines Langloches erzeugt. Die in den Zylinderbereichen sind ja kein Problem. Ich habe bereits versucht einen UDF zu erzeugen, bekomme aber dann eine Unmenge von Ebenen! Gerade wenn ich das Langloch anschließend Mustern muß! Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar neue Ansätze erfahren würde Gruß Jens ------------------ JeW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
       

 Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
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erstellt am: 07. Feb. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Wagner
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Jens Wagner Mitglied Konstruktuer

 Beiträge: 29 Registriert: 19.09.2001 Pro/E2001 Intralink 3.2 Windows XP
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erstellt am: 07. Feb. 2006 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
       

 Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005
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erstellt am: 07. Feb. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Wagner
falls das nicht reicht: einen skizzierten Punkt erzeugen, der mittig zu den beiden Achsen ausgerichtet ist und durch diesen Punkt dann eine Achse legen. Simply but anwendungsschwanger (Zitat eines Kollegen) HTH 2 ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
       

 Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
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erstellt am: 07. Feb. 2006 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Wagner
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: falls das nicht reicht:einen skizzierten Punkt erzeugen, der mittig zu den beiden Achsen ausgerichtet ist und durch diesen Punkt dann eine Achse legen. Simply but anwendungsschwanger (Zitat eines Kollegen) HTH 2
Wenn man unbedingt seinen Weg von Berlin nach Potsdam über Moskau, Nordpol, Südpol und New York geht, dann ist dass die richtige Lsg. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur
    
 Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
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erstellt am: 07. Feb. 2006 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Wagner
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U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
       

 Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
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erstellt am: 07. Feb. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Wagner
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CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur
    
 Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
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erstellt am: 07. Feb. 2006 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Wagner
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anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     
 Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
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erstellt am: 07. Feb. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Wagner
Doch, es gibt noch einen anderen Weg, der war zwar nicht direkt gefragt aber ich erlaube es mir Erst die Position des "Langloches" mit Achse oder Punkt oder Ebene oder Koordinatensystem festlegen und dann an diese Stelle das Langloch positionieren. Vorteil ich verliere meine Position nicht wenn aus dem Langloch z.B ein Sechseck wird Nachteil 2KE's------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich
   
 Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001
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erstellt am: 07. Feb. 2006 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Wagner
Zitat: Original erstellt von anagl:
Nachteil 2KE's
In Wildfire 3.0 dann nicht mehr, weil man die referenzierte Achse dann im Modellbaum in das Langloch hineinziehen kann, wie bei einer Gruppe. Die Achse gehört dann als interne Achse zum KE dazu, so wie die internen Bezugsebenen in ProE 2001. Nur mit dem Unterschied, dass man sie auch im Modellbaum noch sieht, wenn man das KE mit + aufklappt. Bin echt begeistert davon, freu mich schon, wenn WF3 produktiv geht.
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Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |