| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: allg. schwierige Berechnung, wär wichtig (1298 mal gelesen)
|
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 04. Feb. 2006 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle rechnerisch versierten Top-Leute, Dozenten, BMW-Group, etc. ... Frage: Kann mir irgendjemand eine Exel Datei vermachen, mit einer Formel bezüglich eines BMW Modells (5/D / 525d touring; BJ: 08.2001) zum Punkt: Wie weit neigt sich o.g. BMW, im Bezug auf den Massenschwerpunkt des KFZ, nach "außen", und wie weit verlagert sich die Karosse nach oben; wenn dieser BMW - mit welcher Geschwindigkeit - in eine Kurve mit so und so viel Grad (Kurvenwinkel) hinein fährt. Wünschenswert wäre ein Aufbau der Formel: So dass man die Werte für den Kurvenradius, Höhenverlagerung des KFZ am "Innenradius" des KFZ in der Kurve(in ggf. mm, oder cm) und ww. die Geschwindigkeit editieren könnte, und in einer beliebigen oder vordefinierten Zelle das jeweilige Ergebnis ablesen kann. (Die Geschwindigkeit, oder die Höhenverschiebung an einem Punkt auf Höhe der Vorderachse des BMW, und oder an einem Punkt an der Beifahrertüre. Dafür gäbe es ww. Eine Spende in die Kaffekasse der FH / Uni bzw. EA (BMW Group) oder ggf. eine Tabelle wo Sie Übungszeiten, mit Tag, Pausen etc. eintragen können, und in einer vordefinierten Zelle ihr Ergebnis ablesen können. => Bitte keine Antworten wie: "Geh doch zu nem Gutachter", etc.! Da mir keine Daten hierzu bekannt sind, hoffe ich auf diesem Wege auf die allgemeine Hilfe, gegen Raser. Wenn wer Daten, oder Tabellen hat, bitte melden; DANKE! Frage an Insider: Welcher Reifen fuhr o.g. KFZ, wenn ein bestimmter Höhenpunkt am KFZ, der normalerweise 520 mm +- 10 mm beträgt, die Höhe von ca. 560 mm +- 10 mm erreichte? ausgehend von 17" Felgen. Grüße,
neuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 05. Feb. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neuer
|
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 05. Feb. 2006 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neuer
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neuer
ich habe lange genug zugeschaut: soll das hier ein Studium auf Cad.de werden? Wenn du nicht in der Lage bist solche Berechnungen bzw, Formeln aufzustellen, empfehle ich dir das Studienfach zu wechseln, vielleicht Germanistik oder Sozpäd (soll keine Abwertung sein), aber anscheinend versucht hier jemand sich durch sein Studium mit sowenig wie möglich Aufwand druchzumogeln, und dieser Thread ist nicht der erste dieser Art!!! Du kannst nicht erwarten das hier jemand dein Studium für dich erledigt!!! Achja hier noch die Antwort auf deine Frage: 42,53289 (Beere ein bißchen genauer bitte ) und die Reifen müssten: 215/40 R17 T gewesen sein, von Pirelli RIP Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neuer
Wie denn? Was denn? Wo denn? @Undertaker  Genauer? Das kann nicht sein! Ich bau mir sofort einen größer Computer, der das genauer berechnen tut. Kannst Du mir paralle denn eine Excelliste entwerfen, die das noch genauer berechnet? Dat Nordlicht @neuer 'tschuldigung aber das war Anhand der Fragestellung klar zu erwarten.
------------------ "Mächtiges Badabum" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neuer
Zitat: Original erstellt von Undertaker: soll das hier ein Studium auf Cad.de werden? Wenn du nicht in der Lage bist solche Berechnungen bzw, Formeln aufzustellen, empfehle ich dir das Studienfach zu wechseln, vielleicht Germanistik oder Sozpäd
Transzendentales Yoga auf Lehramt - wenn schon! Zitat:
RIP
The thread went froschpille and died. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Undertaker, Du wirst es nicht glauben, aber ich bin definitiv kein Student. Auch habe ich zu keinem Zeitpunkt studiert. Das ist ja eine CAD-Hilfe-Seite, für alle Anwender; ungeachtet von: Aussehen, Herkunft, Haut- u. Haarfarbe, oder Gesinnung oder Bildungsgrad, .... (Art. 3 GG) Lediglich habe ich mit proe zu tun. (Arbeit, Privat, Hobby) Da ich auch über keinerlei Unterlagen zu KFZ technischen Berechnungen habe, habe ich also euch Studenten bzw. eure Lehrkörper, auf diesem Weg gebeten, ob ihr mir so eine Exel basteln könnt, oder irgendwo eine habt, die ihr mir zur Verfügung stellen könnt. Danke für den Hinweis zu den Reifen, das war schon sehr nützlich. Wenn ich also, unter diesem Gesichtspunkt, so eine Datei (Exel) kriegen könnte; dann hättet ihr mir geholfen. Ps: "Mache für keinen eine Arbeit, denn damit hilfst du nicht" (da stützt du Faulheit, ggf.) => "Gib dem, der es braucht, das Werkzeug, und du hast geholfen" (siehe sog. "dritte Welt" was immer 3. Welt bedeuten will, da wir hier alle auf einer Kugel im Kosmos leben.... (Meiner Meinung bedeutet der Begriff 3. Welt: Eine Art erhebliche Schlagseite, in den Gehirnen derer, welche diesen Begriff hier eingeführt haben)) z.B.: "gesammelt für Essen wird täglich" Nur: das Werkzeug zum Überleben hat diesen armen Leuten noch keiner zur Verfügung gestellt, geschweige denen gelernt wie man es anwendet, um damit überleben zu können!! Ps: JPietsch: Wenn Du in irgendeiner Hinsicht ne Wärmemeditation machen willst, etc.: Da könnte ich dir durchaus helfen. Ps.: Andreas D: "Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten". Behauptete Unwahrheiten würde ich das nicht so ganz nennen. Ein bestimmtes Schriftstück besagt sogar eine ääähhh.... illegale Bereifung. Hierzu äußere ich mich erst nach der Verhandlung, man soll ja Rasern nicht noch per Net ihre Fehler kredenzen, oder??? Mir geht es darum berechnen zu können, beim entsprechenden Schwerpunkt, siehe: o.g. die Frage. Wenn also jemand so eine Exel hat, bitte hier reinstellen, oder an die add im Profil senden. Dank kommt dann postwendend, nach den Berechnungen mit dem Herrn RA. Danke nochmals, für euer Überdenken der Angelegenheit. Grüße,
neuer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TomFux Mitglied Techniker R&D, CAD-Admin

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neuer
Sorry, aber: -------------------------- /| /| | | | |__| | | Trolle bitte | / O O\__ nicht | / \ füttern! | / \ \ | / _ \ \ ---------------------- / |\____\ \ | | / | | | |\____/ | | / \|_|_|/ | __| | / / \ |____| | | / | | /| | --| | | |// |____ --| * _ | |_|_|_| | \-/ *-- _--\ _ \ // | / _ \\ _ // | / * / \_ /- | - | | * ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________ und Excel schreibt sich mit C wie Cell (Zelle).
Da dies ja das ProE-Forum ist und keine Excel-Forum, habe ich das eben mal mit Beziehungen zurecht gestrickt. Wo soll ich die Datei hinschicken? Viel Spaß noch :-) TomFux
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neuer
Zitat: Original erstellt von neuer: Aussehen, Herkunft, Haut- u. Haarfarbe, oder Gesinnung oder Bildungsgrad, .... (Art. 3 GG) [...] eine Exel [...] Reifen [...] Gesichtspunkt, [...] "Mache für keinen eine Arbeit [...] (siehe sog. "dritte Welt" [...] Kugel im Kosmos [...] Schlagseite [...] Gehirnen [...] Essen wird täglich" [...] Wärmemeditation [...] [...] Gewohnheiten [...] bestimmtes Schriftstück [...] Schwerpunkt, [...] Profil senden. [...] Berechnungen mit dem Herrn
Meine Damen und Herren, in unserer Reihe "Große philosophische Fragen der Menschheit" hörten Sie heute einen Beitrag von Professor Dr. Horst-Detlef Neuer zum Thema: "Die osmotische Metaphysik von Kugeln im Kosmos unter dem Einfluss transzendental-neuplatonischer Dialektik, koinzidiert durch die Hegelsche Scholastik von Excel-Tabellen im Kontext der axiologischen Ästhetik und ihre Auswirkung auf die BMW-Reifen südamerikanischer Naturvölker des 11. Jahrhunderts vor Christus". Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn das Thema von Professor Neuer lautet: "Die enthusiastische Lebens- und Schlagseitenphilosophie nach Chrysippos, ihre Renaissance unter dem quantitativ-kausalistischen Primat von Wärmemeditation im Kontext des schematistischen Okkasionalismus und des natur- und religionsmetaphysische Idealismus der Ureinwohner von Diepholz" Schöne Grüße, Ihre Deutschlandradio Programmdirektion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neuer
Dieses Forum soll dazu dienen, Fragen im Bezug auf das CAD-Programm Pro/E zu klären. Die obige Fragestellung hat überhaupt keinen Zusammenhang damit. Die bisherigen antworten lassen vermuten, dass auch keine hilfreichen Antworten eingehen werden. Sollte noch jemand helfen wollen, dann bitte den Fragenden per PM darüber informieren. Ich mach hier jetzt dicht, da die Antworten eher dazu gedacht sind, jemanden zu reizen. (Und wenn es ein Moderator ist, der über solche Antworten eine Mail bekommt.) Feierabend ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |