Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  allg. schwierige Berechnung, wär wichtig

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  allg. schwierige Berechnung, wär wichtig (1298 mal gelesen)
neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 04. Feb. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle rechnerisch versierten Top-Leute,
Dozenten, BMW-Group, etc. ...

Frage: Kann mir irgendjemand eine Exel Datei vermachen, mit einer
Formel bezüglich eines BMW Modells (5/D / 525d touring; BJ: 08.2001)
zum Punkt:
Wie weit neigt sich o.g. BMW, im Bezug auf den Massenschwerpunkt des KFZ, nach "außen", und wie weit verlagert sich die Karosse nach oben;
wenn dieser BMW - mit welcher Geschwindigkeit - in eine Kurve mit so und so viel Grad (Kurvenwinkel) hinein fährt.
Wünschenswert wäre ein Aufbau der Formel: So dass man die Werte für den Kurvenradius, Höhenverlagerung des KFZ am "Innenradius" des KFZ in der Kurve(in ggf. mm, oder cm) und ww. die Geschwindigkeit editieren könnte, und in einer beliebigen oder vordefinierten Zelle das jeweilige Ergebnis ablesen kann. (Die Geschwindigkeit, oder die Höhenverschiebung an einem Punkt auf Höhe der Vorderachse des BMW, und oder an einem Punkt an der Beifahrertüre.

Dafür gäbe es ww. Eine Spende in die Kaffekasse der FH / Uni bzw. EA (BMW Group) oder ggf. eine Tabelle wo Sie Übungszeiten, mit Tag, Pausen etc. eintragen können, und in einer vordefinierten Zelle ihr Ergebnis ablesen können.

=> Bitte keine Antworten wie: "Geh doch zu nem Gutachter", etc.!

Da mir keine Daten hierzu bekannt sind, hoffe ich auf diesem Wege auf die allgemeine Hilfe, gegen Raser.

Wenn wer Daten, oder Tabellen hat, bitte melden; DANKE!

Frage an Insider: Welcher Reifen fuhr o.g. KFZ, wenn ein bestimmter Höhenpunkt am KFZ, der normalerweise 520 mm +- 10 mm beträgt, die Höhe
von ca. 560 mm +- 10 mm erreichte? ausgehend von 17" Felgen.

Grüße,

neuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 05. Feb. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

42

Dat Nordlicht

------------------
"Mächtiges Badabum"

[Diese Nachricht wurde von Beere am 05. Feb. 2006 editiert.]

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 05. Feb. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neuer:

...
Frage an Insider: Welcher Reifen fuhr o.g. KFZ, wenn ein bestimmter Höhenpunkt am KFZ, der normalerweise 520 mm +- 10 mm beträgt, die Höhe
von ca. 560 mm +- 10 mm erreichte? ausgehend von 17" Felgen.

Grüße,

neuer

Sommerreifen

------------------
Planung zum 3. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe lange genug zugeschaut:

soll das hier ein Studium auf Cad.de werden?   Wenn du nicht in der Lage bist solche Berechnungen bzw, Formeln aufzustellen, empfehle ich dir das Studienfach zu wechseln, vielleicht Germanistik oder Sozpäd (soll keine Abwertung sein), aber anscheinend versucht hier jemand sich durch sein Studium mit sowenig wie möglich Aufwand druchzumogeln, und dieser Thread ist nicht der erste dieser Art!!!

Du kannst nicht erwarten das hier jemand dein Studium für dich erledigt!!!

Achja hier noch die Antwort auf deine Frage:

42,53289 (Beere ein bißchen genauer bitte  )

und die Reifen müssten: 215/40 R17 T gewesen sein, von Pirelli 

RIP
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 06. Feb. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie denn?
Was denn?
Wo denn?

@Undertaker 
Genauer? Das kann nicht sein!
Ich bau mir sofort einen größer Computer,
der das genauer berechnen tut.
Kannst Du mir paralle denn eine Excelliste entwerfen,
die das noch genauer berechnet?

Dat Nordlicht

@neuer
'tschuldigung aber das war Anhand der
Fragestellung klar zu erwarten.

------------------
"Mächtiges Badabum"

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Feb. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
soll das hier ein Studium auf Cad.de werden? Wenn du nicht in der Lage bist solche Berechnungen bzw, Formeln aufzustellen, empfehle ich dir das Studienfach zu wechseln, vielleicht Germanistik oder Sozpäd

Transzendentales Yoga auf Lehramt - wenn schon!

Zitat:

RIP

The thread went froschpille and died.

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 08. Feb. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Undertaker,

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin definitiv kein Student.
Auch habe ich zu keinem Zeitpunkt studiert.

Das ist ja eine CAD-Hilfe-Seite, für alle Anwender; ungeachtet von: Aussehen, Herkunft, Haut- u. Haarfarbe, oder Gesinnung oder Bildungsgrad, .... (Art. 3 GG)
Lediglich habe ich mit proe zu tun. (Arbeit, Privat, Hobby)
Da ich auch über keinerlei Unterlagen zu KFZ technischen Berechnungen habe, habe ich also euch Studenten bzw. eure Lehrkörper, auf diesem Weg gebeten, ob ihr mir so eine Exel basteln könnt, oder irgendwo eine habt, die ihr mir zur Verfügung stellen könnt.

Danke für den Hinweis zu den Reifen, das war schon sehr nützlich.

Wenn ich also, unter diesem Gesichtspunkt, so eine Datei (Exel) kriegen könnte; dann hättet ihr mir geholfen.

Ps: "Mache für keinen eine Arbeit, denn damit hilfst du nicht" (da stützt du Faulheit, ggf.)
=>  "Gib dem, der es braucht, das Werkzeug, und du hast geholfen"
(siehe sog. "dritte Welt" was immer 3. Welt bedeuten will, da wir hier alle auf einer Kugel im Kosmos leben.... (Meiner Meinung bedeutet der Begriff 3. Welt: Eine Art erhebliche Schlagseite, in den Gehirnen derer, welche diesen Begriff hier eingeführt haben)) z.B.: "gesammelt für Essen wird täglich" Nur: das Werkzeug zum Überleben hat diesen armen Leuten noch keiner zur Verfügung gestellt, geschweige denen gelernt wie man es anwendet, um damit überleben zu können!!

Ps: JPietsch: Wenn Du in irgendeiner Hinsicht ne Wärmemeditation machen willst, etc.: Da könnte ich dir durchaus helfen.

Ps.: Andreas D: "Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten".

Behauptete Unwahrheiten würde ich das nicht so ganz nennen. Ein bestimmtes Schriftstück besagt sogar eine ääähhh.... illegale Bereifung.
Hierzu äußere ich mich erst nach der Verhandlung, man soll ja Rasern nicht noch per Net ihre Fehler kredenzen, oder???

Mir geht es darum berechnen zu können, beim entsprechenden Schwerpunkt, siehe: o.g. die Frage.

Wenn also jemand so eine Exel hat, bitte hier reinstellen, oder an die add im Profil senden.
Dank kommt dann postwendend, nach den Berechnungen mit dem Herrn RA.

Danke nochmals, für euer Überdenken der Angelegenheit.

Grüße,

neuer    

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

erstellt am: 08. Feb. 2006 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber:
                                --------------------------
                        /|  /|  |                          |
                        | |__| |  |      Trolle bitte      |
                        /  O O\__          nicht          |
                      /          \        füttern!        |
                      /      \    \                        |
                    /  _    \    \    ----------------------
                    /    |\____\    \    | |
                  /    | | | |\____/    | |
                  /      \|_|_|/  |    __| |
                /  /  \            |____| | |
                /  |  | /|        |      --|
                |  |  |//        |____  --|
        * _    |  |_|_|_|          |    \-/
      *-- _--\ _ \    //          |
        /  _    \\ _ //  |        /
      *  /  \_ /- | -    |      |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

und Excel schreibt sich mit C wie Cell (Zelle).

Da dies ja das ProE-Forum ist und keine Excel-Forum, habe ich das eben mal mit Beziehungen zurecht gestrickt. Wo soll ich die Datei hinschicken?

Viel Spaß noch :-)
TomFux

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 08. Feb. 2006 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neuer:
Aussehen, Herkunft, Haut- u. Haarfarbe, oder Gesinnung oder Bildungsgrad, .... (Art. 3 GG) [...] eine Exel  [...] Reifen [...] Gesichtspunkt,  [...] "Mache für keinen eine Arbeit [...] (siehe sog. "dritte Welt"  [...] Kugel im Kosmos  [...] Schlagseite  [...] Gehirnen  [...] Essen wird täglich"  [...] Wärmemeditation  [...] [...] Gewohnheiten [...] bestimmtes Schriftstück  [...] Schwerpunkt,
[...] Profil senden.  [...] Berechnungen mit dem Herrn

Meine Damen und Herren, in unserer Reihe "Große philosophische Fragen der Menschheit" hörten Sie heute einen Beitrag von Professor Dr. Horst-Detlef Neuer zum Thema: "Die osmotische Metaphysik von Kugeln im Kosmos unter dem Einfluss transzendental-neuplatonischer Dialektik, koinzidiert durch die Hegelsche Scholastik von Excel-Tabellen im Kontext der axiologischen Ästhetik und ihre Auswirkung auf die BMW-Reifen südamerikanischer Naturvölker des 11. Jahrhunderts vor Christus".

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn das Thema von Professor Neuer lautet: "Die enthusiastische Lebens- und Schlagseitenphilosophie nach Chrysippos, ihre Renaissance unter dem quantitativ-kausalistischen Primat von Wärmemeditation im Kontext des schematistischen Okkasionalismus und des natur- und religionsmetaphysische Idealismus der Ureinwohner von Diepholz"

Schöne Grüße,
Ihre Deutschlandradio Programmdirektion

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 08. Feb. 2006 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Forum soll dazu dienen, Fragen im Bezug auf das CAD-Programm Pro/E zu klären. Die obige Fragestellung hat überhaupt keinen Zusammenhang damit.
Die bisherigen antworten lassen vermuten, dass auch keine hilfreichen Antworten eingehen werden.

Sollte noch jemand helfen wollen, dann bitte den Fragenden per PM darüber informieren.

Ich mach hier jetzt dicht, da die Antworten eher dazu gedacht sind, jemanden zu reizen. (Und wenn es ein Moderator ist, der über solche Antworten eine Mail bekommt.)

Feierabend

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz