| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: WF 2 M180 (2328 mal gelesen)
|
othmar Mitglied

Beiträge: 169 Registriert: 21.01.2002 HP XW4200 NVIDIA FX1300 ILink 3.4 M10 WF2 M180 inkl. NC
|
erstellt am: 03. Feb. 2006 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Pro/E Welt Hat jemand von Euch Erfahrung mit der M180. Bei uns höre ich täglich wie stabil die M180 ist. (Und lästige Bugs die behoben wurden) Wie ist das Feed back beim Rest der Welt ? Gruss Othmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Hallo Othmar, wir haben die M180 seit letzer Woche Montag im Einsatz. SIe läuft einigermaßen stabil. Ich hatte bisher nur zwei komplette Systemabstürze als ich versucht habe, ein neuntes Fenster aufzumachen. Kann auch das Achte gewsesen sein - konnte das nicht mehr so genau nachvollziehen. Ein Riesenbug aus der M170/M171 ist jedenfalls beseitigt. Das war der Bug mit dem Verschwinden des Teils aus dem sichtbaren Bildschirmbereich, wenn man das Teil drehen will. Ansonsten klagen meine user nicht, demnach schein alles i.O. zu sein. Vorher hatten wir die M080 im Einsatz. Die ist recht oft abgestürzt. Soweit fürs erste. In ein paar Wochen könnte ich sicher mehr dazu sagen. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 03. Feb. 2006 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Ich sehe gerade, das Du die M160 im Einsatz hast. Die hatten wir auch kurz im Einsatz. Dann hat PTC diese Wochenversion aber vom markt genommen. Auf Anfrage bei der Hotline sagte diese erst, das es die Version noch zu bestellen gibt. Erst als ich sagte, das er mal genauer im Internet schauen soll, hat er es auch gesehen. Einen vernünftigen Grund konnte er mir allerdings nicht nennen. Wer weiß, was in dieser Version im Argen liegt. Scheint evtl. doch gravierend zu sein. Warum sollte PTC sonst diese Version vom Markt nehmen? ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
|
othmar Mitglied

Beiträge: 169 Registriert: 21.01.2002 HP XW4200 NVIDIA FX1300 ILink 3.4 M10 WF2 M180 inkl. NC
|
erstellt am: 03. Feb. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 EWcadmin das siehst Du schon richtig, bei mir war der Grund die NC-Geschichte lief unter M160 einigermasen. Die M170 und M171 haben mich dann gar nicht überzeugt. Nun sind wir mal gespannt was uns die M180 bringt. Gruss Othmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
zu der NC-Geschichte kann ich leider nicht viel sagen, da wir die nicht nutzen. Trotzdem viel Erfolg mit der M180. Solltet Ihr einen Bug feststellen, sagt Bescheid. Geteiltes Leid ist halbes Leid ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
othmar Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zäme Beim erzeugen von TIFF-Dateien wird von der M180 und M181 ein hässlicher Fehler generiert. Die Radien werden im TIFF nicht dargestellt.(8-tung nur bei den Bruchansichten) Die M160 mit gleicher config.pro hat das mühelos geschafft. Gruss Othmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Zitat: Original erstellt von othmar: Hallo Zäme Beim erzeugen von TIFF-Dateien wird von der M180 und M181 ein hässlicher Fehler generiert. Die Radien werden im TIFF nicht dargestellt.(8-tung nur bei den Bruchansichten) Die M160 mit gleicher config.pro hat das mühelos geschafft.Gruss Othmar
interface_quality auf einen anderen Wert setzen (1->3 oder 3->1) probiert?
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 16. Feb. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Hallo Othmar, danke für den Tipp. Habe bisher noch nie Tiffs erstellt, deshalb habe ich auch den Fehler nicht bemerken können. Ich benutze immer das kleine Programm darkshot, welches echt gute Screenshots liefert und direkt Bild auch speichern kann. Gestern haben wir einen kleinen Fehler im Zeichnungsmodus entdeckt. Bisher ist er nur einmal aufgetreten, also weiß ich nicht, ob es wirklich ein Bug ist: Nimmt man in einer Teilansicht, die als Schnitt dargestellt ist, ein Teil aus der Schraffur heraus und blendet es unter Komponentendarstellung anschließend aus, ist alles noch ok. Blendet man es wieder ein und will es wieder mit in die Schraffur aufnehmen, ist das Teil in der Ansicht "verschwunden". Egal was man auch anstellt, es ist und bleibt unsichtbar. Wir haben die Ansicht neu erstellt und dann den Schraffurlinienabstand für das entsprechende Teil sehr hoch ansgesetzt. Sosieht es auf der Zeichnung nicht mehr als geschnitten aus. Hat noch jemand Bugs oder Tipps? Immer man ran hier. Fehler sind dazu da, aufgedeckt zu werden.
------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
othmar Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
|
cadmech Mitglied Systemmanager CAD

Beiträge: 196 Registriert: 07.01.2004 Dell Precision 380 / 390 / T3400 FX1400 / FX1500 / FX1700 4 GB RAM
|
erstellt am: 17. Feb. 2006 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Ich sehe gerade, das Du die M160 im Einsatz hast. Die hatten wir auch kurz im Einsatz. Dann hat PTC diese Wochenversion aber vom markt genommen. Auf Anfrage bei der Hotline sagte diese erst, das es die Version noch zu bestellen gibt. Erst als ich sagte, das er mal genauer im Internet schauen soll, hat er es auch gesehen. Einen vernünftigen Grund konnte er mir allerdings nicht nennen. Wer weiß, was in dieser Version im Argen liegt. Scheint evtl. doch gravierend zu sein. Warum sollte PTC sonst diese Version vom Markt nehmen?
Zu der m160 gibts einen TAN http://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=131608
------------------ Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Feb. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Hallo Markus, der Fehler war mir bekannt, habe ihn aber selbst nicht als gravierend betrachtet. Wir setzen GTOL´s eher selten ein, so das das für uns nicht so relevant ist. In diesem Fehler sehe ich jedenfalls kein Grund, eine Version vom Markt zu nehmen, zumal auch nur ein Anwender diesen Fehler berichtet hat. Trotzdem danke für den Hinweis. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

Beiträge: 383 Registriert: 11.05.2005 NX 8.5.3.3 & WF3 (M250) unter Windoof 7 Prof.
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Ich teste ebenfalls gerade die M180. Leider habe ich ein Problem mit der GUI. Wenn ich in dem Fenster auf dem sekundären Bildschirm (ich habe zwo) in einer Zeichnung eine Notiz einfügen, oder einen Parameter ändern möchte, zeigt er mir das Mitteilungsfenster, bzw. Eingabefenster, nicht an. Auf dem primären Bildschirm bzw. mit der M120 tritt dieses Problem nicht auf. ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you wan't. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
othmar Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
SteMiBe Mitglied Maschinenbau Techniker
|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Hallo, Vom Regen in die Traufe! Wir haben auch das TIF Problem bei der M181 mit den verschwundenen Radien... bei der M150 war dies in Ordnung. Bei uns hängt nun die Werkaufgabe... Was zum Teufel macht PTC da für einen Mist! Anstelle von wirklichen Verbesserungen kommen immer neue Probleme hinzu... Liebe PTCler, das CAD ist unser Werkzeug. Wir sind Konstrukteure und keine Versuchstiere! Bringt endlich mal eine Version heraus welche über Jahre hinweg sauber läuft und nur kleine kompatible Featchers und Updates hat! Alle Entwickler sagen DANKE! ------------------ SteMiBe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 25. Mrz. 2006 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
|
othmar Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2006 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Richtig jene habe ich sofort bei PTC ausgelöst, aber es ist schon so wie @SteMiBe sagt, als Versuchstiere sollten wir nicht genötigt werden. Ausser PTC verzichtet bei jedem Fehler auf die Wartungskosten. Unsere Bugs in der Firma müssen wir ja auch bezahlen ! Gruss Othmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Hallo Zusammen, ich sehe das genau wie Othmar und SteMiBe. Wir müssen täglich damit arbeiten und für uns ist das ProE ein Werkzeug mit dem unsere Firma Geld verdienen muss, um damit unter anderem den Kaufpreis und die Wartung zu bezahlen. Somit erwerben wir ein Recht darauf, das die Software auch dementsprechend funktioniert. Wenn ich sehe, wie viele Abstürze und Schwierigkeiten es mit dem Programm gibt, muss ich leider sagen, sind die hohen Wartungsgebühren und Verkaufspreise nicht mehr gerechtfertigt. Ich fühle mich langsam schon so wie ein Microsoft-Kunde, der auch nur bezahlen und sich wundern darf, wie unzuverlässig und unsicher das Programm ist. Ich denke, ich spreche einigen hier aus der Seele, wenn ich sage: Lieber mal ein Jahr lang keine Updates und keine neuen Wochenversionen, aber dann eine stabile und zu 100%-funktionierende und anwendungstaugliche Software auf den Markt bringen. Wenn PTC das mal schaffen würde, wäre die Kundenzufriedenheit ein ganz schön großes Stück höher einzustufen (und müsste nicht durch Umfragen im WWW erfragt werden, weil die Kunden das dann schon von alleine äußern würden). Also Kopf nicht hängen lassen, Programm neu starten und weiter arbeiten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Das CAD.de-Team zur WM [Diese Nachricht wurde von EWcadmin am 27. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |