Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Motorpläne

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Motorpläne (2782 mal gelesen)
golf1988
Mitglied
schueler

Sehen Sie sich das Profil von golf1988 an!   Senden Sie eine Private Message an golf1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für golf1988

erstellt am: 31. Jan. 2006 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!!

Ich würde gerne für einen CAD-Wettbewerb einen Motor nachzeichnen!!
Weiß irgendjemand von wo man Motorpläne herbekommt??

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 01. Feb. 2006 04:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für golf1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von golf1988:
Ich würde gerne für einen CAD-Wettbewerb einen Motor nachzeichnen!!
Weiß irgendjemand von wo man Motorpläne herbekommt??

Dieser Wettbewerb wird sicherlich verlangen, daß diese Pläne aus Deinem eigenen Kopf kommen.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Feb. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für golf1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Dieser Wettbewerb wird sicherlich verlangen, daß diese Pläne aus Deinem eigenen Kopf kommen.

Oh, ja!
Du meinst in etwa so, wie das geniale Minenjagdboot (http://www.inneo.de/proe/events/masters/masters_2005/index.htm), die letztes Jahr beim Inneo-Wettbewerb gewonnen hat? ;-)

@golf:
Wahrscheinlich wirst Du kaum an Originalpläne herankommen, die beteiligten Firmen sind natürlich zur Geheimhaltung verpflichtet...
Andererseits wäre das "für den Anfang" wahrscheinlich auch ein bisschen zuuu detailliert.

Alternative Quellen wäre zum einen Dein eigener Motorraum, zum anderen detaillierte Auto-Modelle aus dem Spielzeugladen und zu guter Letzt so was wie die "Wie helfe ich mir selbst"-Bücher und ein bisschen Kreativität...

EDIT: Guckst Du mal hier: http://www.inneo.de/proe/sw/proegalerie/ue_katergorien.asp?iKat=4

Edit2: Es war doch ein Boot... ;-)
------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 01. Feb. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 01. Feb. 2006 editiert.]

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 01. Feb. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für golf1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Tip von mir falls du wirklich so ein hochgestecktes Zeil
verfolgen solltest:

Unter Amazon.de mal nach Büchern zu Rennmotoren und dergleichen
suchen. Ich habe noch eins zu Hause von einem österreichischen
Spezialisten. Darin werden viele Details sehr gut dargestellt.
auch Berechnungen zu Nockenform usw. Habe leider den Titel grade
nicht im Kopf.

Darin gibt es auch keine Anleitung nach dem Motto: "ich baue
mir einen Motor mal so eben nach" sondern es gibt Anregungen.

Diese Anregungen musst du dann aber immer noch mittels deiner
eigenen Antriebskraft (Hirnmasse) in dein Vorhaben integrieren.

Wenn du das wirklich willst wünsche ich dir viel Glück dabei. Du
wirst vieles selber lernen und begreifen.

Und wenn du fertig bist präsentiere uns bitte dein Werk.

------------------
Gruß

CadKD

Noob
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Noob an!   Senden Sie eine Private Message an Noob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noob

erstellt am: 01. Feb. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für golf1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nicht unbedingt "richtige" Motoren sein müssen, kannst du dir Pläne von Modell-Motoren besorgen:

http://www.cad-modelltechnik-jung.de/seite1.htm
http://www.vth.de/Modellbau/DEFAULT.HTM
http://www.standar-engines.de/

kritzi
Mitglied
Projektleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von kritzi an!   Senden Sie eine Private Message an kritzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kritzi

Lenovo W510 (Intel Core i7 Q820@1,73GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX880M); Windows 7 Pro / 64bit; WF2.0, WF 4.0 (M150); Windchill PDMLink; manchmal SolidWorks 2010)

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für golf1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für ein Motor solls denn sein? Yamaha bietet meines Wissens nach Rep. Anleitungen zum download an. Weiters gibts da viele Foren, in denen man ebenfalls solche Rep. Anleitungen findet.
Zur weiteren Orientierung: auf www.all4engineers.com findet man die Artikel aus MTZ/ATZ/... und im Normalfall sind bei jedem neuen Motor auch Schnittzeichnungen abgebildet.

mfg
Thomas

------------------
DELL PRECISION 380 (P4-3,8GHz; Quadro FX1400 128MB; 3GB RAM)
Win XP Pro SP2; IL3.4; WiFi2 M170

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

erstellt am: 01. Feb. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für golf1988 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.vth.de 

also ich kann die modellbau plaene nur empfehlen, habe selbst 2 motoren nach diesen vorlagen nachkonstruiert... dort bekommt man einen kompletten bauplan inkl. stueckliste fuer relativ wenig geld..
------------------
-------------------
Alt + F4 und der Tag gehört Dir

[Diese Nachricht wurde von Fersy am 01. Feb. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Fersy am 01. Feb. 2006 editiert.]

golf1988
Mitglied
schueler

Sehen Sie sich das Profil von golf1988 an!   Senden Sie eine Private Message an golf1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für golf1988

erstellt am: 01. Feb. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke einmal für die Tipps!!

Mal sehen ob ich was hinbekomme, werde aber sicherlich noch mehrere Tipps von euch brauchen !!

mfg Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz