| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Step Import - Nachbearbeitung (805 mal gelesen)
|
MatthiasWerner Mitglied Dipl.-Ing. FH

Beiträge: 38 Registriert: 05.03.2004 Dell Precision 390 Intel Core Duo, 2.6Ghz, HT, 4000 MB Ram Nvidia Quattro FX 3500 ,256 MB (Treiber 8.4.2.6) Pro/Engineer Wildfire 2 M220 WinXP SP2
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! Ich habe die angehängte Step-Datei importiert und als prt gespeichert und will jetzt ein Blechteil daraus erstellen. Die Kontur ist nicht übermäßig kompliziert oder sehr groß, also sollte es ja gehen. Meine Vorgehensweise: Applikation - Blech - Verfahrfläche - Dicke eingeben - Return Sang und klangloser Absturz. in der std.err: RAISING SIGNAL : Signal number : 11 An 2 verschienenen Rechnern versucht, jedesmal das selbe. Ich glaube es liegt an dem importierten Step-Teil, aber das ist ja noch eine leichte Kontur, da sollte doch die Vorgehensweise funktionieren. Ein gebogenes U-Blech (ok, das ist nun wirklich simpel) funktioniert jedenfalls. Oder liegt es an der WV 150? [Diese Nachricht wurde von MatthiasWerner am 31. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasWerner
|

Beiträge: 38 Registriert: 05.03.2004 Dell Precision 390 Intel Core Duo, 2.6Ghz, HT, 4000 MB Ram Nvidia Quattro FX 3500 ,256 MB (Treiber 8.4.2.6) Pro/Engineer Wildfire 2 M220 WinXP SP2
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schön, nur habe ich irgendwie ne andere Wochenversion und kann es nicht öffnen. Aber erst mal DANKE DANKE DANKE, für die extrem schnelle Reaktion und den Versuch zu helfen. Es sieht aber so aus, als ob unsere dumme Wochenversion das Teil einfach nicht öffnen kann. Wenn es jetz schon bei den kleinen einfachen Teilen streikt, wird es ja extrem lustig bei großen Blechteilen mit etwas komplexeren Formen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasWerner
MEIN FEHLER! Hab es mit WF2 gemacht. du hast ja WF1.... bei mir ging es aber gut und zügig....ohne Probleme! Versuch mal die Innenfläche oder die Außenfläche als Verfahrfläche zu nehmen und schau mal ob es was bringt. Ansonsten ProE ohne configs starten und nochmal testen.....und dann nochmal melden! Gruß, Daniel ------------------ "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov my guestbook Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2006 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Innenfläche als Verfahrfläche auswählen und schon bleibt Pro/E schön aufm Desktop. Es ist einfach schon zu spät, ich muss heim, dass ich selber nicht auf die Idee gekommen bin. Sowas. *Kopfschüttel* Wenigstens sieht es jetzt so aus, dass die einfachen Konturen umgebaut werden können für den internen Gebrauch. *Lichtblick*
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |