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Autor Thema:  Absturz im Zeichnungsmodus (1160 mal gelesen)
Tommiboy
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erstellt am: 31. Jan. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei uns in der Firma gibt es an 2 Rechnern ein Problem im Zeichnungsmodus. Beim Anklicken von Massen bzw. beim Verschieben dieser schmiert Pro/E ab. Bei anderen "Baugleichen" Rechnern gibt es keine Probleme.

Folgende Sachen habe ich schon probiert:

- neue Wochenversion M160
- neue Speicherbausteine
- andere Grafikkarte (auch 750XGL von einem Rechner wo es keine Probleme gibt)
- andere Grafiktreiber (von 31.00 über 45.28 bis zum aktuellen)
- Hardwarebeschleunigung geändert
- Bios-Einstellungen mit funktionierenden Rechner abgeglichen

Hat Jemand noch eine Idee?

------------------
AMD Athlon 2600, 1 GB RAM, PNY Quadro 750 XGL

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Michael 18111968
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erstellt am: 31. Jan. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommiboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommiboy:
Beim Anklicken von Massen bzw. beim Verschieben dieser schmiert Pro/E ab. Bei anderen "Baugleichen" Rechnern gibt es keine Probleme.


Ist das immer die selbe Zeichnung oder ist das bei allen Zeichnungen?
Macht doch mal ein neues Teil und ne neue Zeichnung und versucht das zu reproduzieren!

Zitat:
Original erstellt von Tommiboy:
andere Grafiktreiber (von 31.00 über 45.28 bis zum aktuellen)

Da würde ich dann schon den aktuellsten zertifizierten Treiber nehmen - und sonst keinen!

Und Ihr verwendet schon die gleichen configs auf allen Rechnern, oder??

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 31. Jan. 2006 editiert.]

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hagen123
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erstellt am: 31. Jan. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommiboy 10 Unities + Antwort hilfreich

... die ueblichen verdaechtigen:

... erstmal bei den problemfaellen ohne config.pro starten und ev. die *.dtl-datei rausschmeissen!

... so long

edit: gibt es eine std.out und std.err?

[Diese Nachricht wurde von hagen123 am 31. Jan. 2006 editiert.]

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Tommiboy
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erstellt am: 31. Jan. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Zeichnung ist dabei egal. Passiert auch nicht bei jedem Mass anklicken, sondern vielleicht 1-mal in der Stunde und meist dann wenn man gerade nicht gespeichert hat.

Zertifizierte Treiber habe ich erfolglos ausprobiert!

Die Config-Einstellungen sind für alle Rechner gleich und da kommt man nicht ran....und andere Rechner funktionieren ja auch

------------------
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JPietsch
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erstellt am: 31. Jan. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommiboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommiboy:

Folgende Sachen habe ich schon probiert:

- neue Wochenversion M160
- neue Speicherbausteine
- andere Grafikkarte (auch 750XGL von einem Rechner wo es keine Probleme gibt)
- andere Grafiktreiber (von 31.00 über 45.28 bis zum aktuellen)
- Hardwarebeschleunigung geändert
- Bios-Einstellungen mit funktionierenden Rechner abgeglichen


Damit hast Du prinzipiell schon die meisten usual suspects abgeklappert.

Was mir noch einfiele:

Schon einmal ohne Konfigurationsdateien probiert?

Gibt es Fehlermeldungen? Hagen hat ja schon nach std.err und std.out gefragt. Erscheint irgend was im Windows-Ereignisprotokoll?

Läuft auf den betroffenen Systemen irgend ein Anti-Viren-Personal-Firewall-oder-sonstiger-Müll? Ganz ehrlich: Ich unterstelle es Dir keinesfalls, nur habe ich es gerade einige Threads zuvor vergessen, zu fragen, und da war's dann genau der Symantec-Dreck.

Habt Ihr es auf den betroffenen Maschinen schon einmal unter einem anderen Log-In probiert? Nicht lachen, ich hatte mal so einen Fall. Als wir Pro/E 2001 eingeführt haben, traten auf einigen Maschinen irrsinnige Performance-Probleme auf, allerdings nicht unter jedem User-Account. Zum Schluß haben wir festgestellt, daß unter den betroffenen User-Accounts bei jedem Neustart des Betriebssystems irgendwelche prähistorischen Laufwerke gemountet wurden. Die existierten aber dummerweise gar nicht mehr, und Pro/E suchte sich im Hintergrund bei jedem Befehl stundenlang tot...

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Tommiboy
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erstellt am: 31. Jan. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider gibt es keine Fehlermeldungen in std.err und std.out!
Anderer Login glaube ich nicht das das weiterhilft und wie schon gesagt alle Konfigurationen sind gleich!

Virensoftware, Firewall, etc. läuft nicht auf dem Rechner.

------------------
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hagen123
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Zitat:
Original erstellt von Tommiboy:

Die Config-Einstellungen sind für alle Rechner gleich und da kommt man nicht ran....und andere Rechner funktionieren ja auch


... aehh? ihr koennt hardwaretechnisch die ganze moehre auseinanderbauen, teile rausreissen, wieder einbauen aber habt nicht die moeglichkeit ohne config.pro zu starten? das lasse ich dann einfach mal so im raum stehen!

... zur info: die konfigurationdateien koennen natuerlich die gleichen sein. da hast du schon recht. allerdings ist kein rechner gleich. das faengt mit der netzwerkkarte an geht ueber die cpu bis hin zu der grafikkarte. und in der config.pro werden ev. diese hardwaretypen angesteuert. also ist die logische schlussfolgerung, ohne config.pro zu starten. hat auf jeden fall bei uns mehrere male einen absturz verhindert. und wenns nicht hilft, hat man sicherlich die gewissheit, dass es nicht daran liegt. ansonsten wuerde ich ev. die virtuelle auslagerungsdatei checken, vielleicht ist die zu klein eingestellt!

... so long

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JPietsch
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Zitat:
Original erstellt von Tommiboy:
Leider gibt es keine Fehlermeldungen in std.err und std.out!
Anderer Login glaube ich nicht das das weiterhilft und wie schon gesagt alle Konfigurationen sind gleich!
Virensoftware, Firewall, etc. läuft nicht auf dem Rechner.

Dann heißt es jetzt wohl:  00 800 78 24 43 57 wählen. Da ich davon ausgehe, daß Ihr a) unter Wartung seid und b) zertifizierte Hardware einsetzt, sollten die Damen und Herren der Hotline geneigt sein, Euch zu  helfen. Und auch an Dich der Hinweis aus einem kürzlichen Thread im Intralink-Forum: Keinesfalls von den Hotlinern abwimmeln lassen! Falls die das versuchen sollten, möchte der Eskalier-Button von Dir gedrückt werden.

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Tommiboy
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erstellt am: 31. Jan. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aehh? ihr koennt hardwaretechnisch die ganze moehre auseinanderbauen, teile rausreissen, wieder einbauen aber habt nicht die moeglichkeit ohne config.pro zu starten? das lasse ich dann einfach mal so im raum stehen!


...
Sorry, da haben wir uns wohl falsch verstanden. Ich kann natürlich ohne config.pro starten. Wollte nur damit sagen, dass kein anderer an den Parametern eingreifen darf und dort wohl nicht die Ursache zu finden ist. Aber versuche nochmal die "graphics-Option" zu ändern

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Tommiboy
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erstellt am: 31. Jan. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Dann heißt es jetzt wohl:  00 800 78 24 43 57 wählen.

Habe ich schon mehrfach....nachdem ich die Liste vom meinem ersten Beitrag abgearbeitet habe, dann hat mir der nette Herr noch viel Glück gewünscht!  

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JPietsch
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erstellt am: 31. Jan. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommiboy 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Tommiboy:
Habe ich schon mehrfach....nachdem ich die Liste vom meinem ersten Beitrag abgearbeitet habe, dann hat mir der nette Herr noch viel Glück gewünscht!

Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf den Thread
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000667.shtml

und auf die Möglichkeit, einen solchen Call über das Web-Interface von PTC zu eskalieren, und zwar so lange, bis es in den höheren Etagen in München raucht. Ihr zahlt als PTC-Kunde (oder Kunde eines PTC-Resellers, das ist egal) enormes Geld für die Wartung und habt damit einen Anspruch, daß die Hotline Euer Problem löst oder zumindestens alles Erdenkliche zu dessen Lösung unternimmt (immer vorausgesetzt, daß Eure Hardware den Anforderungen entspricht, aber davon gehe ich einfach mal aus).

Sowohl bei PTC als auch bei MSC habe ich diese Eskalierei schon so weit getrieben, daß Leute von denen bei uns antanzen durften, um ein Problem vor Ort zu lösen. Ist nicht schön, aber geht manchmal leider nicht anders.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 31. Jan. 2006 editiert.]

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Placebo
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erstellt am: 06. Feb. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommiboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hört sich blöd an, und es iss auch keine Logik zu erkennen, aber probier mal Folgendes.

Kopier das komplette Pro/ENGINEER-Verzeichnis von dem Rechner, wo funktioniert, auf den Rechner, wo abstürzt.

Hat bei uns schon zweimal funktioniert.

Gruß, und viel Glück  *grins*

------------------
Gruß Placebo 

Die Dinge sind nicht immer so,
wie sie zu sein scheinen

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michaeln
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erstellt am: 11. Apr. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommiboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommiboy,

hast du schon was herausbekommen?

Ich habe das gleiche Problem mit verscheidenen Rechnern. Haupsächlich die mit der zertifizierten ATI T2-128 (sogar mit zertifiziertem Treiber), aber auch stellenweise mit Nvidia-Karten.

Bei uns sieht es so aus, daß es abhängig ist, von der Zeit zwischen den Clicks. D.h. zwischen Hervorheben, Markieren und dann Bewegen. Wenn man sich etwas Zeit zwischen den Schritten läßt, scheint es besser zu sein.

Gruß

Michael

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erstellt am: 11. Apr. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommiboy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo gemeinde,

bei uns stützt pro/e wf2 zei-modus immer ab, wenn man ein kreis zeichnet und ihn versucht zu trimmen. könnt ihr ja mal bei euch probieren?


vielen dank

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Michael 18111968
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@caipi:

Mach doch bitte einen neuen Beitrag auf, wenn Du eine Frage hast, die nicht zum vorhandenen Beitrag passt!

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ich kann Deine Abstürze nicht nachvollziehen, keine Abstürze beim Kreis-Trimmen.

Vielleicht erklärst Du in Deinem NEUEN Beitrag noch mal genauer, was man bei Dir machen muss, damit Pro/E wechfliegt!?

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Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

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hagen123
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... na ja bein bisserl passt der beitrag schon zum thema, absturz ist halt absturz:

koennte folgender tan sein:
http://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=129667

... so long

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Tommiboy
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Hallo Michael!

Schön das mal Jemand das gleiche Problem hat 
Leider haben wir die Ursache noch nicht gefunden, aber wir konnten die Anzahl der Abstürze verringern. Wir nutzen z.B. nicht das Pfeil-Icon zum auswählen, aktualisieren immer das Blatt bevor irgendwas gemacht wird,....das hilft alles ein wenig.
Manchmal reicht auch nur das anklicken der Ansicht und der Rechner stürzt ab. 
Die Sache mit den Icons läßt ja auf die config.win schließen, aber neue, alte oder gar keine.....immer das gleiche Bild! 

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michaeln
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Hallo Tommiboy,

arbeitet Ihr auch mit Intralink? Wenn ja, welche Version?
Zumindest ein Teil dieser Abstürze scheint vom Intralink zu kommen. Besser gesagt, von der Warnmeldungen bzgl. Workspacestatus und Eincheckberechtigung.
Call bei PTC läuft.

Gruß

Michael

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Tommiboy
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Nein, wir arbeiten nicht mit Intralink.

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