| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Excel & Pro/E verküpfen (883 mal gelesen)
|
Peda87 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe im rahmen eines studienprojekts die aufgabe in einen teil in pro/e zu modelieren. mein problem ist dass gewisse abmessungen in excel eingeben werden und sich das teil je nach eingabe verändern soll. habe wf 2.0 trainig edition Kann mir da bitte jemand weiterhelfen bin für alles dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 05:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peda87
Zitat: Original erstellt von Peda87: Habe im rahmen eines studienprojekts die aufgabe in einen teil in pro/e zu modelieren. mein problem ist dass gewisse abmessungen in excel eingeben werden und sich das teil je nach eingabe verändern soll.
Wozu Excel? Für so etwas verwendet man Layouts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peda87
|
Peda87 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das über die Familientabelle hab ich schon probiert, ich habe nur das problem dass ich als erstes die enstellungen bestimmter werte in excel machen muss und dann, ohne viel herrumschalten in proe die werte improtieren kann. gibts da irgend eine datei die pro/e bei familientabellen anlegt , in der die werte der einzelnen parameter stehen, und beim laden des teils drauf zu greift, die man mit an textprogramm bearbeiten kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peda87
Zitat: Original erstellt von Peda87: Das über die Familientabelle hab ich schon probiert, ich habe nur das problem dass ich als erstes die enstellungen bestimmter werte in excel machen muss
Kein Mensch muß müssen. (Lessing) Vertrau mir: Nimm Layouts. Es funktioniert und ist wirklich komfortabler. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 290 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peda87
Zitat: Original erstellt von Peda87: ..gibts da irgend eine datei die pro/e bei familientabellen anlegt , in der die werte der einzelnen parameter stehen, und beim laden des teils drauf zu greift, die man mit an textprogramm bearbeiten kann?
Hallo, Schaust du in der Hilfe nach: config.pro-Option: read_famtab_file_on_retrieve no: Die im Modell gespeicherte Familientabelle wird verwendet. yes: Verwendet eine Pro-Table-Datei (*.ptd) mit gleichem Namen wie das Modell. (welche man Extern bearbeiten kann). Gruss Jürgen
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tommyboy Mitglied CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

|
erstellt am: 02. Feb. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peda87
|
Peda87 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|