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Thema: Installation ProE Wildfire Studentenversion (1570 mal gelesen)
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Bine2006 Mitglied Referendarin
 Beiträge: 5 Registriert: 30.01.2006
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erstellt am: 30. Jan. 2006 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe da ein Problem bei der Installation von ProE Wildfire 2.0 Studentenversion. Wenn ich nach der Installation das Programm starten will öffnet sich ein Fenster mit Warnhinweis License request failed for feature ProE-Student : 37 Invalid VENDOR_String in feature line..... ................. Bisher konnte mir keiner beim Fehler 37 weiterhelfen. Den richtigen editor für die Lizens habe ich verwendet(notepad). Habe mich schon durch die ganzen Hilfestellungen durchgekämpft, aber kein Erfolg. Das Programm läuft einfach nicht. Dieselbe Fehlermeldung kam auch, wenn ich versucht habe es auf einem anderen Rechner zu installieren, obwohl ich dafür eine neue Lizens beantragt habe. Hatte schon jemand mal dieses Problem ?? Danke für jede Hilfe
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Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016
  
 Beiträge: 664 Registriert: 26.03.2004 HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram STools 2016(M031) Creo Parametrics 3.0 M110
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erstellt am: 30. Jan. 2006 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bine2006
Hallo Bine, kann es sein, dass du keine korrekte Lizenz hast? Denn man sollte sich kurz vor der Installation bei PTC den Lizenzschlüssel geben lassen und diesen danach nicht mit dem Editor öffnen. Hatte auch das Problem, nun funktioniert es. Viel Glück Joi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
       

 Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
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erstellt am: 30. Jan. 2006 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bine2006
Zitat: Original erstellt von Bine2006: [...] Den richtigen editor für die Lizens habe ich verwendet(notepad).
Was um Himmels Willen editierst Du denn da so?? Muss man daS Lizenzfile eigentlich nicht nur ganz einfach bei der Installation angeben?? ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bine2006 Mitglied Referendarin
 Beiträge: 5 Registriert: 30.01.2006
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erstellt am: 30. Jan. 2006 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Joi. Das ist alles o.k. Habe das Programm bei journeyed gekauft, meinen Account eingerichtet und die Lizens beantragt und bekommen. Auch die Geschichte mit dem editor ist mir bekannt. Daran kann es nicht liegen. Sogar der technische Support konnte mir hier bei Fehler 37 noch nicht weiterhelfen, das ist ja das große Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
       

 Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
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erstellt am: 30. Jan. 2006 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bine2006
Vor einiger Zeit gab es hier mal einen Beitrag von einer ungültigen Studi-Lizenz, die offensichtlich durch deutsche Sonderzeichen ausgelöst wurden - Du hast nicht zufällig in Deinem Namen oder sonstigen eingegebenen Daten ein paar ä ö ü ß ?? Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein, außer Pro/E mal an einem anderen Rechner installieren oder die Lizenzdatei noch mal schicken zu lassen... ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bine2006 Mitglied Referendarin
 Beiträge: 5 Registriert: 30.01.2006
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erstellt am: 30. Jan. 2006 23:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, danke, aber auch das Problem mit den Sonderzeichen ist mir bekannt, hat aber damit nichts zu tun. Das Problem ist, und das verstehe ich nicht, dass niemand etwas mit dem Fehler Nr. 37 etwas anfangen kann, nichtmal der Technische Support. Irgendjemand muß doch schonmal auf diesen Fehler gestoßen sein. Kann es sein, dass es an folgendem liegt. Ich bekam ein ProE Programm, bei dem die erste CD wellig war. Das Programm fing an und bei der Installation war Ende. Kann es sein, dass irgendwo Dateien abgelegt werden, die dann bei einem neuen ProE Programm Probleme machen ??? Nur mit der normalen Deinstallation von ProE ist das Programm ja sicher nicht vollständig weg.
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Bine2006 Mitglied Referendarin
 Beiträge: 5 Registriert: 30.01.2006
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erstellt am: 30. Jan. 2006 23:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nochmal hallo Michael, das Problem mit der Lizens ist folgendes. Man bekommt die Lizenz nicht mehr als Dateianhang, sondern als angehängter Text. Dieser ist wiederum zu kopieren und als mittels notepad als Datei für die Lizens zu hinterlegen. Hier kann es Probleme geben, wenn man wordpad benutzt und nicht notepad. So steht es jedenfalls in der Anleitung. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
       

 Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
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erstellt am: 31. Jan. 2006 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bine2006
Guten Morgen! Zitat: Original erstellt von Bine2006: Ich bekam ein ProE Programm, bei dem die erste CD wellig war. Das Programm fing an und bei der Installation war Ende. Kann es sein, dass irgendwo Dateien abgelegt werden, die dann bei einem neuen ProE Programm Probleme machen ??? Nur mit der normalen Deinstallation von ProE ist das Programm ja sicher nicht vollständig weg.
Das sollte eigentlich kein Problem machen, man kann (soll aber nicht!) Pro/E auch einfach im Explorer "von der Platte putzen" und neu drüber installieren, die nächste Installation biegt alles wieder grade.  Die Lizenz rumkopieren ist ja echt schrecklich, man hat manchmal den Eindruck wenn der Hotline langweilig ist, lassen sie eine neue Problemquelle einbauen... Hilft Dir aber erstmal alles nicht weiter... Mit WELCHER Hotline hast Du denn telefoniert? PTC oder Journey? EDIT: Verrate uns bitte auch gleich noch die restlichen Geheimnisse: Betriebssystem, Hardware (Grafikkarte!), Antivirus, Firewall, usw. ?? ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. [Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 31. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
     
 Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 31. Jan. 2006 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bine2006
Zitat: Original erstellt von Bine2006: das Problem mit der Lizens ist folgendes. Man bekommt die Lizenz nicht mehr als Dateianhang, sondern als angehängter Text. Dieser ist wiederum zu kopieren und als mittels notepad als Datei für die Lizens zu hinterlegen. Hier kann es Probleme geben, wenn man wordpad benutzt und nicht notepad. So steht es jedenfalls in der Anleitung.
Ich würde mich da gnadenlos an den Händler halten. Der hat Dir das Produkt verkauft und dafür Geld von Dir bekommen, also hat er auch gefälligst dafür zu sorgen, daß das Produkt funktioniert. Insbesondere hat er Dir zu erklären, wie das mit den Lizenzen zu bewerkstelligen ist. Wenn nicht: Geld zurück! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
       

 Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
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erstellt am: 31. Jan. 2006 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bine2006
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Ich würde mich da gnadenlos an den Händler halten. [...] Insbesondere hat er Dir zu erklären, wie das mit den Lizenzen zu bewerkstelligen ist. Wenn nicht: Geld zurück!
@JPietsch: Klar, so geht das. Wahrscheinlich kommt der dann zu Dir nach Hause und repariert auch gleich noch den Kühlschrank... ;-) Manchmal bin ich sogar von Dir noch überrascht, JPietsch! @Bine: Wenn Du - wie ich - auch nicht auf Sandalen übers Wasser gehen kannst, versuchen wir's mal auf die traditionelle Weise, oder?;-) ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
     
 Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 31. Jan. 2006 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bine2006
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Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur
 
 Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
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erstellt am: 31. Jan. 2006 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bine2006
check mal wie das feature heisst was in Deiner Lizenz steht, und das was in dem Pro-E Aufruf steht. (im BIN Ordner die passende PSF Datei.) So wie sich das Anhört passen startbefehl und inkrement nicht zusammen. das was hinter: ENV=PROE_FEATURE_NAME= in der PSF steht muss zum Inkrement Deiner Lizenz passen. z.Z. steht da wahrscheinlich: ENV=PROE_FEATURE_NAME=ProE-Student...... ich schätze Dein Inkrement in der Lizenzdatei heisst anders! Da der Vendor_String auch angemeckert wird kann es auch sein das die Notation nicht richtig ist, kopier die Lizenz nochmal und achte auch die "\" am Ende jeden Zeilenumbruchs.
------------------ CU Corni niemals wieder Handarbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bine2006 Mitglied Referendarin
 Beiträge: 5 Registriert: 30.01.2006
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erstellt am: 31. Jan. 2006 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cornelsen, vielen Dank für den Tipp. Habe aber den Grund gefunden, warum es nicht geht. Es lag an meinem email Provider ( lycos). Scheinbar ist bei der Übermittlung der Lizens bei lycos etwas gekappt worden. Ich habe mich nochmal bei PTC mit t-online Adresse angemeldet und mir die Lizenz schicken lassen. Die Lizens kam auch als Dateianhang und nicht wie bei lycos im Text. Jetzt funktioniert alles Vielen Dank nochmal für alle Tipps !!!! Bine2006 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |