Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Installation ProE Wildfire Studentenversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Installation ProE Wildfire Studentenversion (1570 mal gelesen)
Bine2006
Mitglied
Referendarin

Sehen Sie sich das Profil von Bine2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Bine2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bine2006

erstellt am: 30. Jan. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe da ein Problem bei der Installation von ProE Wildfire 2.0 Studentenversion. Wenn ich nach der Installation das Programm starten will öffnet sich ein Fenster mit Warnhinweis

License request failed for feature ProE-Student : 37

Invalid VENDOR_String in feature line.....
.................

Bisher konnte mir keiner beim Fehler 37 weiterhelfen.
Den richtigen editor für die Lizens habe ich verwendet(notepad). Habe mich schon durch die ganzen Hilfestellungen durchgekämpft, aber kein Erfolg. Das Programm läuft einfach nicht. Dieselbe Fehlermeldung kam auch, wenn ich versucht habe es auf einem anderen Rechner zu installieren, obwohl ich dafür eine neue Lizens beantragt habe. Hatte schon jemand mal dieses Problem ??

Danke für jede Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 30. Jan. 2006 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bine,

kann es sein, dass du keine korrekte Lizenz hast? Denn man sollte sich kurz vor der Installation bei PTC den Lizenzschlüssel geben lassen und diesen danach nicht mit dem Editor öffnen. Hatte auch das Problem, nun funktioniert es.

Viel Glück

Joi

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Jan. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bine2006:
[...]
Den richtigen editor für die Lizens habe ich verwendet(notepad).

Was um Himmels Willen editierst Du denn da so??

Muss man daS Lizenzfile eigentlich nicht nur ganz einfach bei der Installation angeben?? 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Bine2006
Mitglied
Referendarin

Sehen Sie sich das Profil von Bine2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Bine2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bine2006

erstellt am: 30. Jan. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joi. Das ist alles o.k.
Habe das Programm bei journeyed gekauft, meinen Account eingerichtet und die Lizens beantragt und bekommen. Auch die Geschichte mit dem editor ist mir bekannt. Daran kann es nicht liegen. Sogar der technische Support konnte mir hier bei Fehler 37 noch nicht weiterhelfen, das ist ja das große Problem.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Jan. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor einiger Zeit gab es hier mal einen Beitrag von einer ungültigen Studi-Lizenz, die offensichtlich durch deutsche Sonderzeichen ausgelöst wurden - Du hast nicht zufällig in Deinem Namen oder sonstigen eingegebenen Daten ein paar ä ö ü ß ??

Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein, außer Pro/E mal an einem anderen Rechner installieren oder die Lizenzdatei noch mal schicken zu lassen...

------------------
Michael.

Bine2006
Mitglied
Referendarin

erstellt am: 30. Jan. 2006 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke, aber auch das Problem mit den Sonderzeichen ist mir bekannt, hat aber damit nichts zu tun.
Das Problem ist, und das verstehe ich nicht, dass niemand etwas mit dem Fehler Nr. 37 etwas anfangen kann, nichtmal der Technische Support. Irgendjemand muß doch schonmal auf diesen Fehler gestoßen sein.
Kann es sein, dass es an folgendem liegt. Ich bekam ein ProE Programm, bei dem die erste CD wellig war. Das Programm fing an und bei der Installation war Ende. Kann es sein, dass irgendwo Dateien abgelegt werden, die dann bei einem neuen ProE Programm Probleme machen ??? Nur mit der normalen Deinstallation von ProE ist das Programm ja sicher nicht vollständig weg.

Bine2006
Mitglied
Referendarin

erstellt am: 30. Jan. 2006 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal hallo Michael,

das Problem mit der Lizens ist folgendes. Man bekommt die Lizenz nicht mehr als Dateianhang, sondern als angehängter Text. Dieser ist wiederum zu kopieren und als mittels notepad als Datei für die Lizens zu hinterlegen. Hier kann es Probleme geben, wenn man wordpad benutzt und nicht notepad. So steht es jedenfalls in der Anleitung.

Gruß

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 31. Jan. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Zitat:
Ich bekam ein ProE Programm, bei dem die erste CD wellig war. Das Programm fing an und bei der Installation war Ende. Kann es sein, dass irgendwo Dateien abgelegt werden, die dann bei einem neuen ProE Programm Probleme machen ??? Nur mit der normalen Deinstallation von ProE ist das Programm ja sicher nicht vollständig weg.

Das sollte eigentlich kein Problem machen, man kann (soll aber nicht!) Pro/E auch einfach im Explorer "von der Platte putzen" und neu drüber installieren, die nächste Installation biegt alles wieder grade. 

Die Lizenz rumkopieren ist ja echt schrecklich, man hat manchmal den Eindruck wenn der Hotline langweilig ist, lassen sie eine neue Problemquelle einbauen... 

Hilft Dir aber erstmal alles nicht weiter...

Mit WELCHER Hotline hast Du denn telefoniert?
PTC oder Journey?

EDIT: Verrate uns bitte auch gleich noch die restlichen Geheimnisse:
Betriebssystem, Hardware (Grafikkarte!), Antivirus, Firewall, usw. ??

------------------
Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 31. Jan. 2006 editiert.]

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 31. Jan. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
das Problem mit der Lizens ist folgendes. Man bekommt die Lizenz nicht mehr als Dateianhang, sondern als angehängter Text. Dieser ist wiederum zu kopieren und als mittels notepad als Datei für die Lizens zu hinterlegen. Hier kann es Probleme geben, wenn man wordpad benutzt und nicht notepad. So steht es jedenfalls in der Anleitung.

Ich würde mich da gnadenlos an den Händler halten. Der hat Dir das Produkt verkauft und dafür Geld von Dir bekommen, also hat er auch gefälligst dafür zu sorgen, daß das Produkt funktioniert. Insbesondere hat er Dir zu erklären, wie das mit den Lizenzen zu bewerkstelligen ist. Wenn nicht: Geld zurück!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 31. Jan. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Ich würde mich da gnadenlos an den Händler halten. [...] Insbesondere hat er Dir zu erklären, wie das mit den Lizenzen zu bewerkstelligen ist. Wenn nicht: Geld zurück!

@JPietsch:
Klar, so geht das.
Wahrscheinlich kommt der dann zu Dir nach Hause und repariert auch gleich noch den Kühlschrank... ;-)
Manchmal bin ich sogar von Dir noch überrascht, JPietsch!

@Bine:
Wenn Du  - wie ich - auch nicht auf Sandalen übers Wasser gehen kannst, versuchen wir's mal auf die traditionelle Weise, oder?;-)

------------------
Michael.

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 31. Jan. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
@JPietsch:
Klar, so geht das.

Lesen bildet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 31. Jan. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine2006 10 Unities + Antwort hilfreich

check mal wie das feature heisst was in Deiner Lizenz steht,
und das was in dem Pro-E Aufruf steht. (im BIN Ordner die passende PSF Datei.)
So wie sich das Anhört passen startbefehl und inkrement nicht zusammen.

das was hinter:
ENV=PROE_FEATURE_NAME=  in der PSF steht muss zum Inkrement Deiner Lizenz passen.

z.Z. steht da wahrscheinlich:
ENV=PROE_FEATURE_NAME=ProE-Student......

ich schätze Dein Inkrement in der Lizenzdatei heisst anders!

Da der Vendor_String auch angemeckert wird kann es auch sein das die Notation nicht richtig ist, kopier die Lizenz nochmal und achte auch die "\" am Ende jeden Zeilenumbruchs.

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit

Bine2006
Mitglied
Referendarin

erstellt am: 31. Jan. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cornelsen,
vielen Dank für den Tipp.
Habe aber den Grund gefunden, warum es nicht geht. Es lag an meinem email Provider ( lycos). Scheinbar ist bei der Übermittlung der Lizens bei lycos etwas gekappt worden. Ich habe mich nochmal bei PTC mit t-online Adresse angemeldet und mir die Lizenz schicken lassen. Die Lizens kam auch als Dateianhang und nicht wie bei lycos im Text.
Jetzt funktioniert alles

Vielen Dank nochmal für alle Tipps !!!!

Bine2006  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz