| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PTC-Online-Zugang (1264 mal gelesen)
|
michaeln Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mal eine Frage: Seit Jahresanfang ist mein PTC-Download-Zugang gesperrt (anscheinend alle Lizenzen aus der Wartung), obwohl unsere Lizenzen ganz normal über den Reseller in Wartung sind, nur das PTC-Onlinekonto wird nicht dementsprechend aktualisiert, trotz mehrmaligem Bitten beim Reseller. Schon im vergangenen Jahr hatte ich ähnliche Probleme, allerdings nur mit einer einzigen Lizenz und nicht mit dem gesamten Lizenzpaket. Haben auch andere das Problem oder ist das bei mir nur ein Einzelfall? Hat PTC mal wieder Probleme mit Resellern wie damals mit RAND (bzw. will Kunden nun zum neu eingekauften Dienstleister DENC treiben)? Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hagen123 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Specialist
     
 Beiträge: 2312 Registriert: 12.11.2000 Pro/Engineer Wildfire 4 Pro/Intralink 3.4
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
... das problem hatte ich letztes jahr. mitte januar war der komplette ptc-account weg. wir warten ueber inneo. hat knapp ueber 2 wo. (!) gedauert bis ich wieder brin war. musste auch mehrere male nerven bis was passiert ist. inneo sagte, es liege daran, das anfang des jahres lizenzen geprueft werden und ev. wieder frei geschaltet werden. hab ich alles nicht verstanden warum dem so ist. im extremfall: nerven ohne ende (also jeden tag anrufen) und/oder Gelder bei der naechsten zahlung einbehalten, schliesslich hat man dafuer ja bezahlt... ... so long Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
     
 Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Zitat: Original erstellt von michaeln:
Seit Jahresanfang ist mein PTC-Download-Zugang gesperrt (anscheinend alle Lizenzen aus der Wartung), obwohl unsere Lizenzen ganz normal über den Reseller in Wartung sind, nur das PTC-Onlinekonto wird nicht dementsprechend aktualisiert, trotz mehrmaligem Bitten beim Reseller. Schon im vergangenen Jahr hatte ich ähnliche Probleme, allerdings nur mit einer einzigen Lizenz und nicht mit dem gesamten Lizenzpaket.
Jo, war bei uns genauso. Wir sind 2005 von PTC an einen Reseller abgegeben worden. Dreihunderttausendmal wurde uns versichert, daß sich bei Support, Wartung und natürlich dem PTC-Online-Zugang nichts ändert. Und natürlich war der PTC-Online-Zugang prompt am Tag der Übergabe weg. Zwei Tage Telefonterror mit einigen äußert derben Verbalinjurien meinerseits gegen die zuständigen Mitarbeiter bei PTC (die sind nämlich dafür zuständig, daß Wartung und Online-Zugang weiterlaufen, der Reseller kann da nichts dafür) haben schließlich den Status Quo Ante wieder hergestellt. An Eurer Stelle würde ich PTC knallhart damit drohen, deren Schlamperei bei den Online-Accounts öffentlich zu machen. Außerdem: Frist setzen, danach Wartungsgebühren kürzen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur
    
 Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Jetzt ist mir auch klar warum das mal bei mir eine Zeit lang nicht funktioniert hat. Das ist eine ganz schöne Sauerei und gehört wirklich mal den richtigen Leuten bei PTC mitgeteilt. ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MVossen Mitglied Dipl.-Ing.
 
 Beiträge: 185 Registriert: 28.03.2002 ProE Wildfire 2.0 M120 ProFile als PDM im Test WF4.0
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Hi michaeln, letzten Januar (2005) hatte ich den gesamten Monat keinen Zugang, da die Wartung von PTC noch nicht bestätigt war. Habe damit aber keine Probleme mehr, da ich ab diesem Jahr nix mehr an Wartung zahle (spart glatte ¤45.000,- per anno = super)! Gruss
------------------ MVossen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da bin ich ja etwas beruhigt, daß ich nicht der einzige bin. Ich fand es nur etwas komisch, daß hier im Forum noch nie was zu lesen war. Ich weiß ja nicht was sich PTC dabei denkt. Wir zahlen immerhin für ein 12 Monate im Jahr Wartung, da kann es doch nicht sein, daß man nur 11 Monate im Jahr den vollen Zugang bekommt. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
     
 Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
       

 Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
|
brecht Mitglied dipl.Ing

 Beiträge: 42 Registriert: 14.10.2002 Pro/Engineer seit Rel.9 Pro/Mech seit Rel.15 Derzeit WF2-M210 und WF4-M020 Intralink 3.4 M30
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Hallo, uns geht es hier genauso. Soviel zur Wertschätzung seitens PTC den Kunden gegenüber! Der Wartungsvertrag verlängert sich nämlich automatisch wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Gruss Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |