Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PTC-Online-Zugang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PTC-Online-Zugang (1264 mal gelesen)
michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 30. Jan. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mal eine Frage:

Seit Jahresanfang ist mein PTC-Download-Zugang gesperrt (anscheinend alle Lizenzen aus der Wartung), obwohl unsere Lizenzen ganz normal über den Reseller in Wartung sind, nur das PTC-Onlinekonto wird nicht dementsprechend aktualisiert, trotz mehrmaligem Bitten beim Reseller.
Schon im vergangenen Jahr hatte ich ähnliche Probleme, allerdings nur mit einer einzigen Lizenz und nicht mit dem gesamten Lizenzpaket.

Haben auch andere das Problem oder ist das bei mir nur ein Einzelfall?
Hat PTC mal wieder Probleme mit Resellern wie damals mit RAND (bzw. will Kunden nun zum neu eingekauften Dienstleister DENC treiben)?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


Sehen Sie sich das Profil von hagen123 an!   Senden Sie eine Private Message an hagen123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagen123

Beiträge: 2312
Registriert: 12.11.2000

Pro/Engineer Wildfire 4
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 30. Jan. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

... das problem hatte ich letztes jahr. mitte januar war der komplette ptc-account weg. wir warten ueber inneo. hat knapp ueber 2 wo. (!) gedauert bis ich wieder brin war. musste auch mehrere male nerven bis was passiert ist. inneo sagte, es liege daran, das anfang des jahres lizenzen geprueft werden und ev. wieder frei geschaltet werden. hab ich alles nicht verstanden warum dem so ist. im extremfall: nerven ohne ende (also jeden tag anrufen) und/oder Gelder bei der naechsten zahlung einbehalten, schliesslich hat man dafuer ja bezahlt...

... so long

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 30. Jan. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaeln:

Seit Jahresanfang ist mein PTC-Download-Zugang gesperrt (anscheinend alle Lizenzen aus der Wartung), obwohl unsere Lizenzen ganz normal über den Reseller in Wartung sind, nur das PTC-Onlinekonto wird nicht dementsprechend aktualisiert, trotz mehrmaligem Bitten beim Reseller.
Schon im vergangenen Jahr hatte ich ähnliche Probleme, allerdings nur mit einer einzigen Lizenz und nicht mit dem gesamten Lizenzpaket.

Jo, war bei uns genauso. Wir sind 2005 von PTC an einen Reseller abgegeben worden. Dreihunderttausendmal wurde uns versichert, daß sich bei Support, Wartung und natürlich dem PTC-Online-Zugang nichts ändert. Und natürlich war der PTC-Online-Zugang prompt am Tag der Übergabe weg.

Zwei Tage Telefonterror mit einigen äußert derben Verbalinjurien meinerseits gegen die zuständigen Mitarbeiter bei PTC (die sind nämlich dafür zuständig, daß Wartung und Online-Zugang weiterlaufen, der Reseller kann da nichts dafür) haben schließlich den Status Quo Ante wieder hergestellt.

An Eurer Stelle würde ich PTC knallhart damit drohen, deren Schlamperei bei den Online-Accounts öffentlich zu machen. Außerdem: Frist setzen, danach Wartungsgebühren kürzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 30. Jan. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt ist mir auch klar warum das mal bei
mir eine Zeit lang nicht funktioniert hat.

Das ist eine ganz schöne Sauerei und gehört
wirklich mal den richtigen Leuten bei PTC
mitgeteilt.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MVossen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MVossen an!   Senden Sie eine Private Message an MVossen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVossen

Beiträge: 185
Registriert: 28.03.2002

ProE Wildfire 2.0 M120
ProFile als PDM
im Test WF4.0

erstellt am: 30. Jan. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi michaeln,
letzten Januar (2005) hatte ich den gesamten Monat keinen Zugang, da die Wartung von PTC noch nicht bestätigt war.
Habe damit aber keine Probleme mehr, da ich ab diesem Jahr nix mehr an Wartung zahle (spart glatte ¤45.000,- per anno = super)!

Gruss

------------------
MVossen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 30. Jan. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da bin ich ja etwas beruhigt, daß ich nicht der einzige bin. Ich fand es nur etwas komisch, daß hier im Forum noch nie was zu lesen war.

Ich weiß ja nicht was sich PTC dabei denkt.
Wir zahlen immerhin für ein 12 Monate im Jahr Wartung, da kann es doch nicht sein, daß man nur 11 Monate im Jahr den vollen Zugang bekommt.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 30. Jan. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaeln:
Ich weiß ja nicht was sich PTC dabei denkt.

Die denken???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 30. Jan. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Die denken???


Jetzt dencen sie. (Nach dem letzten Einkauf.)   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brecht
Mitglied
dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von brecht an!   Senden Sie eine Private Message an brecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brecht

Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2002

Pro/Engineer seit Rel.9
Pro/Mech seit Rel.15
Derzeit WF2-M210 und WF4-M020
Intralink 3.4 M30

erstellt am: 30. Jan. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

uns geht es hier genauso.
Soviel zur Wertschätzung seitens PTC den Kunden gegenüber!
Der Wartungsvertrag verlängert sich nämlich automatisch wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird.
Gruss
Brecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz