Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Abwicklung einer 2D-Biegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Abwicklung einer 2D-Biegung (335 mal gelesen)
Kräuselmeister
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Kräuselmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Kräuselmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kräuselmeister

erstellt am: 27. Jan. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Tag zusammen!

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte ein gebogenes W-Profil (ca. 30x20, Stärke 1 mm) längs mit einem grossen Radius biegen. Durch das grosse Verhältnis Radius/Blechdicke kann ich Änderungen der Blechdicke etc. vernachlässigen. Die Schwierigkeit ist, ein solches Bauteil trotzdem abzuwickeln. Wer hat eine Lösung?

Folgende Ansätze habe ich probiert:

Nr. 1:
Extrudieren-KE
Steuerkurvenbiegung Querschnitt
Steuerkurvenbiegung längs
Steuerkurvenbiegung längs unterdrücken
Wechsel in Blechmodus
Abwicklung einfügen und unterdrücken
In der Familientabelle bei der Abwicklung die Steuerkurvenbiegung längs unterdrücken
Steuerkurvenbiegung längs zurückholen
Fehler: Referenz der "Ersten Lasche" ändert

Nr. 2:
Freie Profillasche zeichnen (Querschnitt)
Problem: Steuerkurvenbiegung für Blechteile nicht verfügbar. Gebogenes Profil kann nicht in zweite Richtung gebogen werden.

Grüsse und Dank zum Voraus

Kräuselmeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der berater
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

PTC Creo Parametric
PTC Windchill PDMLink
Mathcad Prime

erstellt am: 27. Jan. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kräuselmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

falls die unterschiede zu krass sind, habe ich schon mal zwei bauteile modelliert (flach, geformt mit radius), in eine gemeinsame hilfsbaugruppe eingebaut und über analyse kes und beziehungen die bauteile miteinander verheiratet

------------------
Pro/Blem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz