| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Austauschbaugruppe - fast am verzweifeln... (894 mal gelesen)
|
duffy6 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 240 Registriert: 09.07.2005 System: Pro/E WF M270, WF3 M160, WF4 M010
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin hier fast am verzweifeln. Nutze seit heute morgen Austauschbaugruppen. Ist eine feine Sache - wenn es nur gehen würde... Habe zwei versch. Platinen, auf denen jeweils die gleiche Stecker-Buchse sitzt. Ich baue nun in einer Hauptbaugruppe die Platinenbaugruppe1 ein. Daraufhin einen Stecker in die Buchse. Nun tausche ich die Platine durch eine Austauschbaugruppe, in der die referenzen definiert sind, mit der der Stecker eingebaut wurde! Ergebnis: die regenerierung reisst ab, da der Stecker nicht eingebaut werden kann, da die Referenz fehlt... Wieso funktioniert das nicht? Gruß Andi [Diese Nachricht wurde von duffy6 am 26. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für duffy6
Zitat: Original erstellt von duffy6: Ergebnis: die regenerierung reisst ab, da der Stecker nicht eingebaut werden kann, da die Referenz fehlt...
Bei der Erzeugung der Austausch-BG mußt Du doch Referenzen angeben, welche auf den Teilen 'gleich' sind. Dabei mußt Du natürlich nicht nur die Referenzen angeben, welche zum Einbau der Teile in der BG benötigt werden. Es müssen auch alle Referenzen angegeben werden, die für die Kinder notwenig sind. Nur so kann der Austausch funzen. HTH ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
duffy6 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 240 Registriert: 09.07.2005 System: Pro/E WF M270, WF3 M160, WF4 M010
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für duffy6
Zitat: Original erstellt von duffy6: muss ich dann 13*3 (3 Plazierungsdef.) angeben in der Austauschbaugruppe?
wenn Du tatsächlich für jeden Stecker komplett andere Referenzen angegeben hast, dann ja. Allerdings ist die Zeit bestimmt schnell wieder eingespart, wenn der mehrfache Austausch reibungslos funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für duffy6
Hallo! Geht doch viel bequemer! In der Austauschbaugruppe: #Einfügen #RefKennzeichen #AutomKennz Austauschteil wählen Baugruppe wählen wo Austauschteil eingebaut ist So werden alle Referenzen autom. ausgewählt (auch alle, welche eventuelle Kinder benötigen) Gruß Arni [Diese Nachricht wurde von arni1 am 26. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für duffy6
Zitat: Original erstellt von arni1: In der Austauschbaugruppe: #Einfügen #RefKennzeichen #AutomKennz Austauschteil wählen Baugruppe wählen wo Austauschteil eingebaut ist So werden alle Referenzen autom. ausgewählt (auch alle, welche eventuelle Kinder benötigen) [Diese Nachricht wurde von arni1 am 26. Jan. 2006 editiert.]
Richtig Arni und dann die automatisch gewählten Referenzen der anderen Baugruppe in der Austauschbaugruppe zuordnen (Ist wirklich ein Haufen Clickarbeit, Aber es lohnt) Vielleicht ist es aber langfristig sinnvoller über Einbau mit Skelett-Technik nachzudenken ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanKausM Mitglied Ingenieur

Beiträge: 75 Registriert: 21.07.2004 WF5 Pro/Mechanica Pro/Sheetmetal WIN XP Intralink 3.4
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für duffy6
Hallo, ich kram das Thema 'Austauschbaugruppe' nochmals hervor. Gibt es irgendwo eine Anleitung mit Bsp. für das Arbeiten mit Austauschbaugruppen? Ich hab jetzt schon -zig Tests gemacht, aber es funktioniert einfach nicht. Ich kann das auszutauschende Bauteil zwar ersetzten, aber muss jedes mal alle Bedingungen neu definieren. Mir ist einfach auch die Vorgehensweise nicht klar. Wenn ich in einer Austauschbaugruppe ein Teil hinzufüge und es ist das erste, so kann ich es nicht mehr löschen, da es ja das erste ist. Wo ist der 'Schalter' um zwischen den Austauschbauteilen /-baugruppen' hin und herzuschalten? Vielen Dank S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für duffy6
Hallo Stephan, webbi01 hat eine gute Beschreibung über die Funktionsweise von Austauschbaugruppen geschrieben: Link
Gruss p3steine ------------------ p3steine [Diese Nachricht wurde von p3steine am 17. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |