Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  formular

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  formular (1301 mal gelesen)
philippVmax
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von philippVmax an!   Senden Sie eine Private Message an philippVmax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippVmax

erstellt am: 23. Jan. 2006 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute!! also ich kann wirklich jeden kommentar und jede hilfe gebrauchen. es geht um folgendes:
ich bin schüler am TGM in wien und wir haben da so eine förderung bekommen dass wir zusätzlich proE unterrichtet werden. man hat uns damals gesagt dass wir da so ein formular bekommen, dass wir den fortgeschrittenen-kurs besucht haben doch nun ist unser lehrer zu faul mit der ptc in verbindung zu treten und uns die formulare zu geben. ich hab jetzt schon einiges gelernt in der schule sowohl im laborunterricht als auch in den zusätzlichen stunden die wir gefördert bekamen. auch finite elemente berechnungen. und ich bin mir sicher dass ich die erforderliche stundenanzahl für dieses formular längst überschritten hab.
jetzt möchte ich euch fragen, ob es möglich ist das formular auf eigene faust zu organisieren( mit einer bestätigung der schule über die unterrichtsstunden).wenn ja, wie?
ich glaube nämlich dass mir dass bei einer späteren bewerbung bei einer firma die mit proE modelliert wesentlich helfen würde.
also bitte gebt mir ein paar tips was ich da machen kann.
vielen dank im vorraus.
          phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 24. Jan. 2006 05:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philippVmax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von philippVmax:
also bitte gebt mir ein paar tips was ich da machen kann.

*kopfschüttel* Deine Schule bitten, daß sie Dir ein solches Formular ausstellt. Wen denn wohl sonst?

Ist da eigentlich in Wien irgendwo ein Nest?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010382.shtml

kam doch auch von da her. Oder ist das immer der gleiche Troll?

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Jan. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philippVmax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
*kopfschüttel* Deine Schule bitten, daß sie Dir ein solches Formular ausstellt. Wen denn wohl sonst?

[IRONIE]
Warum das? Hier ist doch das weltbeste Forum für CAD und es sind bestimmt genug Leute hier, die sich mit Ausbildung von fähigen Leuten beschäftigen. Da werden wir doch wohl eine ordentliche Abschlußprüfung hinbekommen. (Allerdings ist zu befürchten, dass dann das Formular von PTC arg an Wert verlieren würde.)
[/IRONIE]

MVossen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MVossen an!   Senden Sie eine Private Message an MVossen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVossen

ProE Wildfire 2.0 M120
ProFile als PDM
im Test WF4.0

erstellt am: 24. Jan. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philippVmax 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Groß- und Kleinschreibung gibt mir bei den neuen Schülern und Studenten so langsam zu denken (ist es Faulheit)!
Nur so.

------------------
MVossen

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Jan. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philippVmax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MVossen:
Das mit der Groß- und Kleinschreibung gibt mir bei den neuen Schülern und Studenten so langsam zu denken (ist es Faulheit)!

[wieder IRONIE]
Dafür gibt es doch auch kein Formular, was bei der Bewerbung helfen kann.  Die Firmen schauen doch ausschließlich auf die fachlichen Fähigkeiten. Solche Nebensächlichkeiten können doch doch eine gute Rechtschreibprüfung des Computers wieder einigermaßen ausgebügelt werden.  Und bei mathematischen Problemen wird einfach in einen neuen Taschenrechner investiert.
[/wieder IRONIE]

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

philippVmax
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von philippVmax an!   Senden Sie eine Private Message an philippVmax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippVmax

erstellt am: 24. Jan. 2006 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Lehrer ist zu faul, dass er das macht er sagt auch, das Formular ist nicht so wichtig.Doch ich finde, dass eine Kopie dieses Formulares die Chancen auf ein Bewerbungsgespräch drastisch erhöht. Doch erst dort kann ich zeigen, was ich drauf hab. Aber ohne Bewerbungsgespräch krieg ich nicht mal die Chance dazu.
Ihr könnt ja leicht reden, ihr habt ja wahrscheinlich schon nen Job*g*
Übrigens danke dasss ihr so schnell geantwortet habt.
MFG

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 24. Jan. 2006 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philippVmax 10 Unities + Antwort hilfreich

formular2.jpg

formular1.jpg

hallo nach WIEN !
ich habe eine lösung für dein Problem.
füge einfach bei einer bewerbung das Dokument formular1 als ausdruck bei !!
Oder du zeichnest dich durch Initiative und Produktivität aus !!!
Aber was z.b siehst du auf formular2 ??? !!

denn "ein" formular bekommst du nur für die schule, und nicht für deinen zukünftigen arbeitgeber !!! denn dort zählt nur was du zu leisten in der lage bist.
siehe hier

//andreas

------------------
Planung zum 3. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

heili
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von heili an!   Senden Sie eine Private Message an heili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heili

P IV , 3 GHz, 3GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1100
Wildfire 2.0 M120

erstellt am: 25. Jan. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philippVmax 10 Unities + Antwort hilfreich

...immer wieder schön.

Es gibt zwei Gründe ins Forum zu gehen: entweder man hat ein Problem mit Pro/E und braucht eine Lösung oder man will mal wieder richtig ablachen. Bisher hat es immer funktioniert.

Weiter so.

------------------
Gruß Heiko

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 25. Jan. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philippVmax 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag´mal Philipp,

bist du sicher dass du in Österreich auch Maschinenbau studierst?
Oder brauchst du dazu erst ein Formular wo das draufsteht?
Oder studierst du was ganz anderes? Vielleicht so was künstlerisches?
Sind wir hier Testkandidanten für eine Generalprobe der versteckten
Kamera oder sowas ähnliches?

Treibst a bisserl "Wiener Schmäh" mit uns?

------------------
Gruß

CadKD

Roland Leiter
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4
WIN XP SP1
HPxw9300, x4000

erstellt am: 25. Jan. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philippVmax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phil,

von Alttechnologe zu Jungtechnologe ....
dass das TGM eine gute Schule ist, weiss ich aus eigener Erfahrung -
habe dort 1987 maturiert (Betriebstechnik) - jetzt bin ich immerhin
Moderator im PTC simulationsforum.
Das euer Lehrer keine Zertifikate ausstellt, ist zwar eine Sauerei, aber mehr als Teilnahmebestätigungen darf er (von PTC nicht zertifizierter Trainer) nicht ausstellen.

Mein Tipp - mache dir ein paar Bildchen von deinen Projekten und lege sie deinen Bewerbungen bei - einen farbdrucker wird das TGM wohl noch haben.

lg
Roland 

------------------
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Roland

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz