Folgende Problemstellung:
Ich will die Eingabe div. Daten(Kundenname,Kundenstandort,Projektbezeichnung,ProjektID,.....) im Zeichnungsrahmen rationalisieren, da diese Daten bei einem Projekt immer gleich sind
und bei ca. 300 zeichnungsableitung ist dies eine sehr nervige Angelegenheit.
Hier meine derzeitig "unsaubere" Lösung:
Ich habe bei meiner Schablone für Startteil und Startbaugruppe unter "Program" im Input-Bereich einige Parameter definiert welche ich aus "projekt.info" Textdatei einlese.
Weiters habe ich ein Mapkey erstellt, welcher bei der Regenerierung eines Teils(Part) die benötigten Paramter aus der oben genannte "projekt.info" automatisch auslieset damit hier kein Mehraufwand zur Angebe der *.info Datei entsteht.
Soweit funktioniert dies alles akzeptabel für Einzelteilgenerierung.
Wenn ich nun jedoch dieses System für Baugruppen implentieren will entsteht folgendes Problem:
Bei der Regenerierung werden wieder alle Parameter der Baugruppe und aller eingefügte Teile ausgelesen.
Besteht eine Baugruppe z.B. 3 Teile wird beim Regenerieren nach der "projekt.info"-DAtei für die Baugruppe und verständlicher Weise auch noch für die 3 Einzelteile gefragt.
Nun weiß ich nicht wie ich dies in einem Mapkey konfiguerieren soll dass autom. alle Dateien angegeben werden. Im Prinzip wird immer ein und das selbe Textfile (projekt.info) ausgelesen.
Ich habe mich nun schon länger in den Dokus vergraben um nach einer Möglichkeit zu suchen diese Daten nur bei der Erstellung einer Baugruppe oder eines Teils einzulesen.
Die Daten sind ja für die Regenerierung eigenlich uninteressant.
Gibt es nun so eine Art INIT()-Funktion die nur bei der Erstellung einmal aufgerufen wird?
Vielleicht hat ja jemand auch eine ganz andere Lösung um meinem Problem zu begegenen.
Dank im Voraus für Euer Bemühen!!!
------------------
Geht nicht - gibts nicht!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP