| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: mapkey für Durchmesserzeichen (471 mal gelesen)
|
Schanky Mitglied Dipl. Ing. Maschbau

|
erstellt am: 21. Jan. 2006 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey ProEler ich hab mir ein paar Mapkey´s angelegt. unter anderem um einer Bemaßung ein Durchmesserzeichen oder ein M hinzuzufügen. Funzt auch, aber nur wenn ich mindestens einmal pro Zeichnung das Eigenschaftenfenster geöffnet habe, kapier ich nicht Hat einer ne Idee?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schanky Mitglied Dipl. Ing. Maschbau

|
erstellt am: 21. Jan. 2006 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Jan. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
Zitat: Original erstellt von Schanky: Kann ich üner ProE hinaus Drucker auswählen? Ich will mir 5 Buttons machen - von A0 bis A4.
Bitte immer nur EINE Frage pro Beitrag - sonst findet man seine Antworten über die Suche nur sehr schwierig! Apropos "Suche": Die Mapkey-Drucker-Frage hatten wir schon oft... Also: Wenn Du einen bestimmten Drucker über den MS-Printmanager ansteuern willst: NEIN, das geht nicht. Wenn Du einen bestimmten Pro/E-Drucker/Plotter ansteuern willst: JA, das geht! Drucker unter Pro/E installieren (pcf-Datei), Mapkey aufzeichnen, Mapkey auf Button legen, fertig! HTH ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 22. Jan. 2006 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
Hallo Das Poblem war bekannt. Die ersten mapkeys, der Art für WF1, die Inneo präsentierte hatten auch diese Macke. Sie wurden aber revidiert und funktionieren seither einwandfrei. Siehe diesen: mapkey bem_m @MAPKEY_LABELGewinde Beschriften (M);\ mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1 `Edit`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\ mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `Edit.psh_dwg_props`;\ mapkey(continued) ~ Select `mod_dim_asynch` `tab_main`1 `lay_dim_text`;\ mapkey(continued) ~ FocusIn `mod_dim_asynch` `inp_dim_prefix`;\ mapkey(continued) ~ Input `mod_dim_asynch` `inp_dim_prefix` `M`;\ mapkey(continued) ~ Update `mod_dim_asynch` `inp_dim_prefix` `M`;\ mapkey(continued) ~ FocusOut `mod_dim_asynch` `inp_dim_prefix`;\ mapkey(continued) ~ Activate `mod_dim_asynch` `psh_ok`; Soweit ich mich erinnern kann sollte man mapkeys nicht über das Kontextmenü erzeugen, sondern immer über das Leístenmenü. Dann klappts auch mit den mapkeys. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 22. Jan. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
>> Wenn Du einen bestimmten Drucker über den MS-Printmanager ansteuern willst: NEIN, das geht nicht. Doch, das geht. Du erstellst Dir einfach ein kleines Windowsprogramm, das abhängig vom Aufrufparameter einen bestimmten Drucker zum Standarddrucker erklärt. In der Anlage findest Du ein Beispiel für ein C/C++ Programm. Aber hinterher nicht vergessen, den Standard wieder zurückzusetzen. Man kann so allerdings nicht die Blattgröße einstellen. Aber es kommt ja noch der Druckerdialog...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |