Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Lizenz ausleihen HowTo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Lizenz ausleihen HowTo (15477 mal gelesen)
pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 13. Jan. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So liebe Leute,

nachdem die Suche bzgl. "borrow" hier nicht so ergiebig war:

wie läuft das mit dem license-borrowing:
Am Notebook (ein Dell M70) ptc_borrow ausführen.
bringt als erstes bei einem frisch installierten WF2 gleich mal einen Hinweis auf TAN125363 "a borrowed license can not be returned).
Dann Dauer auswählen -> ProE startet -> Lizenz-Server zeigt eine Lizenz als verliehen an. Soweit so gut.

Wie gehts weiter?
Probiert wurde: Notebook vom Netz (Netzkabel abgesteckt), local anmelden (mit oder ohne administrative Rechte wurde beides getestet)
Es wurde darauf geachtet, dass sich die LAN-Karte trotz fehlendem Stecker nicht deaktiviert.

ProE startet nicht:  Errorcode -96 license node not responding
(gestartet wurde mit normaler proe.bat aus dem Installationspfad.

Was mache ich falsch? legt das license borrowing einen neuen Startbefehl an?

Bitte um Hilfe?

mfg pivili

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmatija
Mitglied
kostruktor


Sehen Sie sich das Profil von rmatija an!   Senden Sie eine Private Message an rmatija  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmatija

Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2005

Intel Pentium 4 3.2 Ghz
2GB RAM
NVIDIA QUADRO FX 1100
Wildfire 3 M210
Wildfire 5 M0 90

erstellt am: 14. Jan. 2006 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach *****

------------------
rem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmatija
Mitglied
kostruktor


Sehen Sie sich das Profil von rmatija an!   Senden Sie eine Private Message an rmatija  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmatija

Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2005

Intel Pentium 4 3.2 Ghz
2GB RAM
NVIDIA QUADRO FX 1100
Wildfire 3 M210
Wildfire 5 M0 90

erstellt am: 14. Jan. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach license instalieren

------------------
rem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurstel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wurstel an!   Senden Sie eine Private Message an wurstel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurstel

Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2005

WF4 M050, WinXP

erstellt am: 15. Jan. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pivili,

vielleicht etwas daneben (Ich verstehe genau genommen gar nicht so genau was Du da machst) ... Aber ich hatte mal eine Installation am Start die soweit in Ordnung war nur ist das Pro/E nicht gestartet. Schlussendlich hing es dann an der Firewall ...

Kam mir so als Gedanke ...

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 16. Jan. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nochmal etwas detaillierter:

Das auf dem Notebook installierte ProE läuft am Netz mit Startbefehl für vorhandenen Lizenzserver (auf einer anderen Maschine im Netz) völlig klaglos.

Allerdings möchte man ja auch mal das Notebook ausser Haus mitnehmen und  trotzdem ProE nutzen. Dafür sollte das neue feature "Lizenz ausleihen" ja egentlich sein.

Nundenn. die Lizenzen am Server sind "new Style", d.h. "borrow" ist aktiviert. ptc_borrow am Notebook ausführen hat auch zunächst den gewünschten Effekt. Am Lizenzserver wird eine Lizenz als verliehen ausgewiesen.
Nach Trennung des Notebooks vom Netz passiert aber das oben geschriebene. ProE verweigert den Start.
Was ist da zu tun? Ich habe es mit direktem Aufruf der Proe.bat probiert, sowie mit verschiedenen Usern (rechten)

PS. keine zusätzlichen Firewalls vorhanden, die XP eigene ist deaktiviert. Sicherheitsrichtlinien der Netzwerkkommunikation an allen XP clients sind auf Niveau NT4 runtergeschraubt, da der Server noch dieses BS verwendet.

[Diese Nachricht wurde von pivili am 16. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pivili:

Was ist da zu tun?


http://www.ptc.com/cs/cs_25/howto/ser10403/ser10403.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
http://www.ptc.com/cs/cs_25/howto/ser10403/ser10403.htm [/B]

Danke.
Das hört sich vernünftig an. Werde ich gleich mal testen.

Mit der Suchfuntionalität des PTC Web-Supports bin ich noch nie glücklich gewesen 

bye pivili

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pivili:
Mit der Suchfuntionalität des PTC Web-Supports bin ich noch nie glücklich gewesen

Dann machst Du eindeutig etwas falsch. Nach Eingabe des Suchwortes "borrow" in der PTC Knowledge Base war's sofort der erste Link. Dauerte ca. 2 Sekunden, um es zu finden. Könnte es sein, daß Du einfach nur zu faul zum Suchen warst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, aber nach 30+ minuten erfolgloser Suche ....
Also nach Eingabe: "borrow" (ich hatte "license borrow" probiert)

Product: ProEngineer
Module: LicenseMgt
Release: Wildfire 2.0

Kommt bei "Suggested Technique" und "Product Help" gar nix,
bei TPI zwei unzutreffende Sachen und bei TAN ne zwei Seiten, von denen ich die vielversprechenden angesehen habe , aber nicht verwerten konnte.

Mein Problem mit der Supportseite ist regelmäßig, dass die Permutationen der möglichen Eingaben gar keine oder viel zu viele Ergebnisse fördert. Vielleicht bin ich tatsächlich zu blöde dazu, aber ich kann z.B. die von Dir verlinkte Seite auch jetzt per Suche nachvollziehen nicht finden.

bye pivili


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pivili:
Nein, aber nach 30+ minuten erfolgloser Suche ....
Also nach Eingabe: "borrow" (ich hatte "license borrow" probiert)

Dann kann ich Deinen Unmut nachvollziehen.

Tip: Beim Suchen in der Knowledge Base immer nur ein schlagkräftiges Suchwort eingeben. Die Kombination von Suchbegriffen funktioniert in der Tat (vorsichtig ausgedrückt) bescheiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sehe das Hauptproblem mit der Suche noch bei Auswahl des Moduls.

Mit Festlegung auf ein PTC-Produkt schliesst man sehr schnell gewünschte Fundstellen aus. Die Wahl "any module" aber erzeugt oft einen Berg von Ergebnissen, so dass der u.U. hilfreiche Link im "Rauschen" untergeht.

bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 16. Jan. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nun möchte ich noch Vollzug melden...

Es funktioniert so wie beschrieben, aber.....

Die Lizenz wird an den User gefesselt.
D.h. ist man als Netzwerk-user im Moment des Borrowing eingeloggt, wird die Lizenz auf diesen User fixiert. Natürlich kann man sich mit dem Notebook vom Netz getrennt nicht mehr als Domänenmitglied einloggen und unter irgendeinem lokalen Account läuft das ProE dann nicht.

Also muss man bereits als lokaler User ins Notebook rein, irgendwie die Netzwerkverbindung zum Lizenzserver sicherstellen, lizenz ausleihen. Dann klappt das auch mit dem ProE start, sobald das Notebook vom Netz getrennt ist.

Ob das "feature" ist, oder ich es mangels persönlicher "skills" nicht anders hinbekomme, kann ich nicht sagen.

bye pivili

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

use
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von use an!   Senden Sie eine Private Message an use  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für use

Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2004

Pro/E 2001-2004010 mit Start-Up-Tools 2001
WF-M170 mit Start-Up-Tools 2001
WF2-M070 mit Start-Up-Tools WF2
HP-x2100 mit 900XGL
Eigenbau mit P4-3Ghz, P4P800 Deluxe, FX500,
1GB RAM Geil Golden Dragon

erstellt am: 16. Jan. 2006 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pivili,

mal ein ganz anderer Vorschlag:
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht die Lizenz auf eine
USB-Netzwerkkarte zu beziehen und die dann von Rechner zu Rechner wechseln?
Bei mir funktioniert diese Methode schon seit 2 Jahren sehr zuverlässig.

Gruss
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 17. Jan. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Uwe für die gute Idee,

allerdings kommt das bei uns soooo häufig nicht vor. Vielleicht 1x im Monat muss zu Vertriebs/Präsentationzwecken das ProE mit ausser Haus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Beiträge: 1040
Registriert: 29.05.2001

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du XP hast, kannst Du ohne Netzwerkkabel mal folgendes probieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

Anlegen Parameter

NEU -> DWORD-Wert

DisableDHCPMediaSense

Aendern  auf Wert 1

Das bewirkt das die Netzwerkprozesse auch ohne angeschlossenes Netzwerkkabel gestartet werden. Ist bei XP notwendig, da die Prozesse nur noch mit angeschlossenem Kabel automatisch gestartet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde !

Leider muß ich das Thema noch mal aufleben lassen.
Ich versuche das nun erstmals und habe wie beschrieben alles gemacht:
-Pro/E auf Laptop installiert wie beschrieben (Laptop am Netz)
-als lokaler User angemeldet der nicht in der Domäne ist (Admin) (Laptop am Netz)
-dann proe_borrow.bat aufgerufen und für 0 Tage ausgeliehen (Dann muß man angeblich bis 23:59 warten)(Laptop immer noch am Netz)
-dann den Startbefehl für proe_borrow_name gestartet
-Pro/E startet wie gewohnt (Laptop immer noch am Netz)
-Netzwerkkabel gezogen
-Pro/E Startbefehl proe_borrow_name angeklickt (Laptop Standalone nicht mehr am Netz)
-Pro/E fährt hoch und bringt die Fehlermeldung : Lizenzserver konnte nicht erreicht werden (oder so ähnlich) -96
-ich: ratlos

Was ich zu http://www.ptc.com/cs/cs_25/howto/ser10403/ser10403.htm 
nicht verstehe ist der Abschnitt "Following is an example of a license file.. blabla ..BORROW" BORROW=240 ..blabla. Das kann ich in meinem Lizenz-File nicht finden, aber laut Hotline muß das auch nicht drin stehen.

Gruß
-Axel-

------------------
-Axel-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Jan. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008378.shtml#000000
Im augenblick des Leihens lang = C
HTH

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Soviel zu der ersten Aussage der Hotline:
Die Aussage, daß das BORROW nicht im Licensefile berücksichtigt sein muß stimmt eindeutig NICHT !
Es war wohl(so nehme ich einmal an) ein Mißverständis. Da bin ich ja schon mal einen Schritt weiter...

------------------
-Axel-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benedikt-ikt
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benedikt-ikt an!   Senden Sie eine Private Message an Benedikt-ikt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benedikt-ikt

Beiträge: 47
Registriert: 02.02.2005

WF4.0 M150

erstellt am: 12. Jan. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Das nervige hin- und hersetzen der Umgebungsvariablen lang=german bzw. lang=C ist bei WF2 ab M230 und bei WF3 ab M050 nicht mehr nötig. Das Lizenzausleihen funktioniert auch ab diesen Wochenversionen, wenn die Variable auf german gesetzt ist.

Schönen Abend noch,
Benedikt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heini1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heini1 an!   Senden Sie eine Private Message an heini1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heini1

Beiträge: 89
Registriert: 02.04.2003

Pro/E WF2 M250 produktiv
Pro/E WF3 C010 im Test
OS WIN XP
diverse HW

erstellt am: 15. Jan. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Benedikt-ikt:
Das nervige hin- und hersetzen der Umgebungsvariablen [b]lang=german bzw. lang=C ist bei WF2 ab M230 und bei WF3 ab M050 nicht mehr nötig. Das Lizenzausleihen funktioniert auch ab diesen Wochenversionen, wenn die Variable auf german gesetzt ist.B]

Das ich diesen Tag noch erleben darf.....
Momentan setze ich sie 3x die Woche neu...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 29. Nov. 2010 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Also bei der M132 und Win7 ging es wieder mal nur auf English (also mit C).
Einige starts ohne Netz gingen auch noch - also offenbar hat es geklappt (auch in De).

Aber seit dem Reboot nur der bölde Fehler -96?

Hab nicht zu viele Lizenzen zum probieren (auf einem anderen Book ging es mit Ausleihen bis heute Abend).
Probiert habe ich DisableDHCPMediaSense (aber das geht ja unter Win7 nicht mehr)- powersettings für die Netzwerkkarte aus. Sobald am Netz nimmt er die Lic vom Server. Sosnt eben der Fehler.

Das Teil ist jetzt mit dem Kollegen 5 Tage unterwegs - hat jemand eine Idee? (Lösung)

mfg Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 08. Aug. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Wieder beim Ausborgen.
WF5 geht ja jetzt bis 14 Tage (auch wenn man die Duration Variable auf 9 stellt).
Kann auf einem 64bit Computer zwar ausborgen aber die Lizenz nicht ziehen (mit der 32bit Version funktioniert es)
Kennt das jmd von Euch bzw. kann ich da Infos von PTC erwarten?

Ach ja:
Beim Start kommt die Meldung das ausgeborgte expired lizenzen gelöscht wurden.

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 10. Aug. 2011 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

habe selber Win7-64 bit mit WF5/CPE M90 und leihe mir regelmäßig eine Lizenz. Bisher gab es da keine Probleme.

Bist du sicher, das die Lizenz wirklich ausgebort wird?
Wie prüfst du das?

Die Meldung kommt, wenn der Leihzeitraum abgelaufen ist.
Dann wird die temporäre Leihlizenz halt gelöscht, das ist normal.

Was hast du für Installationspfade?
Wie verbindest du dich zum Lizenz ziehen mit dem Server?

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz