| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Masse magenta in Zeichnung (1399 mal gelesen)
|
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe nach einer Zeichnungsänderung magentafarbene Masse. Diese will ich nun wieder an die Geometrie anhängen. Ich habe schon in den Eigenschaften des Masses "Ansatz editieren" probiert. Es kommt die Meldung "Funktionalität für gewähltes Element nicht verfügbar" Es sind Koordinaten die ich hinzugefügt habe. Kann ich wirklich nur die ganzen Masse löschen und neue einfügen? ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jumex Mitglied Konstruktionsleiter - Entwicklung

Beiträge: 51 Registriert: 17.01.2004 P4 3.0Ghz Win2000 NVidia Quadro FX1100 WF2 M230 /WF3 M040(Testlauf)
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CadKD
Hallo CadKD, ProE zeigt bei den magentafarbenen Massen an, dass die Referenzen nicht mehr vorhanden sind. Dies passiert, wenn man das Modell/Baugruppe entsprechend verändert. Du wirst um ein Neuerstellen nicht herum kommen. Gruss
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CadKD
Hast Du schon probiert, die Maße wieder in "normale" Maße umzuwandeln und dann den Ansatz neu zu definieren? @Jumex Es ist durchaus möglich, solche Maße wieder zu platzieren. Dazu dient die Funktion 'Ansatz editieren'. Allerdings mag es Pro/E IMHO nicht, wenn es sich dabei um Ordinatenbemaßungen handelt. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CadKD
Hallo und guten Morgen, ein Hinweis am Rande... Auch nach der Einführung der allseits auf Begeisterung stoßenden Rechtschreibreform gibt es immer noch das ß. Es ist (natürlich nur im ersten Moment) immer etwas verwirrend, wenn jemand von Massen spricht und damit aber Abmessungen (Maße) meint und nicht das Gewicht... (Und wer das ü hat, hat auch das ß auf der Tastatua) Mit extrabreitem Grinsen.... ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CadKD
Zitat: Original erstellt von BergMax: Mit extrabreitem Grinsen....
Das Grinsen wäre nicht vorhanden, wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest und in das Profil von CadKD geschaut hättest. Da steht bei Wohnort so etwas wie 'CH' drin. Und die lieben Schweizer haben auf der Tastatur IMHO kein ß, wenn nicht das deutsche Tastaturlayout eingeschaltet ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@BergMax und U-Suess: ihr habt beide mit eurer Sicht der Rechtschreibung recht. Ohwohl ich Deutscher bin muss ich mich an die Schweizerische Rechtschreibung anpassen. Die Verwechslungsgefahr beim ausdruck "Masse" ist mir dabei auch schon manchmal unangenehm aufgefallen. Noch etwas zum Thema: ich habe das Problem an die Hotline gemeldet und bekam folgende Antwort: "die Sache wurde bereits als Fehler erkannt, und wird in den naechsten Versionen behoben sein." Allerdings ohne einen direkten Hinweis, in welcher Version das sein wird. Es existiert eine, ich glaube bei PTC heisst das "SPR-Nr". Dies ist die 1091109. Ich hoffe, es ist gestattet solche Nummern hier zu veröffentlichen. Das Problem ist offenbar schon seit Juli 2004 bekannt, die Priorität ist niedrig. Vielleicht kann man aber die Priorität erhöhen wenn sich noch andere User beim Support melden. ------------------ Gruß CadKD [Diese Nachricht wurde von CadKD am 12. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |