| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Kann meine Baugruppe nicht mehr sehn :-( (263 mal gelesen)
|
MP5K666 Mitglied Produktionsoptimierer

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin gerade dran meine Semesterarbeit zu machen und habe gerade ein Teul eingebaut, und jetzt kann ich plötzlich NICHTS mehr sehen, nur noch eine Ebene (ASM_Front) zu sehn. Kann sein, dass ich versehentlich eine Tastenkombi gedrückt habe  nach ctrl+D sehe ich nur noch das: könnt ihr mir bitte helfen? ist dringend da ich das ganze bald abgeben muss :-( grüsse und danke MP5K EDIT: Hab jetz gemerkt, dass die ASM_Front ebene Plötzliche riesengroß geworden ist, meine Baugruppe sitzt jetz in einer ecke und ich muss immer rumscrollen.... wie kann ich die größe der ebene wieder richtig bekommen?! ------------------ My home is my Rechenzentrum [Diese Nachricht wurde von MP5K666 am 11. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MP5K666
Hallo Probier doch mal folgendes: Wähle die riesige Ebene an, gehe auf Definition editieren,dort kontrolliertst du, ob unter Darstellen die Option Umriss anpassen aktiv ist. Wenn ja, dann kannst du die Option deaktivieren. Gruss p3steine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MP5K666
Hallo Du (Buchstaben-Zahlen-Kombi), falls der erste Tip nicht hilft, habe ich hier noch eine Vermutung. Da die Ebene plötzlich sehr groß geworden ist, könnte es auch daran liegen, das die Koordinatensysteme mit einem (versehentlich?) viel zu großem Abstand erzeugt wurden. Oder falls die Koordsys zu den eingebauten Teilen gehören, ein Abstand sehr groß ist. ProE passt die Größe der Ebenen immer dem ungefähren Umfang der eingebauten Teile an. Du solltest deshalb mal die eingebauten Teile auf ein evtl. zu großen Abstand prüfen. hgzh (hoffe geholfen zu haben) ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MP5K666
In Deinem Modellbaum kann man sehen, dass einige der eingebauten Teile noch nicht sauber definiert sind bzw. dass sie noch einen oder mehrere Freiheitsgrade haben. Dadurch können sie sich noch bewegen, obwohl sie alle definierten Bedingungen erfüllen. Das kannst Du sehr schön beim Einbauen bzw. Umdefinieren über den Reiter "Bewegen" simulieren. Dadurch kann gut sein, dass Deine Teile einfach ein bisschen "gewandert" sind, das machen Pro/E-Teile gerne, wenn ihnen langweilig ist! ;-) Versuch sie mal sauber umzudefinieren, wahrscheinlich hilft das! HTH
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MP5K666 Mitglied Produktionsoptimierer

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke für eure antworten es ist tatsächlich ein Teil gesprungen weil der abstand sich von 0 auf was 5stelliges geändert hat... weis auch nicht warum, jedenfalls ist jetzt wieder alles im lot, danke Woran kann man im Teilebaum sehn, dass die Teile sich noch bewegen können? ist das das kleine symbol zwischen .prt Symbol und dem Namen? grüsse buchstaben-zahlen-kombination.
------------------ My home is my Rechenzentrum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MP5K666
Vor jedem nicht vollständig platzierten Bauteil ist ein schwarzes Rechteck, weißgefüllt. Sind zwei von den Dingern da, dann hast Du ein Bauteil auf ein nicht vollständig platziertes eingebaut. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |