Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bohrtabelle in der Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bohrtabelle in der Zeichnung (7954 mal gelesen)
Volkhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Volkhard an!   Senden Sie eine Private Message an Volkhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkhard

Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 02. Jan. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
unter WF2 gibt es unter Tools in der Zeichnungserstellung den Befehl Bohrungstabelle. Hierzu habe ich ein paar Fragen:
1. Wie werden die Positionsnummern mit Pfeilen versehen?
2. Wie muss man einen Spaltenparameter definieren, der die Einträge für Bohrungstoleranzen z.B. H7 und Abstandstoleranz +/- 0.01  aus dem Modell einliest und darstellt?
3. Wie erstellt man dauerhaft eine Spalte für Zusatzinformationen zu einer Bohrung oder einem Gewinde?
Vielen Dank für Eure Antworten 

------------------
Wildfire 2.0

[Diese Nachricht wurde von Volkhard am 02. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 03. Jan. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Volkhard
ich bin überzeugt, daß wenn du die Suchhilfe hier im forum (ab)nutzt, mit den stichworten bohrungstabelle und/oder stückliste, wiederholbereich etc. findest du einige antworten auf deine frage.

//andreas

------------------
Planung zum 3. CAD-Forum Stammtisch Saar


! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TSchmetzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TSchmetzer an!   Senden Sie eine Private Message an TSchmetzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSchmetzer

Beiträge: 63
Registriert: 06.06.2002

Wildfire2 M260
Windows XP Prof.
Agile e6
PARTsolutions V8.0.24 mit LinkDB

erstellt am: 03. Mai. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volkhard!

Hast Du was gefunden? Ich werde in den bisher verfassten Beiträgen nicht fündig.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 04. Mai. 2006 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich

ok ich mache viel für einen guten Singel Malt (@detlef, mitdemzaunpfahlwink)

Also hier habe ich kurz mein "Damaliges Problem" beschrieben http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006803.shtml

Meine Problemstellung war folgende, nochmal zusammengefasst
- Die Bohrungsbezeichnungen waren (sind) "zuweit" weg von der Bohrung, Gewinde
- Die Bezeichnungen der Bohrungen, Gewinde können nicht mehr "Editiert" werden
- Es sollen "Spezielle" bezeichnungen verwendet werden
- Die Bohrungstabelle soll noch Durchmesser geordnet werden, damit eine abarbeitung auf der Maschine "Reibungsloser" und ohne unnötigen Werkzeug wechsel vollzogen werden kann.

Meine "halbschwangere Lösung" wurde geboren

mit #erzeugen#bohrungen, waren meine Probleme immer noch da, keine extra Bohrungsbezeichnung bzw. Gewindebezeichungen und zu "weit" weg von der Bohrung

Also hab ich mir mit #bezugspunkt einfügen#Mittelpunkt eine Punkt erzeugt.
diesen Punktnamen konnte ich mit #einstellungen#name#andere
auswählen und einen "Speziellen" Namen geben.

so konnte ich die Bohrungstabelle geordnet nach Bohrungsdurchmesser erzeugen, und durch hinzufügen von Spalten noch Toleranzen und sonstiges nachtragen.


Ich hoffe, detlef und TSchmetzer, ich konnte dir (euch) weiter helfen, wenn ich detlef am telefon richtig verstanden habe. 

------------------
//Andreas

10. Mai 2006 - 4. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 04. Mai. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

danke... beim nächsten cad.de-Treffen werde ich wohl mal eine kleine Auswahl des "Lebenswassers" mitbringen 

Scotch4U..... aaaääh Ü4U (na ja, wenigstens mit genügend Ü kannste bei meiner nächsten Versteigerung von Scoth im übay mithalten  )

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 04. Mai. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, ich bin mir nicht sicher ob er (du) damit was anfangen kann 
weil es halt eine etwas umständliche vorgehensweise ist. 

Aber nixxx desto trotz nehm ich auf jeden fall ein Angebot an.

------------------
//Andreas

10. Mai 2006 - 4. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TSchmetzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TSchmetzer an!   Senden Sie eine Private Message an TSchmetzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSchmetzer

Beiträge: 63
Registriert: 06.06.2002

Wildfire2 M260
Windows XP Prof.
Agile e6
PARTsolutions V8.0.24 mit LinkDB

erstellt am: 04. Mai. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas!

Danke für die ausführliche Beschreibung!

Verstehe ich es richtig, dass Du die Werte in den zusätzlichen Spalten manuelle nachträgst? Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ja kein Wiederholbereich, wo ich evt. einen Parameter auflisten könnte.

Ich kämpfe momentan noch mit dem Problem, überhaupt die Tabelle über "Bohrungen" zu bekommen, funkt irgendwie momentan nur über Achsen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 04. Mai. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
man kann doch wählen zwischen bohrungen, bezugsachsen und bezugspunkten.

die zusätzlichen werte wie zb. H7, Ø  oder M8 habe ich dann manuel, händlich in eine extra spalte eingefügt und entsprechend editiert.
habs ja auch schon detlef am telefon gesagt, einen optimaleren weg konnte ich mit proe nicht finden, und zz kann ich ganz gut mit der "halb"schwangeren lösung leben.
besser gehts mit acad, dort ist die funktion "bohrungstabelle" besser, optimaler. ich brauchte sowieso eine dxf datei für den kunden, also war es für mich "besser" meine Bohrungstabellen nachträglich mit acad zu machen

------------------
//Andreas

10. Mai 2006 - 4. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 04. Mai. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich


bohrungstabelle.jpg

 
Hallo;
um die händische Arbeit zu erleichtern, geht auch die folgende Vorgehensweise. Man erzeugt sich eine gesteuerte Bemaßung an der Bohrung und versieht diese mit allen notwendigen Toleranzen. Der Name des Parameters ist unter Eigenschaften hinterlegt z.b. addxx. Diesen Parameter schreibt man dann in die Liste. Die Bemaßung verschwindet nun aus der Zeichnung und erscheint in der Liste mit allen zuvor definierten Eigenschaften. Kann man übrigens auch mit steuernden Bemaßungen machen. Vorteil: Bei einer Änderung werden die Werte in der Liste ebenfalls angepaßt ( siehe auch Anhang was gemeint ist).

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , W2K, M200, ILINK 3.3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSA RULES
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von RSA RULES an!   Senden Sie eine Private Message an RSA RULES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSA RULES

Beiträge: 57
Registriert: 11.06.2004

Version Wildfire II.

erstellt am: 04. Mai. 2006 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
HAllo Volkhard
ich bin überzeugt, daß wenn du die Suchhilfe hier im forum (ab)nutzt, mit den stichworten bohrungstabelle und/oder stückliste, wiederholbereich etc. findest du einige antworten auf deine frage.

//andreas



Also man muß schon sagen, daß Bohrtabellen nichts mit einem gesteuerten wiederholbereich zu hat. Die form (Syntax) der Bohrtabelle ist nicht editierbar!! Was man machen kann ist jeder einzelnen Bohrung einen KE -PArameter zuweisen der die nötigen Infos enthält. Dies kann dann als Spalte in der BOhrungstabelle mit angezeigt werden. Hinweis: Ich kann z.B. durchaus den Inhalt des Parameters (Zeichenkette) mit hilfe von entsprechenden Beziehungen definieren.
Ich habe z.B mal eine Tabelle gebraucht mit folgenden Spalten: x,y,z,Bezeichnung(Z.B. M6), und Tiefe.
Vielleicht hilft dies etwas weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 05. Mai. 2006 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich


bohrdiagramm.gif

 
Hallo!

@RSARULES: Zustimmung!

So kann man die Toleranzen in die Bohrtabelle einschließen:
Folgende Aktionen alle im Modell im Bohrungs-Ke durchführen.( zB:KE-ID = 9026)
Zwei Zahlen-Parameter erzeugen zB. TO + TU
Den Bohrungs-Ø (d24) auf Toleranzmodus #Plus-Minus einstellen und die
gewünschte Toleranz eintragen oder Passung wählen.
Nun eine zweizeilige Notiz erzeugen:
&TO:FID_9026
&TU:FID_9026
Einen Notizparameter erzeugen: zB. Toleranz (wert = Name der vorhin erzeugten Notiz)
Diese Beziehungen eintragen:
to=tp24
tu=tm24

In der Zeichnung nun #Bohrtabelle #Einstellung #Param Spalte #Hinzufügen
Toleranz
Bohrtabelle erzeugen.

Ergebnis wie im Beispiel zu sehen!

Vorteil: Toleranzen in der Tabelle sind voll assoziativ!
Nachteil: Aufwendig in der Erstellung der Bohrungen. (Weil eine so erstellte  Bohrung nicht
einfach mit der dazugehörigen Notiz weiterkopiert werden kann, die Notiz wird einfach weggelassen)
Abhilfe: Verwendung von UDF, dann klappt es.
Noch ein Nachteil: Mit den (möglichen) unterschiedlichen Vorzeichen der Toleranzen klappt es noch nicht ganz
richtig, da wären die Beziehungen zu optimieren...


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TSchmetzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TSchmetzer an!   Senden Sie eine Private Message an TSchmetzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSchmetzer

Beiträge: 63
Registriert: 06.06.2002

Wildfire2 M260
Windows XP Prof.
Agile e6
PARTsolutions V8.0.24 mit LinkDB

erstellt am: 05. Mai. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Hat geklappt, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 05. Mai. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
jetzt kommen die vorschläge, wenn ich sie nicht mehr brauche 
Die Vorschläge sind alle gut, finde ich.
Trotzdem ist die Funktion Bohrungstabelle etwas "dünn" bei PTC.
Was ich mir Wünschen würde wäre folgende Funktion:
Ksys auswählen*Bohrungen auswählen*Tabelle erzeugen

Ich mache, da ich sowieso eine dxf brauche, meine Bohrungstabellen geschichten jetzt immer mit acad

schönes wochenende

------------------
//Andreas

10. Mai 2006 - 4. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 05. Mai. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
Trotzdem ist die Funktion Bohrungstabelle etwas "dünn" bei PTC.

Das ist wirklich eine sehr positiv formulierte Aussage, ich persönlich muß mich da am Riemen reißen um nicht irgendwas ganz Böses zu schreiben.
BTW was leisten die Zusatzprogramme von BUW INNEO SoftwareFactory etc.

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patra
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

Beiträge: 163
Registriert: 13.08.2001

Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz
2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 08. Mai. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TSchmetzer:

Ich kämpfe momentan noch mit dem Problem, überhaupt die Tabelle über "Bohrungen" zu bekommen, funkt irgendwie momentan nur über Achsen.

Gruß
Thomas


Über Bohrungen funktioniert es nur, wenn die Bohrungen auch normal erstellt wurden, also nicht kopiert oder gespiegelt... gespiegelte/kopierte Bohrungen werden nicht in den Bohrungstabellen berücksichtigt, es erscheinen nur die Eltern-Bohrungen in der Tabelle 
Achsen werden zum Glück angezeigt 

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcbau
Mitglied
Projektleiter für PRO.FILE (PLM,PDM,DMStec) und PRO.CEED, PROOM


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 176
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 20. Mai. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich


temp_bohrtabelle_toleranz.jpg

 
Kurz eine Frage zu der Toleranz, wie kann dich die (tp12 und tm12) direkt ansprechen damit ich diese in meine Spalte TOL. schreiben kann?

Wenn ich "&d12" schreibe kommt die ganze Bemassung wie in der Ansicht, doch das führt dazu dass ich den Durchmesser doppelt in der Tabelle habe bei diesen Bohrungen. Aus diesem Grund will ich nur die beiden tp12 und tm12 schreiben.

&tp12:d12 oder mit KE-ID 180 habe ich auch schon probiert, funktioniert nicht, wie kann ich diese ansprechen?

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcbau
Mitglied
Projektleiter für PRO.FILE (PLM,PDM,DMStec) und PRO.CEED, PROOM


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 176
Registriert: 03.12.2007

PRO.FILE 8.7

erstellt am: 20. Mai. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich


temp_bohrtabelle_toleranz.jpg

 
Kurz eine Frage zu der Toleranz, wie kann dich die (tp12 und tm12) direkt ansprechen damit ich diese in meine Spalte TOL. schreiben kann?

Wenn ich "&d12" schreibe kommt die ganze Bemassung wie in der Ansicht, doch das führt dazu dass ich den Durchmesser doppelt in der Tabelle habe bei diesen Bohrungen. Aus diesem Grund will ich nur die beiden tp12 und tm12 schreiben.

&tp12:d12 oder mit KE-ID 180 habe ich auch schon probiert, funktioniert nicht, wie kann ich diese ansprechen?

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcbau
Mitglied
Projektleiter für PRO.FILE (PLM,PDM,DMStec) und PRO.CEED, PROOM


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 176
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 20. Mai. 2011 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich


temp_bohrtabelle_toleranz.jpg

 
Kurz eine Frage zu der Toleranz, wie kann dich die (tp12 und tm12) direkt ansprechen damit ich diese in meine Spalte TOL. schreiben kann?

Wenn ich "&d12" schreibe kommt die ganze Bemassung wie in der Ansicht, doch das führt dazu dass ich den Durchmesser doppelt in der Tabelle habe bei diesen Bohrungen. Aus diesem Grund will ich nur die beiden tp12 und tm12 schreiben.

&tp12:d12 oder mit KE-ID 180 habe ich auch schon probiert, funktioniert nicht, wie kann ich diese ansprechen?

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcbau
Mitglied
Projektleiter für PRO.FILE (PLM,PDM,DMStec) und PRO.CEED, PROOM


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 176
Registriert: 03.12.2007

PRO.FILE 8.7

erstellt am: 20. Mai. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volkhard 10 Unities + Antwort hilfreich


temp_bohrtabelle_toleranz.jpg

 
Kurz eine Frage zu der Toleranz, wie kann dich die (tp12 und tm12) direkt ansprechen damit ich diese in meine Spalte TOL. schreiben kann?

Wenn ich "&d12" schreibe kommt die ganze Bemassung wie in der Ansicht, doch das führt dazu dass ich den Durchmesser doppelt in der Tabelle habe bei diesen Bohrungen. Aus diesem Grund will ich nur die beiden tp12 und tm12 schreiben.

&tp12:d12 oder mit KE-ID 180 habe ich auch schon probiert, funktioniert nicht, wie kann ich diese ansprechen?

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz