Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  on the fly erzeugte Bezüge nicht autom. ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  on the fly erzeugte Bezüge nicht autom. ausblenden (425 mal gelesen)
kritzi
Mitglied
Projektleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von kritzi an!   Senden Sie eine Private Message an kritzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kritzi

Lenovo W510 (Intel Core i7 Q820@1,73GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX880M); Windows 7 Pro / 64bit; WF2.0, WF 4.0 (M150); Windchill PDMLink; manchmal SolidWorks 2010)

erstellt am: 22. Dez. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle!

Ich hätte da eine kleine Frage am Rande (nach Suche use.)
Angenommen, ich erzeuge ein KE und es ist notwendig, dass ich dafür noch zusätzliche Bezüge erstelle, dann ist es ja so, dass ProE die Elemente gruppiert und alle on the fly erzeugten Bezüge automatisch ausblendet.
Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht, nur leider aber etwas unpraktisch, weil diese Elemente ja dann auf die "verdeckte Elemente" Folie kommen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu unterdrücken? (einfach nicht ausblenden)

mfg
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 22. Dez. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
ein on-the-fly-Bezugsgeometrie erzeugt man ja eigentlich immer dann, wenn diese nur für das eine KE benötigt wird. In dem Fall gruppiert ProE die Bezugsgeometrie mit dem KE (gehört hier dazu). Brauche man die Geometrie für mehrere Elemente, sollte sie explizit erstellt werden. Das ist meiner Meinung nach auch besser für das Modellverständnis
Gruß
Manfred

DPerak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DPerak an!   Senden Sie eine Private Message an DPerak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DPerak

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ATI Mobility Fire GL V5000
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 22. Dez. 2005 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

"explizit" erstellen ist in WF so eine Sache. Wenn ich in 2001 z.B. eine Kurve als Bezugsgeometrie erzeugt hatte, konnte ich die ohne weiteres auch für andere KEs verwenden.
Jetzt ist sie nach einmaligem Nutzen "verbraucht", genauso wie eine Skizze weg ist, nachdem ich sie verwendet habe.
Find ich persönlich Quatsch. Kann man (zumindest dieses Verhalten) abschalten?

Gruß, Daniel

PS: Bin noch nicht so WF-Erfahren, vielleicht steh ich auch vorm Baum und seh ihn nicht...

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 22. Dez. 2005 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso "verbraucht" und "weg"? Sie wird doch nur ausgeblendet! Blends wieder ein und a Ruah is. Wo ist das Problem?

------------------

Stahl.

kritzi
Mitglied
Projektleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von kritzi an!   Senden Sie eine Private Message an kritzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kritzi

Lenovo W510 (Intel Core i7 Q820@1,73GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX880M); Windows 7 Pro / 64bit; WF2.0, WF 4.0 (M150); Windchill PDMLink; manchmal SolidWorks 2010)

erstellt am: 23. Dez. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt ja kein Problem, nur, mir gehts eigentlich um die Tatsache, dass alles auf einen Layer gelegt wird, und das ist einfach nervend, auf Dauer.

Und Einblendn und a Ruah is - mach ich jetzt, wollt nur wissn, obs eine Möglichkeit gibt, dieses Verhalten zu unterdrücken.

thomas

------------------
DELL PRECISION 380 (P4-3,8GHz; Quadro FX1400 128MB; 3GB RAM)
Win XP Pro SP2; IL3.4; WiFi2 M170

DPerak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DPerak an!   Senden Sie eine Private Message an DPerak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DPerak

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ATI Mobility Fire GL V5000
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 23. Dez. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritzi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stahl: Genau das ist es ja. Ich mach mir ja die Mühe, und kreiere ein Kurve eben weil ich sie nicht nur einmal verwenden will, sondern sie auch für andere Features auch noch.
Und da geht mir das ständige Ein-und Ausgeblende eben mächtig auf den Zeiger.

Ich entnehme dem aber: Es gibt KEINE Möglichkeit dieses Verhalten auszuschalten, richtig?

Grüße, Daniel

hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hlo an!   Senden Sie eine Private Message an hlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlo

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 23. Dez. 2005 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pro/E-ler

Ja, ja die internen Bezüge:
bei uns ist ein interessantes ? Phänomen aufgetreten, bei Modellen aus 2001 oder älter:
Wurde in 2001 in einem KE ein interner Bezug verwendet, z.B. eine Versatzebene, so wird in WF 2 beim Editieren des KE zusätzlich zu den Skizzenmaßen ein Maß für den Versatz angezeigt. Soweit so gut.
Aber komm dem Mass 'mal auf die Schliche, wenn Du nicht mehr weißt, dass das aus 2001 und von einer internen Ebene stammt.
Denn die Ebene existiert irgendwie, aber auch wieder nicht, die Suchfunktion (Fernglas) von WF 2 zeigt sie jedenfalls nicht an. Geschweige denn Du willst das umdefinieren, das geht meines Wissens nur über umreferenzieren mit einer nachträglich erstellten externen Ebene.
Oder kennt jemand 'nen Trick ?

------------------

Gruß
Lothar

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 23. Dez. 2005 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DPerak:
Ich entnehme dem aber: Es gibt KEINE Möglichkeit dieses Verhalten auszuschalten, richtig?

Meines Wissens nicht.

------------------

Stahl.

doctor_weld
Mitglied
Vorhanden

Sehen Sie sich das Profil von doctor_weld an!   Senden Sie eine Private Message an doctor_weld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doctor_weld

(Datei in Creo2 erstellt)

erstellt am: 26. Dez. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

On the Fly erzeugte Ebenen gehörten ganz verboten, welcher NAchfolger soll den da noch checken wo was wie wann konstruiert wurde. MAch die Ebene genau davor und jeder weis die ist fürs nächste KE.

Gruß Doc Weld

Und wenn Du nur ein bißchen Ahnung von Folien hast ist das das beste überhaupt. Ein Aus Blenden binnen Sekunden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz