Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WebLink Sicherheitsmeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  WebLink Sicherheitsmeldung (1052 mal gelesen)
hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hlo an!   Senden Sie eine Private Message an hlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlo

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 15. Dez. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

error1.GIF

Hallo ProE-Experten

Wie bekomme ich die unsägliche Sicherheitswarnung von Weblink weg (siehe Bild) ?
Hab schon alles mögliche probiert, das was in der Anleitung steht trifft wohl nicht mehr so ganz auf XP-SP2 und IE6 zu.
Kennt jemand den Trick ?

Gruß Lothar

------------------
Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 15. Dez. 2005 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlo 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Sicherheitseinstellungen des IE muss für die lokale Zone Javascript aktiviert werden.

------------------

Stahl.

hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hlo an!   Senden Sie eine Private Message an hlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlo

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 16. Dez. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

iekonfig1.GIF

Hi Stahl,

das war mir irgendwo schon klar, leider habe ich das Element noch nicht gefunden wo ich das einstellen könnte. Die heißen immer irgendwie anders, als in der Beschreibung (siehe Bild), außerdem gibt es so viele und das in verschiedenen Zonen.
Außerdem habe ich meiner Meinung nach schon alles was geht erlaubt.
Hab auch immer ProE neu gestartet, nachdem ich im IE was geändert habe, ich habe auch die config-Optionen gesetzt, hilft alles nix.
Vielleicht muss ich's als Administrator machen obwohl ich unter meinem Konto diese Rechte habe oder muss neu starten 

Kenntst Du oder kennt jemand die exakten Einstellungen ???

------------------
Gruß
Lothar

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 16. Dez. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hlo:
Vielleicht muss ich's als Administrator machen obwohl ich unter meinem Konto diese Rechte habe oder muss neu starten  

Das kann sicher nicht schaden. Hatten vor kurzem auch so ein Problem. Alle Einstellungen richtig gesetzt und trotzdem ging es bei dem User nicht. Alle Einstellungen noch einmal im Admin-Konto gemacht und dann im Userkonto und es ging. .... Ja, ja ... die lieben Windoof-Macken 

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

ahellmann
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ahellmann an!   Senden Sie eine Private Message an ahellmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahellmann

erstellt am: 16. Dez. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

mag vielleicht selbstverständlich sein, aber ich bekomme die Meldung  nur, wenn ich Weblink/HTML-Seiten im Browser direkt vom Dateisystem aufrufe (c:\temp\test.html). Wenn man stattdessen einen Webserver nimmt (http://localhost/test.html) und bei den erwähnten Einstellungen des IE sowohl die ActiveX-Dinger enabled und den Webserver als "Trusted Site" einstellt, kommt die Meldung nicht mehr.

------------------
-------------------
Andreas Hellmann
DENC AG Darmstadt
ahellmann@denc.de
+49 6151 / 39134-55

[Diese Nachricht wurde von ahellmann am 16. Dez. 2005 editiert.]

hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 16. Dez. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ahellmann.

Danke für Deine Antwort. War für mich nicht so selbstverständlich.
Werds 'mal testen.

------------------
Gruß
Lothar

hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 19. Dez. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !!!

@ ahellmann:
Das klappt prima!

@ ahellmann & alle anderen web-link-ler
Vom PTC-Support kam der Hinweis auf einen Windows-Registry-Eintrag:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0], bzw.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0], je nachdem was Vorrang hat, (hängt von der Computerkonfiguration <--> Gruppenrichlinie ab).
Diese Einträge gelten für die Internet-Zone Lokaler Computer, die standardmäßig nicht angezeigt wird. Dort ist der Wert Flags auf 21 hex (33 dez) gestellt, damit wird die Zone versteckt.
Zieht man 20 hex (32 dez) ab und stellt Flags auf 1  wird die Zone angezeigt, dann kann man die Einstellungen für lokale Verarbeitung einstellen.
Siehe dazu http://support.microsoft.com/?kbid=182569

In einer Windows-Domäne müsste man das über die Default-Domain-Policy steuern können.

------------------
Gruß
Lothar

patrik_staedtler
Mitglied
firmeninterner CAD-Support

Sehen Sie sich das Profil von patrik_staedtler an!   Senden Sie eine Private Message an patrik_staedtler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrik_staedtler

Wildfire 3.0
Intralink 3.4

erstellt am: 20. Dez. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich geb' auch noch meinen Senf dazu:

Ich habe bei mir das Problem, dass ich die Sicherheitseinstellungen des IE nicht Firmenweit verändern darf. Ausserdem ist der Bereich HKCR in der Registry für meine User nicht zum Schreiben offen. Daher ergeben sich bei mir zwei Probleme:

1.) Wenn in der config.pro die Option web_enable_javascript auf on gesetzt ist, will ProE bei Starten die dll <loadpoint>i486_nt\lib\pfcscom.dll registrieren. Wenn dazu keine Rechte bestehen, versucht ProE das etwa 2min bevor es aufgibt. Wenn die dll einmal registriert ist gibts keine Probleme mehr. Die treten erst dann wieder auf, wenn man 2 ProE Versionen gleichzeitig auf dem Rechner installiert hat. Also: entweder den Bereich in der Registry für user öffnen ( wers mit seinem Gewissen vereinbaren kann ) oder die dll einmal unter Admin Rechten registrieren. ( z.B. mit regsvr32.exe) Achtung: Bei Installationspfaden mit Leerzeichen muss die DOS Kurznotation verwendet werden.

2.) In meinen IE Sicherheitseinstellungen steht für "Intranet" die Einstellung: "Initialize and Run ActiveX controls not marked as safe" auf "prompt". Daher kommt jedesmal eine Warnmeldung, wenn ich eine Weblinkseite aufrufe, dass das Ding nicht sicher ist. Das kommt daher, dass sich die dll beim registrieren nicht als "sicher" markiert. Ist ja auch richtig so, da sie ja schliesslich aufs Dateisystem zugreifen kann. Nervt aber trotzdem. Das habe ich umgangen, indem ich in der Registry für jede Klasse, die die dll registriert, folgende 2 Schlüssel hinzugefügt habe.
Implemented Categories:
{7DD95801-9882-11CF-9FA9-00AA006C42C4}
{7DD95802-9882-11CF-9FA9-00AA006C42C4}
Dadurch ist die Klasse als Sicher markiert. Da man das für etwa 900 Klassen machen muss habe ich mir eine kleines Script dafür gemacht. Wer es haben will kann sich bei mir melden. ( Ohne Gewähr latürnich )

Ansonsten kann ich mich nur Andreas anschliessen: Weblink Seiten auf einem Webserver ablegen!

Patrik

hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 20. Dez. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer soll da noch den Überblick behalten!

------------------

Gruß
Lothar

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz