Wo finde ich im WF 2 folgende, aus 2001 gewohnte Funktionalitäten wieder?
1) Icon für Farbeinstellung eines Modells (Im Menü: Ansicht > Farbe, Farbeffekte. Dafür gab´s in 2001 ein Icon. Find ich im WF2 unter Bildschirmeinstellungen / Toolleisten nicht wieder!
2) Icon für wiederholten Einbau einer Komponente in eine Baugruppe.
Dachte, dass es über Aktivieren der Komponente + RMT geht. Ist aber nicht. Man muss dann immer erst übers Menü. Oder ein mapkey.
Aber ein Icon wäre besser.
3) In einer oder mehreren Zeichnungsansichten liesen sich in 2001 einzelne Komponenten ausblenden, oder z.B. transparent darstellen über Ansicht > Darstellen > Bauteil > ...
Ebenso liesen sich einzelne Linien ausblenden.
Die beiden Funktionen hab ich in WF 2 bisher noch nicht wieder gefunden!
4) Wenn ich eine Zeichnungsansicht neu platziere, wird diese automatisch mit Tangenten dargestellt, weil dies so in den Ansichtseigenschaften fest voreingestellt ist. Das ist also unabhängig von meiner Einstellung für die Tangentendarstellung für das aktive Fenster.
Ich muss dann die Zeichnungsansicht jedesmal erst umdefinieren auf "Standard"-Darstellung der Tangenten. Wo kann ich die Voreinstellung ggf. umstellen?
Schimpft bitte nicht, wenn das eine oder andere schon mal da war. Habs mit der Suche nicht gefunden!
Besten Dank für Eure Hilfe
Michael
------------------

Beste Grüße MiHo
EDIT: Jetzt muss ich hier nochmal die Frage stellen, habs schon im CAD Community-Forum getan, aber bisher ohne Antwort.
Ich habe mein Nutzer-Profil definitiv geändert auf die neue Soft- und Hardware-Hinweise. Hab´s auch im Testforum getestet und im Community-Forum hat´s auch gefunzt.
Aber jedesmal, wenn ich hier im ProE-Forum poste, erscheint mein altes Nutzer-Profil. Ich glaub´s nicht.
Woran kann das liegen??
[Diese Nachricht wurde von MiHo am 14. Dez. 2005 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP