| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnung - Ausbruch - Bruchlinie nicht sichtbar (183 mal gelesen)
|
van der leitn Mitglied Konstrukteur, Poweruser

Beiträge: 150 Registriert: 24.04.2002 FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810 CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250 Physical Memory = 3071 MB Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB] 21" Fujitsu-Siemens TFT Windows XP Prof ProE Wildfire2.0 (M200) Pro/I 3.4 (M020)
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Werte Comunity, ich muss mich wiedermal mit einem Problem hier melden. Die Suche ergab leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Ich habe einen Ausbruch erstellt, leider stellt mir ProE die Bruchlinie nicht dar, wie auf dem ersten jpg ersichtlich ist. Ich habe keine Ahnung warum. Allerdings weiß ich dass es in ProE 2001 die Möglichkeit gab Bruchlinien ein und auszublenden. Diese Funktion finde ich in der WF2 leider nicht mehr, obwohl sie angeblich vorhanden sein soll (laut Menue Mapper wurde an der Funktionalität des Bereiches wo es früher zu finden war keine Änderung vorgenommen). Ich habe schon probiert die Querschnittsebene ein wenig zu verschieben, allerdings ohne Erfolg. Am zweiten jpg sieht man wie es aussehen soll. Der screenshot stammt von einer anderen Zeichnung mit einem ähnlichen Bauteil. Die Zeichnung habe ich gestern erzeugt, da gings noch... Hat jemand eine Idee wie ich zu meiner Bruchlinie komme? Danke schonmal! ------------------ Siemens Transportation Systems GmbH & Co KG TS BG EN3 gerald.steger@siemens.com [Diese Nachricht wurde von van der leitn am 14. Dez. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von van der leitn am 14. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für van der leitn
Hallo Gerald, kann es sein das du die Schnittansicht von der falschen Steite hast? Hast du schon mal probiert den Schnitt, bzw. die Ansicht neu zu machen. Ich habe es gerade probiert und bei mir ist die Bruchlinie sichtbar. HTH Jochen ------------------  Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird mit einem "langen Scheid" bestraft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 150 Registriert: 24.04.2002 FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810 CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250 Physical Memory = 3071 MB Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB] 21" Fujitsu-Siemens TFT Windows XP Prof ProE Wildfire2.0 (M200) Pro/I 3.4 (M020)
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe die Ansicht eben neu erstellt und dann funktionierts tatsächlich. Allerdings möchte ich nicht unbedingt die ganze Zeichnung neu machen, das müsste ich nämlich, da diese Ansicht eine Elternansicht ist und mehrere andere von ihr abhängig sind. Seltsam dass es bei der "alten" Ansicht nicht funktioniert. Trotzdem muss es doch irgendwo noch die Möglichkeit geben die Berandungslinie des Ausschnitts ein und auszublenden? Danke! ------------------ Siemens Transportation Systems GmbH & Co KG TS BG EN3 gerald.steger@siemens.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für van der leitn
Zitat: Original erstellt von van der leitn: Trotzdem muss es doch irgendwo noch die Möglichkeit geben die Berandungslinie des Ausschnitts ein und auszublenden?
Die Berandung einer Teilansicht kann man in dieser Anscht zeigen oder nicht: #Ansichtseigenschaften #Berandung auf Detailansicht zeigen Die Berandung eines lokalen Schnittes hingegen kann man meines Wissens nicht steuern, die wird immer gezeigt. Warum aber die ganze Ansicht neu erstellen? Versuch doch nur mal den lokalen Schnitt zu löschen und neu zu erstellen! Gruß Arni [Diese Nachricht wurde von arni1 am 14. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2005 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, danke für den Hinweis, allerdings hab ich das eh schon probiert. War das erste was ich gemacht hab. Ich wend mich eh nicht ans Forum bevor ich nicht alles probiert hab was mir und Kollegen einfällt...  Ich kann den lokalen Schnitt löschen und neu erstellen sooft ich will, sogar einen neuen Querschnitt angelegt und um ein paar Millimeter versetzt, aber es hilft nichts. Ich denke ich werd wohl nicht drumherum kommen die Ansicht neu zu erstellen... Danke! und Gruß! Gerald ------------------ Siemens Transportation Systems GmbH & Co KG TS BG EN3 gerald.steger@siemens.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für van der leitn
Dazu muß man doch nicht alle Ansichten neu erstellen! Diese Ansicht neu erstellen, Maße von der alten in die neue wechseln, alle Projektionsansichten auf die neue Ansicht wechseln, alte Ansicht löschen. Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2005 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na prack. Dass man Projektonsansichten neue Eltern zuweisen kann war mir neu (trotz mehrjähriger ProE Poweruser Erfahrung *verkriech*) habs aber nach deinem Tipp sofort gefunden. Damit is es dann wirklich nicht mehr viel Aufwand die Ansicht neu zu machen! Hab mal eben ein paar Unities verteilen müssen  Danke an alle die mir geholfen haben! ------------------ Siemens Transportation Systems GmbH & Co KG TS BG EN3 gerald.steger@siemens.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |