Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnung - Ausbruch - Bruchlinie nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Zeichnung - Ausbruch - Bruchlinie nicht sichtbar (183 mal gelesen)
van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von van der leitn an!   Senden Sie eine Private Message an van der leitn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für van der leitn

FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810
CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250
Physical Memory = 3071 MB
Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB]
21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 14. Dez. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ausbruch_ohne_bruchlinie.jpg

ausbruch_mit_bruchlinie.jpg

Werte Comunity,

ich muss mich wiedermal mit einem Problem hier melden. Die Suche ergab leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse.

Ich habe einen Ausbruch erstellt, leider stellt mir ProE die Bruchlinie nicht dar, wie auf dem ersten jpg ersichtlich ist. Ich habe keine Ahnung warum. Allerdings weiß ich dass es in ProE 2001 die Möglichkeit gab Bruchlinien ein und auszublenden. Diese Funktion finde ich in der WF2 leider nicht mehr, obwohl sie angeblich vorhanden sein soll (laut Menue Mapper wurde an der Funktionalität des Bereiches wo es früher zu finden war keine Änderung vorgenommen).

Ich habe schon probiert die Querschnittsebene ein wenig zu verschieben, allerdings ohne Erfolg.

Am zweiten jpg sieht man wie es aussehen soll. Der screenshot stammt von einer anderen Zeichnung mit einem ähnlichen Bauteil. Die Zeichnung habe ich gestern erzeugt, da gings noch...

Hat jemand eine Idee wie ich zu meiner Bruchlinie komme?

Danke schonmal!

------------------

Siemens Transportation Systems GmbH & Co KG
TS BG EN3

gerald.steger@siemens.com  

[Diese Nachricht wurde von van der leitn am 14. Dez. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von van der leitn am 14. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 14. Dez. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für van der leitn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerald,

kann es sein das du die Schnittansicht von der falschen Steite hast?
Hast du schon mal probiert den Schnitt, bzw. die Ansicht neu zu machen. Ich habe es gerade probiert und bei mir ist die Bruchlinie sichtbar.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von van der leitn an!   Senden Sie eine Private Message an van der leitn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für van der leitn

21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 14. Dez. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Ansicht eben neu erstellt und dann funktionierts tatsächlich. Allerdings möchte ich nicht unbedingt die ganze Zeichnung neu machen, das müsste ich nämlich, da diese Ansicht eine Elternansicht ist und mehrere andere von ihr abhängig sind.
Seltsam dass es bei der "alten" Ansicht nicht funktioniert.

Trotzdem muss es doch irgendwo noch die Möglichkeit geben die Berandungslinie des Ausschnitts ein und auszublenden?

Danke!

------------------

TS BG EN3

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 14. Dez. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für van der leitn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von van der leitn:
Trotzdem muss es doch irgendwo noch die Möglichkeit geben die Berandungslinie des Ausschnitts ein und auszublenden?

Die Berandung einer Teilansicht kann man in dieser Anscht zeigen oder nicht: #Ansichtseigenschaften #Berandung auf  Detailansicht zeigen
Die Berandung eines lokalen Schnittes hingegen kann man meines Wissens nicht steuern, die wird immer gezeigt.

Warum aber die ganze Ansicht neu erstellen?
Versuch doch nur mal den lokalen Schnitt zu löschen und neu zu erstellen!

Gruß
Arni

[Diese Nachricht wurde von arni1 am 14. Dez. 2005 editiert.]

van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 14. Dez. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, danke für den Hinweis, allerdings hab ich das eh schon probiert. War das erste was ich gemacht hab. Ich wend mich eh nicht ans Forum bevor ich nicht alles probiert hab was mir und Kollegen einfällt... 
Ich kann den lokalen Schnitt löschen und neu erstellen sooft ich will, sogar einen neuen Querschnitt angelegt und um ein paar Millimeter versetzt, aber es hilft nichts. Ich denke ich werd wohl nicht drumherum kommen die Ansicht neu zu erstellen...

Danke!
und
Gruß!
Gerald

------------------

TS BG EN3

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 14. Dez. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für van der leitn 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu muß man doch nicht alle Ansichten neu erstellen!

Diese Ansicht neu erstellen, Maße von der alten in die neue wechseln, alle Projektionsansichten auf die neue Ansicht wechseln, alte Ansicht löschen.

Gruß
Arni

van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 14. Dez. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na prack. 

Dass man Projektonsansichten neue Eltern zuweisen kann war mir neu (trotz mehrjähriger ProE Poweruser Erfahrung *verkriech*) habs aber nach deinem Tipp sofort gefunden.

Damit is es dann wirklich nicht mehr viel Aufwand die Ansicht neu zu machen!

Hab mal eben ein paar Unities verteilen müssen 

Danke an alle die mir geholfen haben! 

------------------

TS BG EN3

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz