Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  def_layer für Bezugsebenen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  def_layer für Bezugsebenen (147 mal gelesen)
heggen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von heggen an!   Senden Sie eine Private Message an heggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heggen

Pro/E WF2 (M150)<P>Windows XP
Dell Precision PWS670
Intel(R)
3.6GHz; 3,0GB

erstellt am: 08. Dez. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nachdem ich jetzt verzweifet das Forum durchsucht habe, weil ich mein Problem als ein altes betrachte, und nicht fündig geworden bin, hier meine Frage (was für ein Satz):
Ich möchte über def_layer einen Layer definieren, auf den Bezugsebenen (planes) gelegt werden. Und nur die, keine "normalen" Ebenen. Welchen Elementtyp muß ich dann angeben in der config.pro?
def_layer "??????" Bezugsebenen

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 08. Dez. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was meinst du denn mit "keine normalen Ebenen"???

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald,
Sonja

Geht nicht, gibts nicht!!!

[Diese Nachricht wurde von sonja13 am 08. Dez. 2005 editiert.]

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 08. Dez. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich denke mit "keine normalen Ebenen" meinst du die Standard Ebenen in deinen Bauteilen?

Wenn ja: wir haben diese im Startteil auf Folien gelegt, außerdem in der config.pro eingetragen: def_layer LAYER_DATUM Ebenen

dadurch werden die "nicht normalen ebenen" auf die Folie Ebenen gelegt.

HTH

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

heggen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von heggen an!   Senden Sie eine Private Message an heggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heggen

Dell Precision PWS670
Intel(R)
3.6GHz; 3,0GB

erstellt am: 09. Dez. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mit "normale Ebenen" meine ich eigentlich alle Ebenen (inkl. die Std-Ebenen). Als Bezugsebenen, die ich auf Layer legen will, meine ich die, die ich explizit als Bezug definiere, wenn also ein Kästchen um den Ebenennamen erscheint.

Stefan

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 09. Dez. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Dafür ist diese Option:

def_layer layer_datum Bezugsebenen

Gruß
Arni

[Diese Nachricht wurde von arni1 am 09. Dez. 2005 editiert.]

heggen
Mitglied

Dell Precision PWS670
Intel(R)
3.6GHz; 3,0GB

erstellt am: 09. Dez. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auf "def_layer layer_datum Bezugsebenen" werden aber alle Ebenen gelegt. Ich möchte aber einen layer nur für die "Bezüge" (die mit den Kästchen haben) haben.

Stefan

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 09. Dez. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist richtig, aber wenn man zusätzlich noch diese Option setzt:
def_layer layer_datum_plane Ebenen
Dann werden die Ebenen zwar auf beide Layer gelegt, das Verhalten ist aber unterschiedlich. Wird eine dieser Ebenen als Bezug definiert (mit Platzierung auf Bemaßung), dann kann man den Layer "Bezugsebenen"
auf isoliert setzen, dann bleiben nur die Bezüge sichtbar.

Gruß
Arni

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz