| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Datei-Import (325 mal gelesen)
|
El_Caramba Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD'ler, ich habe ein Problem. Ich versuche seit Tagen, einen Normmotor aus Web2Cad nach Pro/Engineer 2001 Student Edition zu importieren (www.web2cad.de). Das geht prinzipiell auch. Sobald ich aber einer selbst erstellte Grundplatte in die Baugruppe einsetze, stelle ich fest, das der blöde Motor viel zu kleine ist!! Und ich meine VIEL zu klein, geschätzt vielleicht 1mm in jede Richtung. Die Grundplatte hat bei mir 500x500 mm. Wie kann ich denn beeinflussen, das ich den Motor aus der IGES Datei etwas größer kriege??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit allerbestem Dank!
El Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für El_Caramba
Hallo Hast du schon mal versucht andersherum zu denken? Nicht der Motor ist wahrscheinlich zu klein, sondern deine Grundplatten sind zu groß. Sieh mal unter #Editieren#Einstellungen#Einheiten nach, in welchem Einheitensystem du arbeitest. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pivili Mitglied Dr.-Ing.

Beiträge: 101 Registriert: 26.11.2004 Creo2 M080 Win7 64bit diverse Dell Precision diverse Nvidia 1GB
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für El_Caramba
|
El_Caramba Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super Jungs, funktioniert eigentlich ganz gut. Nur leider scheint der irgendwie die Skalen zu ändern. Wenn ich den Motor als Einzelteil vermesse, kommt eine ganz andere Gesamtlänge heraus, als wenn ich ihn nochmal in der Baugruppe vermesse. Während der Motor 274mm gesamtlänge in der .prt Datei hatte, waren es in der Baugruppe plötzlich nur noch ca. 107mm. Hab ich da was falsch gemacht??? Und das mit den Einheiten hab ich versucht, nur leider gibt es keinen Eintrag "Einstellungen" im Menü "Editieren". Vielleicht die falsche Version? Ich benutze Pro/E 2001. Danke schonmal!
El Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für El_Caramba
Zitat: Original erstellt von El_Caramba:
Und das mit den Einheiten hab ich versucht, nur leider gibt es keinen Eintrag "Einstellungen" im Menü "Editieren". Vielleicht die falsche Version? Ich benutze Pro/E 2001.
Nix editieren, El Mariachi. Schau rechts in Dein Menü unter Einstellung - > Einheiten!
------------------ HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pivili Mitglied Dr.-Ing.

Beiträge: 101 Registriert: 26.11.2004 Creo2 M080 Win7 64bit diverse Dell Precision diverse Nvidia 1GB
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für El_Caramba
|
El_Caramba Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|