Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Datei-Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Datei-Import (325 mal gelesen)
El_Caramba
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von El_Caramba an!   Senden Sie eine Private Message an El_Caramba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Caramba

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD'ler,

ich habe ein Problem. Ich versuche seit Tagen, einen Normmotor aus Web2Cad nach Pro/Engineer 2001 Student Edition zu importieren (www.web2cad.de). Das geht prinzipiell auch. Sobald ich aber einer selbst erstellte Grundplatte in die Baugruppe einsetze, stelle ich fest, das der blöde Motor viel zu kleine ist!! Und ich meine VIEL zu klein, geschätzt vielleicht 1mm in jede Richtung. Die Grundplatte hat bei mir 500x500 mm. Wie kann ich denn beeinflussen, das ich den Motor aus der IGES Datei etwas größer kriege???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit allerbestem Dank!

El

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für El_Caramba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Hast du schon mal versucht andersherum zu denken?
Nicht der Motor ist wahrscheinlich zu klein, sondern deine Grundplatten sind zu groß.
Sieh mal unter #Editieren#Einstellungen#Einheiten nach, in welchem Einheitensystem du arbeitest.

Gruß
Olaf

------------------

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 07. Dez. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für El_Caramba 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann das Modell skalieren.

Im ProE2001:
Menu "Teil" -> ändern
Menu "Ändern" -> Mdl skalieren

Faktor rein - gut is

El_Caramba
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von El_Caramba an!   Senden Sie eine Private Message an El_Caramba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Caramba

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Jungs,

funktioniert eigentlich ganz gut. Nur leider scheint der irgendwie die Skalen zu ändern. Wenn ich den Motor als Einzelteil vermesse, kommt eine ganz andere Gesamtlänge heraus, als wenn ich ihn nochmal in der Baugruppe vermesse. Während der Motor 274mm gesamtlänge in der .prt Datei hatte, waren es in der Baugruppe plötzlich nur noch ca. 107mm. Hab ich da was falsch gemacht???

Und das mit den Einheiten hab ich versucht, nur leider gibt es keinen Eintrag "Einstellungen" im Menü "Editieren". Vielleicht die falsche Version? Ich benutze Pro/E 2001.

Danke schonmal!

El

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für El_Caramba 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von El_Caramba:

Und das mit den Einheiten hab ich versucht, nur leider gibt es keinen Eintrag "Einstellungen" im Menü "Editieren". Vielleicht die falsche Version? Ich benutze Pro/E 2001.

Nix editieren, El Mariachi. Schau rechts in Dein Menü unter Einstellung - > Einheiten!

------------------
HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!!

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für El_Caramba 10 Unities + Antwort hilfreich

hoppla,

274/2,54= richtig ca. 107

Also da steht eins auf mm und eins auf inch

El_Caramba
Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt!!

Ihr habt mir den Tag gerettet!! Vielen vielen Dank!

El

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz