| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Wildfire 2.0 64bit (518 mal gelesen)
|
StefanHaupt Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 07.12.2005 PC Dell Precision 380 Windows XP64, Grafik Nvidia Quadro Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit der 64bit Version von Wildfire 2.0 ? Wir haben hier ein seltsames Problem. Wird der PC neu gestartet, läuft das Programm nicht unter einem Useraccount. Schaue ich im Taskmanager nach, läuft der xtop-Prozess im Hintergrund, es erscheint aber nicht das schwarze ProE-Logo. Melde ich mich jetzt als Admin an, startet ProE ganz normal. Jetzt, nachdem ProE einmal unter dem Adminaccount gelaufen ist, startet es auch unter einem Useraccount. Solange, bis der PC wieder runtergefahren wird und neu gestartet werden muß. Es ist kein Lizenzproblem, da xtop sich schon einen Lizenz geholt hat. Einen Call bei PTC habe ich auch schon geöffnet, bis jetzt aber keine Lösung erhalten. Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt ihr noch ein paar Tips. Gruß Stefan ------------------ Lern- und Ausbildungszentrum CAD Universität Kassel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanHaupt
hi, sicher, dass es an der 64bit-Version liegt? für mich klingt das so, als würde irgendwas mit der berechtigung von irgend einer datei nicht stimmen. also wenn ich WinXP höre, Admin geht, User geht nicht, dann muss ( naja ok, kann) es irgendwie mit berechtigung zusammenhängen. ------------------ cu fossy baumrasen.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanHaupt
Hi, wir haben bei uns nur Pro/E-Maschinen mit Intel-Cpu. Nun schon auch 2 Server mit Intel 64 Bit CPU. Auf den Servern tun's die Treiber nicht so richtig. Ein richtiges WinXp 64Bit für den Client gibt es laut unserer IT noch nicht. Wir haben das Thema 64 Bit erst mal vertagt. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanHaupt Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 07.12.2005 PC Dell Precision 380 Windows XP64, Grafik Nvidia Quadro Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich glaube eigentlich nicht, daß es an Berechtigungen liegt, wenn ProE einmal als Admin gestartet ist, dann läuft es ja auch als User. Ich hab auch mal einen Filemonitor laufen lassen, da gabs keine Einträge mit Access denied. Außerdem haben wir noch 8 PC´s mit XP32, da gibt es überhaupt keine Probleme. Gruß Stefan ------------------ Lern- und Ausbildungszentrum CAD Universität Kassel [Diese Nachricht wurde von StefanHaupt am 08. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanHaupt Mitglied
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nur als Info, PTC Amerika hat den Fehler bestätigt und hat ihn ab der Version M190, die Ende Februar herauskommt, behoben. Gruß Stefan Haupt ------------------ Lern- und Ausbildungszentrum CAD Universität Kassel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |