Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungssymbol-Untergruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Zeichnungssymbol-Untergruppen (922 mal gelesen)
wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von wecbor an!   Senden Sie eine Private Message an wecbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wecbor

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 06. Dez. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zeichnungsangaben_links.sym.zip

Mahlzeit,
ich hab bald Abschlussprüfung Technischer Zeichner, und hab mir für diese Aufgabe Zeichnungssymbole erstellt, in denen ich immer wiederkehrende Textangaben reingeschrieben hab, wie z.B. Oberflächensymbole(das ganze hab ich mit der Wochenversion M080 erstellt) bei denen ich zwischen bearbeitet, und dann ne Rauheit, oder unbearbeitet wählen konnte! Jetzt ham wir upgegraded*g* auf M120 und als ich heut mein symbol in eine Zeichnung einbauen wollte, hatte es meine Untergruppe "Unbearbeitet" aus der Untergruppe "zweite Oberfläche" rausgeschmissen, und in die Oberste Gruppe geschrieben ! Wenn ich jetzt diese Gruppe lösche, und das ganze versuch neu zu machen, macht er mir wieder das gleiche ! Kann mir einer helfen, oder ist mir vielleicht mit dieser Wochenversion nicht zu helfen, und ich muss das problem anders angehen!
Zur verdeutlichung hab ich das Symbol mal mit rein gestellt!

Danke für eure bemühungen!

Mfg Bo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von wecbor an!   Senden Sie eine Private Message an wecbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wecbor

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 06. Dez. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab grad nochmal ausprobiert, in der M080 funktioniert es, die gleiche Zeichnung gleiches Symbol in der M120 funktioniert nicht !
Unter dem Punkt "Gruppierungen" sind sogar die Obersten Gruppen mit einem runden Auswahlpunkt vorne dran versehen, was bedeutet, dass ich nur einen der Punkte anwählen kann, und nicht mehrere, alle weiteren Gruppen haben dann wieder ein viereckiges Auswahlfenster !

Nochmal Danke!

Ex-Mitglied
v79v
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von v79v an!   Senden Sie eine Private Message an v79v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v79v

WF 2

erstellt am: 06. Dez. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

zeichnungsangabe.jpg

Hallo,
habe die Version M110 drauf scheint ein Zwischending zu sein Kästchen sind quadratisch aber Untebaugruppe steht alleine (Bild)

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 06. Dez. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

snap.jpg

@v79v
genau das ist das problem, du müsstest unterhalb von den "gusstoleranzen" noch einen punkt finden, der sich "unbearbeitet" schimpft, und der sollte eigentlich unter dem punkt "zweite Angabe" stehen, weil ich ihn eigentlich auch dort erzeugt hab! wenn ich den Punkt anklick, hat er aber auch keine funktion, die er aber eigentlich haben sollte!

@_dino_
grundsätzlich funktionieren tuts ja auch bei mir, aber ich hab keine ahnung, warum sich das symbol so verhält wie oben beschrieben! dieser unterpunkt den ich mein, sollte mir eigentlich nur gesondert den kreis, und die angabe "roh" ein/aus schalten(so ähnlich wiee der Punkt "bearbeitet" es auch macht), was aber nicht geschieht, sondern der computer übernimmt einfach diese zwei angaben, sobald ich "zweite Angabe" anklick" wie auf dem bild zu sehen ist!

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 06. Dez. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

zeichnungsangaben_links.sym.txt

symbolmenue.jpg

Hallo Webcor,

habe das Problem bei mir auch gesehen. Aber nach der Korrektur des Symbol scheint es jetzt, wie gewünscht. Probier's mal !

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, ansich hats geklappt, nur war bei der option "unbearbeitet" der kreis vor dem "=" nicht mit in dieser option! ich hab also versucht diesen kleinen missstand zu korigieren, und zack hauts mir wieder alle "unbearbeitet" gruppen, in die oberste gruppe, und setzt ihre funktion ausser kraft !
ich versteh das nicht, aber anscheinend liegt das nicht unbedingt an der wochenversion, da es bei euch ja geklappt hat, könnte das an irgendeinem eintrag in irgendeiner config liegen, oder irgendsowas?!

Mfg Bo

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

zeichnungsangaben_links.sym.txt

Ich würde die Ursache vielleicht schon bei der Wochenversion vermuten.
Hab dir noch mal die überarbeitete Version reingestellt.

------------------

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke auf jedenfall, für das symbol, ich werd mal schaun, vielleicht kann mein system admin noch was machen! das komische is einfach wir ham die M120 seit weis nicht wie viel wochen, und heute früh als ichs einfügen wollte gabs diese mucken! ich hab das symbol aber auch schon letzte woche benutzt, und da hats einwandfrei funktioniert!

Mfg Bo

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur um Mißverständnisse vorzubeugen:
Durch das Benutzen des Symbols sollte dieser Fehler nicht ausgelöst werden. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sollte das nur bei der Symboländerung möglich sein.

------------------

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau so ist es! ich kann das symbol normal einsetzen, und alles so anklicken, wie es sein sollte, nur sobald ich irgendwas verändere, muss nichmal mit den gruppe zu tun haben, und dann abspeicher, zerschiest er mir das!
ich hab jetzt mit meinem admin geredet, und der hat auf seinem rechner, noch die M160, und M170, und mit beiden klappts so wies sein sollte, entweder bekommen wir die version M160 in absehbarer zeit, oder ich erstell meine symbole bei ihm aufm rechner, und dann kann ich sie ja normal verwenden!
@rjordan
du arbeitest ja mit der M160 gibts da eigentlich irgendwelche schwerwiegenden kinderkrankheiten?! bei uns arbeitet erst einer in der praxis mit dieser version und er hat Probleme vorallem beim mustern!

Mfg Bo

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten bis zur M120 Probleme mit Abstürzen und hatten das an PTC weitergeleitet. Die Antwort war: Bug wird in M160 behoben.
Nun, seit dem haben wir keinerlei Probleme. Toi,toi,toi *klopfaufholz*

Ich habe zwar nicht die Musterfunktion dauernd benutzt, aber die bisherigen Muster funktionierten einwandfrei.

------------------

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

komisch, der bei uns hat teilweise voll komische probleme, vorallem dann, wenn er gruppen mustern will, aber auch so! ansonsten weis ich nicht was sonst noch alles, aber schon noch so ein paar sachen, wenn ich das richtig verstanden hab!
Wir hatte dafür eigentlich höchst selten mal abstürze, die M110 war ein kandidat der nich so wollte, aber ansonsten wars eingentlich kein thema!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz