| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: config win aus confip.pro starten (593 mal gelesen)
|
nullliver Mitglied Maschinenbau-Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Dez. 2005 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi... nachdem ich mit der Suchfunktion (die ich im übrigen nicht sonderlich übersichtlich finde - die "alte" hat mir besser gefallen) keinen Erfolg hatte, möchte ich mal eine hoffentlich nicht unpasende Frage loswerden. Bei uns sind config.win und .pro zentral verwaltet. Eigene Configs legen wir z.b. in ein Unterverzeichnis des Startverzeichnisses. Ich lade nun jeden morgen meine eigene config.pro nach und muss dies auch mit der config.win tun. Gibt es eine Möglichkeit die config.win durch meine eigene config.pro gleich mit aufzurufen? Ich finde den Parameter nicht (falls es ihn gibt) Danke, Oli ------------------ Oliver Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 02. Dez. 2005 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
Hallo Oli, die Config.win kann nur beim Starten verarbeitet werden. Warum legt ihr euch eure Config.win nicht ins eigene Home-Verzeichnis. Dort sollte sie mitgeladen werden und jeder hat seine eigene Oberfläche. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 02. Dez. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
um das homeverzeichnis zu finden, kannst du z.B. im DOS-Fenster mal "set home" eingeben. Dann wird es dir angezeigt! Gruß, Daniel PS: Weiß ja nicht wie fit du bist ------------------ "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
Hallo Oliver, ob man die config.win aus der config.pro laden kann weiß ich nicht, aber ich lade meine gesamten "persönlichen" Einstellungen (z.B. Bildschirmeinstellungen, Mapkeys usw.) über ein Mapkey. Das Mapkey ist in der "zentralen" config.pro abgelegt. So beginne ich jede Pro/E-Sitzung und es funktioniert ganz gut. HTH ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BAPYS  (Musste geaendert werden, da Toechterchen geboren) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nullliver Mitglied Maschinenbau-Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|