| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: J-link auf linux (494 mal gelesen)
|
matfoltas Mitglied MB Konstrukteur

Beiträge: 55 Registriert: 02.01.2004 Elitebook HP, Windows XP pro SP3, Cocreate Modeling 16
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ein schoenen Gruss aus Brasilien! Wir benutzen hier im Buro Windows XP pro SP2 und Linux slackware 10. Beide Systeme laufen mit pro/E WF2 M070 sehr stabil. Ich habe nun ein j-link Programm das sehr gut auf Windows läuft, aber ich habe es auf slackware einfach nicht geschafft. Also eine suche im Forum! Nach den wertvollen Lektionen sieht es endlich so aus dass es auf slackware wohl nicht geht.Wenn jemand erfahrungen damit hat, würde ich gerne was von hören. (Das programm erzeugt eine leere Zeichnung, wessen namen gleich der part ist. Wenn jemand interesse hat kann ich es posten.) Die eigentliche Frage ist, mit welchen Linux distros läuft j-link (ausser RedHat 7.3 )? mfG Matias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 02. Dez. 2005 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matfoltas
Hallo matfoltas! Hilft zwar nicht zur Lösung des Problems, aber Du weißt schon, daß sich diese Aufgabe auch anders lösen läßt: In der config.pro rename_drawings_with_object both gesetzt und vom Schablonenmodell eine Zeichnung erzeugen. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 02. Dez. 2005 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matfoltas
Hallo Arni, Du bist ja heute wieder zappelig Es geht nicht darum, sofort bei der Erzeugung des Teiles eine Zeichnung zu erzeugen. Vielmehr soll von einem bestehenden Teil eine Zeichnung mit gleichen Namen erzeugt werden und das auch noch ohne Startzeichnung. Ist so schon in den Start-Up-Tools drin. Dort ist es sogar so, daß damit eigentlich die gleichnamige Zeichnung aufgerufen wird und nur für den Fall, das diese noch nicht existiert (im Suchpfad), wird eine neue erzeugt. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 02. Dez. 2005 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matfoltas
|
RScholz Mitglied PLM Product Manager

Beiträge: 96 Registriert: 10.05.2002 Windows 7 Windchill 9.X / 10 Pro/Engineer WF 4 / 5 CATIA V5 R18 / R19
|
erstellt am: 02. Dez. 2005 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matfoltas
Hallo matfoltas, welche Version bzw. welche Java Runtime ist auf den Linux-Maschinen installiert? Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut: Bei Slackware ist JRE 1.5.0 von Sun dabei, aber laut PTC wird nur Version 1.4.2 unterstützt. Gerade bei der Version 1.5 wurde relativ viel geändert. Da ist es mir auch schon mal passiert, dass ein Java-Programm (hat zwar nichts mit Pro/E u.ä. zu tun) nur mit einer älteren Version (1.4) der JRE lief. Viele Grüße, Rüdiger [Diese Nachricht wurde von RScholz am 02. Dez. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von RScholz am 02. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matfoltas Mitglied MB Konstrukteur

Beiträge: 55 Registriert: 02.01.2004 Elitebook HP, Windows XP pro SP3, Cocreate Modeling 16
|
erstellt am: 02. Dez. 2005 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ fossy Ich werde es hier posten, aber wenn ich ein bischen mehr Zeit habe uebersetze ich es auf deutsch, das readme usw. Auf Portuguiesisch ist es schon hier. Es bildet immer eine leere A3 Zeichnung mit unserem Rahmen und von da ab benutzen wir verschiedene Mapkeys die die Formate wechseln, automatisch bemassen usw. Das Programm benutzt immer ein Template das A3_adaxis heisst. Ich schicke es mit, aber man wird es wohl aendern wollen. Dazu im File PfcPrt2drw.java : predefinedTemplate = "gewuenschterTemplateName"; Auf beiden Systemen läuft Java 1.4.2_09. Es ist tatsächlich so dass eine andere Java version lief, aber nach einer Umruestung zeigt java -version jetzt die richtige 1.4.2_09 version an. Dasselbe hatte ich auch bei Windows gemacht, im Forum wurde ja schon darüber diskuttiert. Habe versucht soweit wie moeglich beide Systeme gleich zu lassen. Gruesse, Matias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |