| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Partdetails ändern und in Stkliste übernehmen, geht das? (203 mal gelesen)
|
Sonic2208 Mitglied Student

Beiträge: 30 Registriert: 28.11.2005 ProE WF 1 Student Vers. W2K Ati-Pci-X-press 3GB RAM P4 Dual 2 x 2.5 GHz besser wenig Ahnung von ProE als gar keine Ahnung!
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe eine Frage. Wenn ich in der Gesamtzeichung einer Asm eine Stückliste erstelle, dann kann ich die PartNamen in der Stückliste aufführen, so wie es sich auch gehört. Masse usw kann ich ebenfalls super im Part definieren und dann in der Stückliste anzeigen lassen. Wie kann ich denn Sonderdetails hinzufügen. Ich habe zum Beispiel ein Bauteil, das nennt sich Buchse_d40. In der Stückliste wird es als Buchse_d40 angezeigt. Nun will ich aber eine weitere Spalte erstellen, die soll auf hinterlegte Details der Part Datei zugreifen. In der Spalte will ich zum Beispiel schreiben, dass dieses Teil abgeleitet aus DIN XXX ist. Des weiteren würde ich einen Spalte hinzufügen in der ich Kaufteil oder Eigenerstellung angebe. Damit ich diese Daten jedoch nicht für jedes Bauteil einzeln angeben muss, wollte ich diese gerne aus den Details der Part rausnehmen lassen. Ähnlich wie es auch mit der Bauteilbezeichnung (asm.mbr.name) geht. Ist sowas möglich? Wo kann ich die Bauteildetails denn hinterlegen? Ich habe es über Notiz einfügen usw versucht, aber es hat leider nicht geklappt. Danke schonmal für eure Mühe. MfG Sonic
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sonic2208
Hallo Sonic, dazu musst Du Parameter wie z. B. Kaufteil in den Teilen erzeugen, am besten in Deinen Startteilen(Schablonen) die aufgerufen werden wenn Du ein neues Teil oder Baugruppe erzeugst. Diese Parameter kann man dann in Spalten mit der Funktion asm.mbr.benutzerdef(userdef) aufrufen und dann den Namen des Parameters eingeben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 30 Registriert: 28.11.2005 ProE WF 1 Student Vers. W2K Ati-Pci-X-press 3GB RAM P4 Dual 2 x 2.5 GHz besser wenig Ahnung von ProE als gar keine Ahnung!
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von j.sailer: Hallo Sonic,dazu musst Du Parameter wie z. B. Kaufteil in den Teilen erzeugen, am besten in Deinen Startteilen(Schablonen) die aufgerufen werden wenn Du ein neues Teil oder Baugruppe erzeugst. Diese Parameter kann man dann in Spalten mit der Funktion asm.mbr.benutzerdef(userdef) aufrufen und dann den Namen des Parameters eingeben.
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe mir sowas schon gedacht, das eigentiche Problem ist, ich glaube ich hab es ein wenig blöde beschrieben, dass ich nicht genau weiss, wie ich diese Parameter erstelle. Die Schablonen änder ich für die nächsten Teile auf jeden Fall, aber ich habe ja auch schon reichlich vorhandene Bauteile, da wollte ich diese Parameter einfach hinzufügen. Das muss doch auch gehen, oder?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 30. Nov. 2005 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sonic2208
Zitat: Original erstellt von Sonic2208: Die Schablonen änder ich für die nächsten Teile auf jeden Fall, aber ich habe ja auch schon reichlich vorhandene Bauteile, da wollte ich diese Parameter einfach hinzufügen. Das muss doch auch gehen, oder?
Was hast Du gegen Tools-> Parameter -> Parameter hinzufügen einzuwenden?
------------------ HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2005 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Was hast Du gegenTools-> Parameter -> Parameter hinzufügen einzuwenden?
HUCH!!! Sorry, vielen Dank, das habe ich total übersehen und auch gar nicht dran gedacht... Manchmal sind für einen Neuling die einfachsten Sachen so banal, dass man weniger drauf kommt. Der Thread kann dann wohl geschlossen werden. Danke nochmal, genau das habe ich gesucht... :-) [Diese Nachricht wurde von Sonic2208 am 30. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |