Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Partdetails ändern und in Stkliste übernehmen, geht das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Partdetails ändern und in Stkliste übernehmen, geht das? (203 mal gelesen)
Sonic2208
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sonic2208 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic2208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic2208

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe eine Frage.
Wenn ich in der Gesamtzeichung einer Asm eine Stückliste erstelle, dann kann ich die PartNamen in der Stückliste aufführen, so wie es sich auch gehört. Masse usw kann ich ebenfalls super im Part definieren und dann in der Stückliste anzeigen lassen.
Wie kann ich denn Sonderdetails hinzufügen.
Ich habe zum Beispiel ein Bauteil, das nennt sich Buchse_d40.
In der Stückliste wird es als Buchse_d40 angezeigt. Nun will ich aber eine weitere Spalte erstellen, die soll auf hinterlegte Details der Part Datei zugreifen. In der Spalte will ich zum Beispiel schreiben, dass dieses Teil abgeleitet aus DIN XXX ist.
Des weiteren würde ich einen Spalte hinzufügen in der ich Kaufteil oder Eigenerstellung angebe.
Damit ich diese Daten jedoch nicht für jedes Bauteil einzeln angeben muss, wollte ich diese gerne aus den Details der Part rausnehmen lassen.
Ähnlich wie es auch mit der Bauteilbezeichnung (asm.mbr.name) geht.
Ist sowas möglich? Wo kann ich die Bauteildetails denn hinterlegen?
Ich habe es über Notiz einfügen usw versucht, aber es hat leider nicht geklappt.

Danke schonmal für eure Mühe.

MfG
Sonic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonic,

dazu musst Du Parameter wie z. B. Kaufteil in den Teilen erzeugen, am besten in Deinen Startteilen(Schablonen) die aufgerufen werden wenn Du ein neues Teil oder Baugruppe erzeugst. Diese Parameter kann man dann in Spalten mit der Funktion asm.mbr.benutzerdef(userdef) aufrufen und dann den Namen des Parameters eingeben.

Sonic2208
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sonic2208 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic2208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic2208

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:
Hallo Sonic,

dazu musst Du Parameter wie z. B. Kaufteil in den Teilen erzeugen, am besten in Deinen Startteilen(Schablonen) die aufgerufen werden wenn Du ein neues Teil oder Baugruppe erzeugst. Diese Parameter kann man dann in Spalten mit der Funktion asm.mbr.benutzerdef(userdef) aufrufen und dann den Namen des Parameters eingeben.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe mir sowas schon gedacht, das eigentiche Problem ist, ich glaube ich hab es ein wenig blöde beschrieben, dass ich nicht genau weiss, wie ich diese Parameter erstelle.
Die Schablonen änder ich für die nächsten Teile auf jeden Fall, aber ich habe ja auch schon reichlich vorhandene Bauteile, da wollte ich diese Parameter einfach hinzufügen. Das muss doch auch gehen, oder?

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sonic2208:

Die Schablonen änder ich für die nächsten Teile auf jeden Fall, aber ich habe ja auch schon reichlich vorhandene Bauteile, da wollte ich diese Parameter einfach hinzufügen. Das muss doch auch gehen, oder?

Was hast Du gegen

Tools-> Parameter -> Parameter hinzufügen

einzuwenden?

------------------
HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!!

Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Was hast Du gegen

Tools-> Parameter -> Parameter hinzufügen

einzuwenden?

HUCH!!!

Sorry, vielen Dank, das habe ich total übersehen und auch gar nicht dran gedacht...
Manchmal sind für einen Neuling die einfachsten Sachen so banal, dass man weniger drauf kommt.

Der Thread kann dann wohl geschlossen werden.

Danke nochmal, genau das habe ich gesucht... :-)

[Diese Nachricht wurde von Sonic2208 am 30. Nov. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz