Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kopiegeometrie in Baugruppe ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kopiegeometrie in Baugruppe ausblenden (239 mal gelesen)
dominik20
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dominik20 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik20

ProE WF2

erstellt am: 30. Nov. 2005 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe in einzelnen Bauteilen Kopiegeometrien verwendet. Beim Aufrufen der Baugruppe werden diese immer angezeigt.
Mit welcher Einstellung lassen siche diese Flächen ausschalten, ohne sie in jedem Einzelteil einzeln ausblenden zu müssen? 

Gruß
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusP
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MarkusP an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusP

Creo Elements/Pro 5.0 M110

erstellt am: 30. Nov. 2005 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik20 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Der einfachste Weg ist, daß Du die Kopiegeometrie automatisch auf eine Folie legen läßt. Damit kannst Du Sie sehr einfach aus- und einblenden.
Die Definition dieser automatischen Folien geschieht in der Config.pro mit folgendem Befehl:

def_layer LAYER_AXIS ACHSEN
def_layer LAYER_COPY_GEOM_FEAT KOPIE_GEOM
def_layer LAYER_CSYS KOORDSYS
def_layer LAYER_CURVE KURVEN
def_layer LAYER_DATUM EBENEN
def_layer LAYER_DETAIL_ITEM ZEICH_ELEMEMTE
def_layer LAYER_POINT PUNKTE
def_layer LAYER_SURFACE FLAECHEN
def_layer LAYER_THREAD_FEAT GEWINDE
def_layer LAYER_COSM_SKETCH KOSMETIK
def_layer LAYER_WELD_FEAT SCHWEISSNAEHTE
def_layer LAYER_EXT_COPY_GEOM_FEAT EXT-KOPIE_GEOM

Da diese Folien dann in allen neu erstellten Teilen vorhanden sind und zusätzlich ja auch noch in allen Teilen den gleichen Namen haben, kannst Du sie dann sehr einfach aus- und einblenden.

Ich hoffe, Ich hab' mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß

------------------
Markus

dominik20
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dominik20 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik20

ProE WF2

erstellt am: 30. Nov. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
erst mal danke für deine Antwort. Ich habe nun diese Option in der config-pro eingefügt, sehe sie aber noch nicht im Folienbaum, so dass ich sie auch nicht ausblenden kann.
Reicht das einfache Aktivieren allein nicht aus, oder geht das nur bei neu erstellten Teilen?

Gruß Dominik

MarkusP
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MarkusP an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusP

Creo Elements/Pro 5.0 M110

erstellt am: 30. Nov. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik20 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne es zu testen kann ich Dir da jetzt keine 100%-ige Antwort geben.
Ich gehe aber stark davon aus, daß es nur bei neu erstellten Teilen funktioniert.

Ob Du evtl. auch etwas an den Startteilen machen mußt kann ich Dir nicht sagen! Leider!

Gruß

------------------
Markus

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik20 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei bestehenden Modellen so vorgehen:
#Neue Folie
genau den Foliennamen eingeben (KOPIE_GEOM)
#Regeln die vorhanden Regel (durch den config.pro-Eintrag) auswählen, #Regeln editieren
#ok
#Optionen assoziativ
#ok

Gruß
Arni

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz