| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kompatibilität M160(64bit) und M110 (1090 mal gelesen)
|
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits! Wie sieht es mit der Kompatibilität zwischen der M160(64bit) und der M110 (-> VW) aus? Nach einigem Testen konnte ich die Modelle, die ich mit der M160 erstellt hatte in der M110 öffnen. Ist das generell so? Da VW noch mit der M110 arbeitet, kann auf diese Version nicht verzichtet werden und eine 64bit-Version für die Workstation (zur Berechnung) ist als 110er nicht verfügbar. Wo könnten Probleme auftreten? bedankt & bis dahin... stahly ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Guten Morgen Stahly, ich kann Dir zwar keine definitive Antwort gerade zu der von Dir angesprochenen Kompatibilität gaben, dafür eine generelle. Untereinander sind die Versionen eines Releases, wie bei Dir WF2, kompatibel. Die M### sind die Datecodes (Maintenance). Zwischen 32Bit und 64Bit sollten(!!!) auch keine Probleme auftreten. Kalle_ok P.S. Wenn Du getetstet hast lass die Ergebnisse doch mal bitte bekannt werden. Danke. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 29. Nov. 2005 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von kalle_ok: ... Untereinander sind die Versionen eines Releases, wie bei Dir WF2, kompatibel. Die M### sind die Datecodes (Maintenance). Zwischen 32Bit und 64Bit sollten(!!!) auch keine Probleme auftreten. ... Wenn Du getetstet hast lass die Ergebnisse doch mal bitte bekannt werden. Danke.
Das hört sich doch schonmal gut an! Sobald ich mehr getestet habe (kann aber noch ein paar Wochen dauern - zumindest die intensiven Tests mit Mechanica & Co.) melde ich mich wieder.
bis dahin... stahly
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Ist die Verwendung der 64Bit seitens VW auch freigegeben ? Ich erinner mich entfernt daran, davon in den ProE Richtlinien gelesen zu haben daß 64Bit nicht freigegeben ist. Ist allerdings schon länger her und ich kann auch nicht mehr genau sagen wo ich das gesehen hab. (Auch hab ich in keiner Weise was mit VW zu tun). Ist vielleicht mittlerweile eh anders, war glaub ich noch vor WF. Sicherheitshalber solltest du trotzdem bei VW nachfragen (oder vielleicht sagts uns auch sadolf ) Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von zwatz: Ist die Verwendung der 64Bit seitens VW auch freigegeben ? ...
UPS - da habe ich mich wohl nicht genau ausgedrückt  Also: Wir konstruieren für VW 32bittig in der M110. Allerdings gehen von "dort" aus Modelle auf der Berechnungsworkstation (M160 - 64bittig) und (evtl.) wieder zurück. Dann muss nämlich der VW-Konstruktuer sich die geänderten/optimierten Daten zumindest mit der 110er Version angucken können (oder sogar damit weiterarbeiten?). Danke trotzdem für den Warnhinweis & bis dahin... stahly P.S. ProE64bit ist NICHT von VW freigegeben ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
VW & 64Bit: Massgabe für eine Abgabe der Daten ist ein Erstellen/Abliefern in der M110. (Bitte noch einmal im "supplynet" nachlesen!) Die 64Bit-Variante ist nicht für die M110 verfügbar. Bei VW wird auch 64Bit auf einzusetzender Windows Hardware getestet, beginnend mit der M171 und dem neuen 64Bit Betriebssystem ("Vista" - Betaversion)...(, um Microsoft und den Softwareanbietern bei der Entwicklung zu helfen... ) Kalle_ok ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |