Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kompatibilität M160(64bit) und M110

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kompatibilität M160(64bit) und M110 (1090 mal gelesen)
stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

erstellt am: 29. Nov. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!

Wie sieht es mit der Kompatibilität zwischen der M160(64bit) und der M110 (-> VW) aus?
Nach einigem Testen konnte ich die Modelle, die ich mit der M160 erstellt hatte in der M110 öffnen. Ist das generell so? Da VW noch mit der M110 arbeitet, kann auf diese Version nicht verzichtet werden und eine 64bit-Version für die Workstation (zur Berechnung) ist als 110er nicht verfügbar. Wo könnten Probleme auftreten?

bedankt & bis dahin...

stahly

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 29. Nov. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Stahly,

ich kann Dir zwar keine definitive Antwort gerade zu der von Dir angesprochenen Kompatibilität gaben, dafür eine generelle.
Untereinander sind die Versionen eines Releases, wie bei Dir WF2, kompatibel. Die M### sind die Datecodes (Maintenance). Zwischen 32Bit und 64Bit sollten(!!!) auch keine Probleme auftreten.

Kalle_ok

P.S. Wenn Du getetstet hast lass die Ergebnisse doch mal bitte bekannt werden. Danke.

------------------

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 29. Nov. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Mögliches Problem man baut auf der 64Bit-Kiste eine Baugruppe, die sich nicht mehr auf Grund der Größe auf 32 bit öffnen lässt

------------------
Servus
Alois

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

erstellt am: 29. Nov. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kalle_ok:
...
Untereinander sind die Versionen eines Releases, wie bei Dir WF2, kompatibel. Die M### sind die Datecodes (Maintenance). Zwischen 32Bit und 64Bit sollten(!!!) auch keine Probleme auftreten.
...
Wenn Du getetstet hast lass die Ergebnisse doch mal bitte bekannt werden. Danke.

Das hört sich doch schonmal gut an! Sobald ich mehr getestet habe (kann aber noch ein paar Wochen dauern - zumindest die intensiven Tests mit Mechanica & Co.) melde ich mich wieder.

bis dahin...

stahly

------------------

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 29. Nov. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Verwendung der 64Bit seitens VW auch freigegeben ?

Ich erinner mich entfernt daran, davon in den ProE Richtlinien gelesen zu haben daß 64Bit nicht freigegeben ist.
Ist allerdings schon länger her und ich kann auch nicht mehr genau sagen wo ich das gesehen hab. (Auch hab ich in keiner Weise was mit VW zu tun). Ist vielleicht mittlerweile eh anders, war glaub ich noch vor WF.

Sicherheitshalber solltest du trotzdem bei VW nachfragen (oder vielleicht sagts uns auch sadolf  )

Thomas

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

...

erstellt am: 29. Nov. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von zwatz:
Ist die Verwendung der 64Bit seitens VW auch freigegeben ?
...

UPS - da habe ich mich wohl nicht genau ausgedrückt 
Also: Wir konstruieren für VW 32bittig in der M110. Allerdings gehen von "dort" aus Modelle auf der Berechnungsworkstation (M160 - 64bittig) und (evtl.) wieder zurück. Dann muss nämlich der VW-Konstruktuer sich die geänderten/optimierten Daten zumindest mit der 110er Version angucken können (oder sogar damit weiterarbeiten?).

Danke trotzdem für den Warnhinweis & bis dahin...

stahly

P.S. ProE64bit ist NICHT von VW freigegeben

------------------

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 29. Nov. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

VW & 64Bit:

Massgabe für eine Abgabe der Daten ist ein Erstellen/Abliefern in der M110. (Bitte noch einmal im "supplynet" nachlesen!)
Die 64Bit-Variante ist nicht für die M110 verfügbar.
Bei VW wird auch 64Bit auf einzusetzender Windows Hardware getestet, beginnend mit der M171 und dem neuen 64Bit Betriebssystem ("Vista" - Betaversion)...(, um Microsoft und den Softwareanbietern bei der Entwicklung zu helfen... )

Kalle_ok

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz