| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: FlexLM unter WinXPPro64bit - läuft nicht... ??? (1808 mal gelesen)
|
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits! Muss man unter 64bit etwas besonderes beachten? ProE (M120 / M160 jeweils die 64bit-Version) findet die Lizenzen nicht. Woran liegt es? Info: FLEXlm Version 8.4 auf W2k-System ProE 64bit auf HP xw 9300 mit Win XP Pro 64 bit bedankt & bis dahin... stahly ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 28. Nov. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von michaeln: ... da ist ein Flexlm-Update notwendig auf die 10.8 ...
Danke schonmal - hier direkt die nächsten Fragen:  Update oder Neuinstallation? Braucht man ein neues Lizenz-File? Was ist mit anderen Produkten, die noch mit dem FlexLM laufen? (z.B. Ansys) bis dahin... stahly ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Ich würde eine Neuinstallation machen. Das Lizenzfile kann weiterverwendet werden, es sei denn in den genannten TPIs wird explizit drauf hingewiesen. Den ANSYS FlexLM sollte es nicht betreffen (ich geh davon aus, daß du komplett separate Services installiert und nicht die Licensefiles gemerget hast). Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 28. Nov. 2005 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Zitat: Original erstellt von stahly: Update oder Neuinstallation? Braucht man ein neues Lizenz-File? Was ist mit anderen Produkten, die noch mit dem FlexLM laufen? (z.B. Ansys)
Hier solltest Du Dich sicherheitshalber bei den Lieferanten von _beiden_ Software-Systemen, also sowohl PTC als auch CADFEM, rückversichern, was geht und was nicht. Bei uns war's umgekehrt: Ich mußte den FLEXlm von 8.4 auf die 10er Version upgraden, damit der unsere Wildfire-Lizenzen schluckte. Zum Vorgehen: Ich empfehle vollständiges De- und Neu-Installieren. Ist einfach die sauberste und sicherste Variante. ------------------ HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Zitat: Original erstellt von zwatz: Den ANSYS FlexLM sollte es nicht betreffen (ich geh davon aus, daß du komplett separate Services installiert und nicht die Licensefiles gemerget hast).
Das angenehme am FLEXlm ist ja gerade, daß der verschiedene Lizenzpakete auf einem System gemeinsam verwalten kann. ------------------ HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Das angenehme am FLEXlm ist ja gerade, daß der verschiedene Lizenzpakete auf einem System gemeinsam verwalten kann.
Die Meinung teil ich auch, aber: Vereinst du wirklich die Licensefiles in eines und hängst das dann unter einen FlexLM Prozeß ? Was bringt dir das ? Die laufen doch separat genauso und es ist besser nachvollziehbar was wirklich abgeht. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gerade habe ich das Update durchgeführt: Hat alles problemlos funktioniert! Alle ProE-Lizenzen wurden übernommen und die M160 (64bittig) funktioniert jetzt auch endlich. nochmals bedankt & bis dahin... stahly ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |