| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: WF2 Installation (717 mal gelesen)
|
lps Mitglied Dipl.-Ing

|
erstellt am: 26. Nov. 2005 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte auf einem Notebook WF2 (M090) installieren und dabei eine Lizenz von einem Lizenzserver an einem entfernten Standort übers Internet nutzen. Gebe ich die Adresse des Servers bei der Installation ein, so erfolgt sofort eine Meldung, das auf der angegebenen Adresse kein Lizenzserver läuft. Dabei fragt aber das Install-Programm dort gar nicht nach. Das ist daran zu erkennen, das die auf dem Notebook installierte Firewall gar nicht nachfragt, ob die Verbindung genemigt werden soll (bei deakt. Firewall klappts auch nicht). Irgendwie hat das Install-Programm hier eine Macke. Wenn ich die Installation ohne Lizenz mache und dann den Lizenzserver und den Feature-Namen von Hand in die Datei "proe.psf" eintrage, dann startet WF ohne Probleme mit der Lizenz vom angegbenen Lizenzserver. Da der Server für unsere Studenten sein soll, muss die Installation auch ohne grosse Tricks klappen, deshalb die Frage. Danke für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
globalPKs Mitglied student

Beiträge: 53 Registriert: 12.10.2005 CPU: Pentium 4 3,6 GHz AS: 2 GB BS:Windows XP Pro SP2 GraKa: NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI ProEngineer WF3 M100
|
erstellt am: 26. Nov. 2005 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lps
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 27. Nov. 2005 05:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lps
Gib mal testhalber die Adresse des Lizenzservers nicht als Hostname, sondern als IP-Adresse ein, und prüf auch, ob sich diese IP-Adresse von Deinem Notebook überhaupt anpingen läßt. ------------------ HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lps Mitglied Dipl.-Ing

|
erstellt am: 27. Nov. 2005 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie geschrieben funktioniert Wildfire von meinem Laptop aus ohne Probleme, wenn ich den Lizenzserver und den Featurenamen manuell in die entspr. Datei eintrage, d.h., der Lizenzserver funktioniert. Nur das Installationsprogramm von Wildfire baut einfach keine Verbindung ins Internet auf (Firewall auf Laptop schlägt gar nicht erst an). Ich dachte, vielleicht hatte ja jemand von euch auch schon mal dieses Problem. Übrigens bin ich nicht Student, sondern der Admin des Lizenzservers und beim Ausprobieren des Zugriffs. Da die Studenten das gleiche beschriebene Problem haben, wollte ich es auchmal von zu hause testen und hatte auch dieses Problem. Danke trotzdem für eure Hilfe. Gruß aus Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 28. Nov. 2005 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lps
Zitat: Original erstellt von lps: Wie geschrieben funktioniert Wildfire von meinem Laptop aus ohne Probleme, wenn ich den Lizenzserver und den Featurenamen manuell in die entspr. Datei eintrage, d.h., der Lizenzserver funktioniert. Nur das Installationsprogramm von Wildfire baut einfach keine Verbindung ins Internet auf (Firewall auf Laptop schlägt gar nicht erst an).
Die Pro/E-Installations-Routine baut auch keine Verbindung ins Internet auf. Das Installationsprogramm trägt allenfalls den Eintrag ENV=PTC_D_LICENSE_FILE+= (Port) @ (Hostname) in die Datei proe1.psf ein. Steht der Eintrag dort korrekt drin und steht die TCP/IP-Verbindung zum Lizenzserver, dann klappt es auch mit dem Pro/E. Fall die Installations-Routine tatsächlich diesen Eintrag nicht korrekt in die proe1.psf einfügt, kann das eigentlich nur ein Fehler der Wochenversion sein. Unter Wildfire 2 W150 kann ich Dein Problem beim besten Willen nicht nachvollziehen. ------------------ HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |