Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Pro/E (Wildfire 2, M130, 64 Bit Version), installiert auf Win XP 64 Bit Edition, in Zusammenhang mit einer Magellan Classic Spacemouse, welche über die Serielle Schnittstelle mit dem Rechner verbunden ist. Aktuell nutze ich die Treiberversion 2-4-3 für die Spacemouse.
Wenn ProE gestartet wird, stellt sich das von mir eigens erstellte Spacemouseprofil für ProE nicht automatisch ein, sondern erst nachdem ich es manuell selektiert habe.
Wenn während der ProE Sitzung ein Fenster geschlossen wird, wird bei den verbleibenden Fenstern das ProE-Profil der Spacemouse automatisch gegen das Profil „Beliebige Anwendung“ ersetzt.
Man kann zwar das ProE-Profil manuell wieder zurückholen, doch dann tritt folgendes Problem auf. Sobald im Feature-Baum ein KE markiert wird, so das es blau erscheint, kann man das Modell im Arbeitsbereich nicht mehr drehen. Man muß zuerst den Mauszeiger in den Arbeitsbereich schieben und mit einem Linksklick dort absetzen. Dann kann man das Modell wieder drehen.
Dieses Problem habe ich auch mit der 32 bit Version von ProE unter WinXP.
Merkwürdiger weise tritt dieses Phänomen nicht unter Win2000 auf, zumindest nicht bei den mir bekannten Rechnern.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier eventuell weiterhelfen.
Gruß
1001
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP