Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Umbenennen ohne Ilink macht Prob´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Umbenennen ohne Ilink macht Prob´s (195 mal gelesen)
d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

Pro Engineer 2001 WV 2003161
Pro Engineer WildFire 2.0 M050
Dell Precision 450 2x XEON 3GHz
2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 24. Nov. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wir haben leider kein Ilink, doof, ich weiß!
Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich öffne eine Baugruppe, danach die zugehörige Zeichnung. Nun benenne ich die Zeichnung um (noch nicht schlimm). Danach benenne ich die Baugruppe um (Zeichnung bleibt in Sitzung). Danach speichere ich beides (muss ich nicht, mach ich aber). Danach lösche ich alles aus meiner Sitzung und ruf die Zeichnung erneut auf. Diese kann dann das Modell nicht finden....Woran kann das liegen?
Habe auch probiert in der geöffneten Zeichnung die Baugruppe umzubenennen (über #Datei; #Umebenennen; #Auswahl), mit dem gleichen Ergebnis 
Ich habe das schon Millionenfach gemacht und immer ging das! hab ich da was vergessen oder vertauscht?
Dank euch allen schonmal und bis dann!
Daniel

------------------
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."
Sir Peter Ustinov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d_niel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von d_niel:
Woran kann das liegen?

evtl. mehrere Modelle in der Zeichnung, Vereinfachte Darstellungen, Varianten aus Familientabellen

Wird das umbenannte Zeichnungsmodell auch in der Statuszeile angezeigt?

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Udo,
hab das mal gecheckt.
1. keine vereinfachte Darstellung
2. nur ein Zeichungsmodell, das auch nach dem Umbenennen angegeben wird
3. Ich hatte FamTab-Teile drin. Die Varianten habe ich dann mit #Kopie speichern eigenständig gemacht ---- und natürlich auch eingebaut!

Noch ne Idee? Irgend ein Knopf, den man schnell vergessen kann, obwohl man sicher war ihn gedrückt zu haben?!?!?!?!? Ich glaub nicht, das ich ne Knopf übersehen habe. Teste aber auch weiter....

------------------
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."
Sir Peter Ustinov

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d_niel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

beim erneuten Aufrufen sucht die Zng das Modell mit dem alten Namen ?

Befindet sich nach dem Speichern der Zng auch wirklich ein höherer Stand im gleichen Verzeichnis ? Und wird auch dieser aufgerufen ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, es geht jetzt nachdem ich mein A-verzeichnis gepurget habe 
Glaub kaum, dass es daran lag. Iss doch komisch...habe es immer wieder gleich gemacht. Können da fremde Dateien reinspielen???

------------------
Sir Peter Ustinov

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d_niel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch ganz bestimmt in diesem Arbeitsverzeichnis gestanden, als das Umbenennen stattgefunden hat?
Wenn man nämlich in einem anderen Verzeichnis steht, die Modelle umbenennt und dann speichert, gibt es die umbenannten Dateien und die alten Dateien.

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@rjordan
Habe die ganzen Sachen in ProE aufgerufen, also gehe ich davon aus immer die aktuellste Version genommen zu haben.
@Udo
Könnte sein, dass ich da nicht aufgepasst habe...! Habe vorher mit #Datensicherung rumgespielt um schnell Modelle in andere Ordner zu kopieren. Bestimmt hab ich da dann am falschen Modell rumgebastelt.

Danke euch für euren "teuren" Gehirnschmalz und bis zum nächsten mal.

Ü´s folgen

Gruß, Daniel

------------------
Sir Peter Ustinov

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz