| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Umbenennen ohne Ilink macht Prob´s (195 mal gelesen)
|
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wir haben leider kein Ilink, doof, ich weiß! Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich öffne eine Baugruppe, danach die zugehörige Zeichnung. Nun benenne ich die Zeichnung um (noch nicht schlimm). Danach benenne ich die Baugruppe um (Zeichnung bleibt in Sitzung). Danach speichere ich beides (muss ich nicht, mach ich aber). Danach lösche ich alles aus meiner Sitzung und ruf die Zeichnung erneut auf. Diese kann dann das Modell nicht finden....Woran kann das liegen? Habe auch probiert in der geöffneten Zeichnung die Baugruppe umzubenennen (über #Datei; #Umebenennen; #Auswahl), mit dem gleichen Ergebnis  Ich habe das schon Millionenfach gemacht und immer ging das! hab ich da was vergessen oder vertauscht? Dank euch allen schonmal und bis dann! Daniel ------------------ "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Zitat: Original erstellt von d_niel: Woran kann das liegen?
evtl. mehrere Modelle in der Zeichnung, Vereinfachte Darstellungen, Varianten aus Familientabellen Wird das umbenannte Zeichnungsmodell auch in der Statuszeile angezeigt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Udo, hab das mal gecheckt. 1. keine vereinfachte Darstellung 2. nur ein Zeichungsmodell, das auch nach dem Umbenennen angegeben wird 3. Ich hatte FamTab-Teile drin. Die Varianten habe ich dann mit #Kopie speichern eigenständig gemacht ---- und natürlich auch eingebaut! Noch ne Idee? Irgend ein Knopf, den man schnell vergessen kann, obwohl man sicher war ihn gedrückt zu haben?!?!?!?!? Ich glaub nicht, das ich ne Knopf übersehen habe. Teste aber auch weiter.... ------------------ "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Hallo, beim erneuten Aufrufen sucht die Zng das Modell mit dem alten Namen ? Befindet sich nach dem Speichern der Zng auch wirklich ein höherer Stand im gleichen Verzeichnis ? Und wird auch dieser aufgerufen ? ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Nov. 2005 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also, es geht jetzt nachdem ich mein A-verzeichnis gepurget habe Glaub kaum, dass es daran lag. Iss doch komisch...habe es immer wieder gleich gemacht. Können da fremde Dateien reinspielen??? ------------------ "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Hast Du auch ganz bestimmt in diesem Arbeitsverzeichnis gestanden, als das Umbenennen stattgefunden hat? Wenn man nämlich in einem anderen Verzeichnis steht, die Modelle umbenennt und dann speichert, gibt es die umbenannten Dateien und die alten Dateien. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Nov. 2005 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@rjordan Habe die ganzen Sachen in ProE aufgerufen, also gehe ich davon aus immer die aktuellste Version genommen zu haben. @Udo Könnte sein, dass ich da nicht aufgepasst habe...! Habe vorher mit #Datensicherung rumgespielt um schnell Modelle in andere Ordner zu kopieren. Bestimmt hab ich da dann am falschen Modell rumgebastelt. Danke euch für euren "teuren" Gehirnschmalz und bis zum nächsten mal. Ü´s folgen Gruß, Daniel ------------------ "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |