| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Verbundvolumen (3666 mal gelesen)
|
Stephan_Kai Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich in ein Verbundvolumen (Schnitt)erzeuge? Ich hab eine Baugruppe in der zwei Parts ineinander Plaziert sind und möchte unter Zuhilfenahme von dem Verbundvolumen Tool einen passgenauen Ausschnitt erzeugen. Vielen Dank im Voraus Gruss Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bruce Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan_Kai
|
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry ich komm immer noch nicht drauf. Ich benutz die Wildfire2 und hab gerade die Baugruppe offen. Als erstens muss ich doch Das Teil aktivieren in dem ich den Ausschnitt erzeugen möchte. Dann markier ich die ganze Fläche die ich später brauch. Und wie geht es dann weiter? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan_Kai
... und dann Strg-C drücken für kopieren und Strg-V zum Einfügen. Damit hast du eine Flächenkopie von dem einen Teil im anderen. Dann Flächen auswählen, #Editieren,#Verbundvolumen . ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pivili Mitglied Dr.-Ing.

Beiträge: 101 Registriert: 26.11.2004 Creo2 M080 Win7 64bit diverse Dell Precision diverse Nvidia 1GB
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan_Kai
-ggf. noch zwischen Material hinzufügen/entfernen umschalten Sollte es nicht klappen, sich auf die Suche machen, ob die gewählte Fläche den auszuschneidenden Materialbereich ausreichend umschliesst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uziel Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan_Kai
Warum denn so kompliziert??? In Deiner Baugruppe befinden sich zwei Parts die sich durchdringen- OK. Editieren/Komponentenoperationen/Ausschneiden Teile wählen, an denen ein Ausschneideprozess vorzunehmen ist Ok Referenzteile für Ausschneideprozess wählen OK fertig das wars Gruß Uziel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|