Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kopie - Geometrie... bis gewünschtem KE - Status?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kopie - Geometrie... bis gewünschtem KE - Status? (143 mal gelesen)
Snowball
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Snowball an!   Senden Sie eine Private Message an Snowball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snowball

erstellt am: 21. Nov. 2005 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.
Ich muss sozusagen ein Schmiedeteil konstruieren und habe mir gedacht, dass ich zuerst das Fertigteil konstriere und daraus durch "Versatz" und "Verrunden" sowie "Schrägen" das Rohteil bastle. Jetzt habe ich mir vorgestellt, dass ich die Geometrie des Rohteils kopiere und zwar zu dem Zeitpunkt als sie noch nicht versetzt und verrundet worden ist. Geht das?

------------------
Welches System ist wohl das Beste? ProE, UGS, CATIA oder doch INVENTOR. hmmm vielleicht bleibe ich bei Microsoft "Paint".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 21. Nov. 2005 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snowball 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin 

Du könntest eine PubGeom an der Stelle erzeugen an der Du Dich
übergeben möchtest. Dann erstellst Du ein neues Teil und erzeugst
ein ExtCopyGeom und holst Dir die PupGeom als Referenz.

Du könntest auch eine Famililientabelle erstellen und einfach alle KE's die Du nicht sehen möchtest unterdrücken.

Du könntest aber auch die schönste, sauberste und IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) beste Varinate
zur Erzeugung von Gußrohteilen benutzen. Die Vererbung.
Erstelle ein neues Teil und vererb das Fertigteil in das Rohteil.
Ultratolles Feature, das sich PTC da ausgedacht hat.

Allgemeine und auch spezielle Themen zur
Roh-Fertigteil-Problematik gibts hier im Forum
Einfach mal suchen 

Dat Nordlicht
Andreas

------------------
"Mächtiges Badabum"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz