Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Referenzen für downgeloadetet Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Referenzen für downgeloadetet Normteile (450 mal gelesen)
WiMb-Studentin
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von WiMb-Studentin an!   Senden Sie eine Private Message an WiMb-Studentin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiMb-Studentin

erstellt am: 19. Nov. 2005 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin Stundentin und sitzt über einer Konstruktionsaufgabe. In diese muss ich einige Kugellager und andere Normteile einbauen. Das mit dem runterladen und öffenen hat soweit alles ganz gut geklappt. Jetzt habe ich das Problem, dass in an diesen Teilen keine Referenzen für die Positionierung markieren kann und auch Hilfsebenen oder Achsen lassen sich nicht einfügen.
Kann mit bitte jemand helfen und mir sagen wie ich diese Teile richtig positionieren kann außer durch verschieben???

Da ich dieses Forum schon seit mehrern Tagen nach einer Lösung zu meinem Problem durchforste bin ich ein bißchen verzweifelt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß WiMb-Studentin

------------------
Der Weg ist das Ziel - zumindest meistens !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 19. Nov. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WiMb-Studentin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Willkommen im Forum.
Was sind das für Normteile, was für ein Format? pro/e, iges, step oder sonstwas?
Wie willst du sie einbauen? Normalerweise braucht man nicht unbedingt irgendwelche Bezüge um etwas einzubauen, es genügen die prt-eigenen Flächen und Ebenen. Achsen und Bezugsebenen solltest du ohne Weiteres in den Einzelteilen erzeugen können.
Stell doch mal so ein downgeloadetes Teil hier rein.
Apropos, welche Version benutzt du?

Gruß
Olaf

------------------

use
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von use an!   Senden Sie eine Private Message an use  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für use

Pro/E 2001-2004010 mit Start-Up-Tools 2001
WF-M170 mit Start-Up-Tools 2001
WF2-M070 mit Start-Up-Tools WF2
HP-x2100 mit 900XGL
Eigenbau mit P4-3Ghz, P4P800 Deluxe, FX500,
1GB RAM Geil Golden Dragon

erstellt am: 19. Nov. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WiMb-Studentin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen im Forum,

ich würde mit einem Startteil beginnen und dann das Import-Modell
dem Startteil anhängen.
Das hat den Vorteil, Du hast bereits ein Koordinatensystem, Standardebenen usw. und kannst relativ leicht weitere Ebenen und andere Bezüge erzeugen.
Vorgehensweise: im neu erzeugen Startteil: Einfügen, Gemeinsam benutzte Daten, Aus Datei, dann Deine Import-Datei wählen (z.B.igs,stp)

Gruß
Uwe

cadruso
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von cadruso an!   Senden Sie eine Private Message an cadruso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadruso

erstellt am: 19. Nov. 2005 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WiMb-Studentin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin WiMb-Studentin,

wenn Du zum Beispiel ein runtergeladens Kugellager auf einer Welle positionieren möchtest, selektierst Du die Bohrung des Lagers und dann die Aussenfläche der Welle, ProE erkennt dann automatisch den Zusammenhang. Um das Lager auf der Welle zu positionieren selektierst Du den Wellenhals und die Seitenfläche des Lagers und gibst ggf. einen Wert an.
Anbei einen Link zu sehr guten Unterlagen der Fh Ulm  http://info.cad.fh-ulm.de/proengineer/index.html

Hoffe konnte Dir helfen

gruß cadruso

WiMb-Studentin
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von WiMb-Studentin an!   Senden Sie eine Private Message an WiMb-Studentin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiMb-Studentin

erstellt am: 19. Nov. 2005 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß WiMb-Studentin

------------------
Der Weg ist das Ziel - zumindest meistens !!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz