| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Schnitt entlang einer Fläche!!! (217 mal gelesen)
|
Banana Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Mein Problem diesmal: Wie bekomme ich den skizzierten Schnitt (Siehe Bild: Schitt) "entlang" der Fläche! Ich ahbe es schon mit Ziehen -> Schnitt probiert, aber da die Fläche sich entlang zweier Achsen verdreht,weis ich nicht wie das funktioniert! Es klappt wahrscheinlich mit den Einstellungen der Leitkurve, aber ich habe leider noch keine Proe Schulung bez. Proe Unterlagen, wo ich eventuell nachschauen könnte!! Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!! Besten Dank schon im vorraus!! Mfg Banana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 19. Nov. 2005 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Banana
Hallo Vieleicht könntest du das Problem mal etwas präzisieren. Ich hab mir mal deine step-files angeschaut. Wie soll der Schnitt verlaufen? Sollen die Lamellen (ich will die einzelnen Segmente mal so nennnen) in ihrer Größe, sprich Breite konstant bleiben? Sollen sich die Lamellen gegeneinander verdrehen um dem Flächenverlauf zu folgen? Wenn ja, würde ich einen gezogenen Verbund erzeugen, mit Leitkurve entlang der Fläche und zwei Schnitten, einem Anfangsschnitt und einem Endschnitt. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |