| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Farbzuweisung in Baugruppen (253 mal gelesen)
|
Jill Mitglied

|
erstellt am: 18. Nov. 2005 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Ich habe Frage zu den Farbzuweisungen. Im Einzelteil habe ich einer Geometrie eine Farbe zugewiesen , aber in der Baugruppe, in der ich dieses Teil eingebaut habe, ist dieses Einzelteil schwarz.Ich habe in der Baugruppe keine neuen Farben zugewiesen und ich bekomme es nicht hin, das das Einzelteil wieder seine eigentliche Farbe hat.Das Teil schwarz zu belassen geht nicht, weil die Darstellung unübersichtlich wird. Was muß ich machen? Danke für eure Hilfe , Jill Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 18. Nov. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jill
Wahrscheinlich wird in der Baugruppe auch noch eine Farbe zugewiesen! Empfehlenswert ist, die Teile nur im Teil einzufärben! Mach mal in der Baugruppe und in den Unterbaugruppen explizit bei allen Komponenten die Farbe weg (löschen) - dann sollte es wieder gehen! HTH ! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jill Mitglied

|
erstellt am: 18. Nov. 2005 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Michael 18111968 Danke für deinen Tip. Ich habe nur die Einzelteile eingefärbt und in der Baugruppe selbst keine Farben vergeben. Aber ich werd es jetzt noch weiter versuchen, irgendwo muß ja ein Lapsus sein . Danke nochmal. Jill Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |